[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re: Interview nährt den Verdacht vom mytaxi-Notverkauf

Beitrag von schorsch » 14.04.2015, 03:55

Like. Like. Aus dem Beitrag des 'Magazin' spricht persönlicher Frust aus dem tiefen Off der Bedeutungslosigkeit. Wattwurm hat alles gesagt.Mehr gibt es nicht zu sagen. Das 'Magazin' sollte ab jetzt Charakter zeigen und schweigen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Interview nährt den Verdacht vom mytaxi-Notverkauf

Beitrag von Guter_Kollege » 14.04.2015, 13:23

Wattwurm, hast Du den letzten Abschnitt Deines Post's nach meinem hinzugefügt?
Oder hab ich den übersehen, komisch.
Denn für den hab ich mein Like nicht gegeben.

schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re: Interview nährt den Verdacht vom mytaxi-Notverkauf

Beitrag von schorsch » 15.04.2015, 04:04

Ich hätte auch noch eine Anmerkung, eine anregende (hoffentlich): Sollte aus der im letzten Absatz vom Wattwurm angesprochenen App doch noch etwas werden, dann mach ich sofort mit. Aber dieser Artikel zu MT bleibt schlecht, weil er ein jammerig herumrudernder Selbstreflex ist (interpretierend, psychologistisch, heulig, nachtretend, neuefaktenlos, selbstmitleidig - auf ein geschwätziges Interview einen selbstmitleidigen Artikel drauf setzen ist weniger als gar nichts). Diese Schiene sollte das Magazin mal verlassen und stattdessen zum Beispiel mit der eigenen App punkten. Machen statt heulen.

Benutzeravatar
foxit
Vielschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: DACH

myTaxi wird zur Schnecke, Taxi.eu bedient am Schnellsten

Beitrag von foxit » 19.04.2015, 11:43

War natürlich abzusehen, myTaxi verliert immer mehr Fahrer und kann dadurch nicht richtig die Kunden bedienen.

https://www.vergleich.org/taxi/

Taxi.eu. ist am Schnellsten, Uber nicht konkurrenzfähig.
Die App ist nicht nur zuverlässiger, auch die Vorbestellungsoption ist mit 60 Tagen um etliches besser.

Vergessen wurde auch, dass es mittlerweile schon lange möglich ist, bei taxi.eu mittels Paypal zu bezahlen! (über die mpay Funktion)
-> wird bei myTaxi immer wieder hervorgehoben - und bei taxi.eu bei allen Wertungen "vergessen"...
Zuletzt geändert von foxit am 19.04.2015, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: myTaxi wird zur Schnecke, Taxi.eu bedient am Schnellsten

Beitrag von AsphaltRunner » 19.04.2015, 12:31

foxit hat geschrieben: Taxi.eu. ist am Schnellsten ... Die App ist nicht nur zuverlässiger, auch die Vorbestellungsoption ist mit 60 Tagen um etliches besser...
Nachtigal, ich hör dir trappsen :mrgreen:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 19.04.2015, 12:55

Ein paar Sätze hat foxit wohl überlesen. Testsieger ist übrigens myTaxi!

Dann:

Aus der Sicht des Fahrgastes stellt es sich überwiegend als Vorteil dar, keine Zentrale zwischengeschaltet zu haben.

Der Fahrgast nimmt den Wegfall der Taxi-Zentrale als Servicegewinn wahr.

Bei Taxi.eu und Taxi Deutschland ist ein Direktkontakt mit dem Fahrer – z.B. um die Information weiterzugeben, dass man auf der anderen Straßenseite steht – nicht möglich, weil immer die Taxizentrale zwischengeschaltet ist.

Taxi.eu hat eine sehr schlichte Oberfläche. Leider versperren große Buttons und Leisten die Karte. Die Fahrtenhistorie etwa ist für uns keine zentrale Funktion – sie sollte keinen wertvollen Platz auf der Startseite verdecken.

In städtischen Gegenden kommt das modernere MyTaxi genauso gut mit und gibt dabei ein sehr gutes Bild in Sachen Handhabung und Einstellungsmöglichkeiten ab.


