Re: uberX
Verfasst: 24.05.2017, 13:30
Diskussionen rund um das mobilste Gewerbe der Welt
https://www.taxiforum.de/forum/
Traurige Zustände, Gejammer über Uber ist einfach.
So schreibt beispielsweise Andreas Reddig: „Zu viele Taxis ist das EINE, das ANDERE ist die Qualität der Taxifahrer. Erst neulich musste ich einem Taxifahrer zeigen, wo er hin muss. Das ist traurig! Hinzu kommt, dass viele Taxifahrer nicht einmal die StVO kennen und fahren wie sie wollen, ohne Blinker, abbiegen in zweiter Spur, Geschwindigkeitsüberschreitung und fahren mit Navigationsgerät. Oh oh, was ist nur aus dem Taxigewerbe geworden. Wird wirklich Zeit, dass da mal was passiert, bevor der schlechte Ruf noch weiter bergab geht!“
Hey Babsi, du denkst doch etwa nicht, dass Demos nur was bringen, wenn sie von unseren Verbänden oder vermeintlichen Gewerbevertretern ( Tourenmakler) veranstaltet werden?TaxiBabsi hat geschrieben:
Demos nützen nichts, liebe Berliner Taxifahrer.
Taxi Deutschland e.V. May 13.at 08:55 p.m. https://www.facebook.com/taxi.deutschland.eu/ hat geschrieben: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, verehrte Kolleginnen und Kollegen,
wir möchten hiermit zu der Demo zum 23.05.2017 Stellung nehmen:
Wir als Unternehmerverband, der dem Taxi Gremium Berlin angehört, distanzieren uns von dieser Demo, da dies nicht von uns und den anderen Unternehmerverbänden organisiert wird . Wir möchten keine Verantwortung für Zwischenfälle übernehmen, da die Gemüter unter uns Taxifahrern sehr hochgebracht sind und wir mit Uber Aktivisten rechnen, die bei der Demo provozieren werden. Dies ist in anderen Ländern vorgekommen. Außerdem hat sich die Labo Berlin diesbezüglich geäußert, dass dies nicht zum Zuständigkeitsbereich der LABO-Berlin gehört. Die Demo geht gegen Uber, Uber X & Co., auswärtige Mietwagen, Limousinen-Service et.c.
In der Vergangenheit ist es des öfteren vorgekommen das Mietwagen die mit Uber arbeiten, Aufträge aus Berlin annehmen und diese ausführen. Hierbei handelt es sich um genehmigte auswärtige Mietwagenunternehmen, die Aufträge mit genehmigten Fahrzeugen ausführen. Dies ist keine Ordnungswidrigkeit. Es wird aber beobachtet, dass diese Mietwagen Ihrer Rückkehrpflicht nicht nachkommen. Die Labo kann diesbezüglich Owi's anordnen.
Die Demo sollte eine Veranstaltung gegen die Nichteinhaltung der Rückkehrpflicht sein und sie sollte an den zuständigen Genehmigungsstellen in Brandenburg stattfinden, die auch dafür Zuständig sind. Außerdem finden wir den Zeitpunkt einer Demo nicht Zeitgemäß, da paar Tage vorher es eine Gerichtsverhandlung in Karlsruhe im Bundesgerichtshof geben wird.
Wir hätten uns sehr gefreut, wenn man uns vorher gefragt hätte, wann und wo man eine Demo organisiert hätte, wir werden keine Verantwortung übernehmen für eine Demo, wo wir keinen Einfluss haben. Wir sind nicht gegen eine Demo, aber eine Demo sollte von und mit Profis, zeitgleich in mehreren Städten mit allen Taxiverbänden mit der richtigen Aufforderung zum richtigen Zeitpunkt organisiert werden. Somit würde man viel mehr Interesse bei den Behörden und bei der Politik erreichen.
Mfg euer Vorstand
Was jetztTaxi Deutschland e.V. May 13.at 08:55 p.m. https://www.facebook.com/taxi.deutschland.eu/ hat geschrieben: ...
Außerdem hat sich die Labo Berlin diesbezüglich geäußert, dass dies nicht zum Zuständigkeitsbereich der LABO-Berlin gehört.
...
Die Labo kann diesbezüglich Owi's anordnen.
...
Wer glaubt denn UBER diese Angaben noch? Nur UBER selbst. Vielleicht meinte UBER rein die Verluste in US und hat bei der Berechnung ein paar Länder dabei "vergessen" ..TaxiBabsi hat geschrieben:Uber macht im 1.Q.2017 deutlich weniger Verluste und mehr Umsatz (+18%).
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... bile=false
Wahrscheinlich, ja.foxit hat geschrieben:Wer glaubt denn UBER diese Angaben noch? Nur UBER selbst. Vielleicht meinte UBER rein die Verluste in US und hat bei der Berechnung ein paar Länder dabei "vergessen" ..TaxiBabsi hat geschrieben:Uber macht im 1.Q.2017 deutlich weniger Verluste und mehr Umsatz (+18%).
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... bile=false
Zitat:
"Uber muss zwar als nicht an der Börse notierte Firma keine Zahlen veröffentlichen, fing aber im Frühjahr damit an, einige Eckdaten preiszugeben. Vergleichswerte für den Vorjahreszeitraum lieferte das Unternehmen aber weiterhin nicht."
Reiner UBERfake
NZZ hat geschrieben: ...Bei der Berechnung wurden allerdings wesentliche Kostenblöcke nicht berücksichtigt...
Uber macht im 1.Q.2017
Turbulenzen beim Fahrdienst Uber
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... bile=false
In diesem Absatz stecken starke Indizien:Die Abgänge der letzten Wochen und die jüngsten Quartalszahlen aber zeigen, dass Kalanick Uber bis an die Grenzen der Belastbarkeit hochgefahren hat. Das lässt es fraglich erscheinen, ob Uber tatsächlich, wie von vielen Beobachtern erwartet, im kommenden Jahr den Gang an die Börse wagen kann. Die von Kalanick verkündete glorreiche Zukunft Ubers und die sich nun zeigende Realität beginnen auseinanderzuklaffen.
Ehemaliger Bundestagsfahrdienst fährt jetzt für UberX
29. Mai 2017 von Nicola Urban
Das Berliner Unternehmen „Rocvin“ ist seit einigen Wochen offizieller Partner der UberX-Applikation. Man betreibe diese Kooperation als Testphase, teilt das Unternehmen auf seiner Homepage mit. Die veröffentlichten Beförderungspreise sind Kampfpreise gegenüber dem Taxigewerbe...
http://www.taxi-times.com/ehemaliger-bu ... en+im+Taxi