Und das Fazit:

5.1 Der Klassenbeste: MyTaxi

Payment ist bei Waldners App auch noch Science Fiction (yapital :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Und genau 78 Sekunden Zeitvorteil im Mix zwischen Stadt und Land?? Kein Kunststück, wenn myTaxi auf dem Land gar nicht verfügbar ist.

Aber lustig, foxit, zu lesen, wie Du auch noch Niederlagen bejubelst

Poorboy

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3826
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von KehrenTAXI » 19.04.2015, 12:57

Stimmt aucg nicht so ganz.

Bei Taxi.eu kann in der App ein Freitext eingegeben werden.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 19.04.2015, 13:07

Normal!

Nur ein Taxi gleich mal 2 Monate im voraus bestellen :mrgreen: :mrgreen: ! Echtes Alleinstellungsmerkmal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !
Das braucht man ja täglich dutzendfach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !

Poorboy

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von AsphaltRunner » 19.04.2015, 13:13

Wäre toll, wenn die Vorbestellungsfunktion auf ein Jahr erweitert werden könnte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Guter_Kollege » 19.04.2015, 13:17

Genau! Nur so kann man den Einsatz von Taxis sinnvoll planen..
Der Begriff 'Gelegenheitsverkehr' hat dann aber auch bald nur noch historischen Wert.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 19.04.2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
foxit
Vielschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: DACH

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von foxit » 19.04.2015, 14:16

Poorboy hat geschrieben:Ein paar Sätze hat foxit wohl überlesen. Testsieger ist übrigens myTaxi!

Payment ist bei Waldners App auch noch Science Fiction (yapital :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Und genau 78 Sekunden Zeitvorteil im Mix zwischen Stadt und Land?? Kein Kunststück, wenn myTaxi auf dem Land gar nicht verfügbar ist.

Aber lustig, foxit, zu lesen, wie Du auch noch Niederlagen bejubelst

Poorboy
1. Poory, die verwechselst wie immer EINE Zahlungsmöglichkeit von vielen (Yapital - was in Hamburg zusätzlich zu den X-anderen Zahlungsmöglichkeiten besteht) und dem Taxi.eu Payment..
siehe: http://www.taxi-berlin.de/

2. sobald ein anderer schneller als myTaxi ist, ist das alles nicht mehr relevant für dich und nicht repräsentativ.
ich finde sehr wohl, dass es einen Unterschied macht, ob ich 4 oder ob ich 3 Minuten im Regen stehe - oder gar 9 Minuten länger...
Im Taxigewerbe ist Geschwindigkeit und Verfügbarkeit alles, myTaxi ist in beiden Bereichen schlechter als Taxi.eu.
Zuletzt geändert von foxit am 19.04.2015, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 19.04.2015, 15:17

Foxi, ihr habt mal wieder verloren :mrgreen: , wie immer :mrgreen: ,
und das bleibt auch so :mrgreen: !

Poorboy

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von CPL5938 » 20.04.2015, 02:30

Verloren hatte gestern auch der MyTaxi-Fahrer in Poppenbüttel, der an seinen Fahrgästen vorbei gefahren war und sie nicht nur auf der falschen Straßenseite, sondern auch 200m entfernt suchte. Komisch, ich denke, das klappt bei euch immer so toll. Warum fragen mich dann häufig eure Kunden, ob ich zufällig der Henning, Khalil oder Sergej bin? An meinem Allerweltsgesicht kann es ja nicht nur liegen. Ich denke, die sehen auf eurer tollen Kartendarstellung mit den kleinen Buttons wo ihr Taxi ist? Ich denke, der Fahrer sieht wo seine Fahrgäste sind? Wieso funktioniert das immer nur wenn Du hier im Forum den Fanboy gibst, aber in der Wirklichkeit nicht?
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Wattwurm » 20.04.2015, 06:19

Ich brauche gute Leute die meinen Tourenüberhang bedienen. Ich brauche weder eine Taxiapp noch Mama Zentrale.

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von RaimundHH » 21.04.2015, 15:47

MOin,

@CPL5938
immerhin könnten die MT-Kunden den Fahrer anrufen, wenn die Ortung ungenau ist,
im Gegensatz zu dem Taxi-EU-Kunden, der hilflos auf seinem Smartphone den
Hansafahrer um ihn herumkreisen sieht und am Ende dann doch als Anläufer
ins nächst beste Taxi zu steigt :wink:

Über die Zuverlässigkeit der MT-App brauchen wir nach über 4 Jahren wirklich nicht
mehr zu diskutieren.

Grüße

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von LRKN » 21.04.2015, 17:10

RaimundHH hat geschrieben: immerhin könnten die MT-Kunden den Fahrer anrufen, wenn die Ortung ungenau ist,
im Gegensatz zu dem Taxi-EU-Kunden, der hilflos auf seinem Smartphone den
Hansafahrer um ihn herumkreisen sieht
Da muss ich den mT-Fanboys recht geben. Die Möglichkeit als Kunde direkt mit dem Fahrer in Kontakt zu tretten ist ein Wettbewerbsvorteil von mT. Eigenltich wäre dieses aber auch schnell bei taxi.eu umsetzbar. Einfach alle Fahrzeuge mit einem fest eingebauten Handy ausrüsten und die Nummer in der Datenbank zusätzlich zur Funknummer speichern. Und schon könnte man die Telefonnummer dem Kunden anzeigen.

Und was das Payment betrifft: Yapital ist eine Totgeburt. Die Zukunft ist aber auch nicht In-App-Payment sondern das Zahlen per NFC. ApplePay funktioniert ohne App, Super-Schnell und deutlich Sicherer als alle anderen Zahlungsmethoden. Android und WindowsPhone werden sehr bald mit ähnlichen Technologien nachziehen. Und dies heißt es so schnell wie möglich umzusetzen. Und da hätte taxi.eu mit den neuen Zahlungsterminals vorteile. NFC ist schon verbaut und müsste nur technisch nachgerüstet werden (wenn nicht sogar schon verbaut).

Bei mT sehe ich da mehr Probleme, weil man alle Handys von den mT Fahrern mit NFC Payment ausrüsten müsste. Und da bin ich mir mal gar nicht so sicher, dass dies technisch überhaupt geht.

Ein Vorteil von mT ist weiterhin dass sie auch eine WindowsPhone App haben. Und als Lumia Besitzer nutze ich die mT auch (selbst als Hansa Fahrer). Es sollte eine Selbstverständlichkeit für taxi.eu sein auf allen Plattformen präsent zu sein. Für mT ist es das offensichtlich. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Webseiten-App. Die ist absolut unbrauchbar.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von eichi » 21.04.2015, 20:35

NFC ist schon verbaut und müsste nur technisch nachgerüstet werden (wenn nicht sogar schon verbaut).
Habe ich schon erfolgreich benutzt. Funzt gut und schnell.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von CPL5938 » 22.04.2015, 15:10

RaimundHH hat geschrieben: die MT-Kunden den Fahrer anrufen
Ich denk "Anrufen war Gestern"?
im Gegensatz zu dem Taxi-EU-Kunden, der hilflos auf seinem Smartphone den
Hansafahrer um ihn herumkreisen sieht
Hansafahrer kreisen nicht herum, sie machen eine Punktlandung. Naja, jedenfalls manchmal. Neulich hatte ich über die Hansa-App bestellt und sah hilflos zu, wie der Kollege in der Parallelstraße auf und ab fuhr. Ich rief in der Zentrale an, die eine Konferenzschaltung mit dem Kollegen machte. Optimal ist aber was anderes. Cool wäre es dem Fahrer ein "Ping" schicken zu können, sodass sich die Ortung verfeinert.
Über die Zuverlässigkeit der MT-App brauchen wir nach über 4 Jahren wirklich nicht
mehr zu diskutieren.
Aber dass die Wirklichkeit immer deutlich anders ist, als in Poorboys Propaganda, sollte schon erwähnt werden.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Guter_Kollege » 22.04.2015, 15:16

CPL5938 hat geschrieben:Hansafahrer kreisen nicht herum, sie machen eine Punktlandung.
Nein, die kreisen nicht herum. Die stehen nach (Urteil) wie vor (Urteil) punktgenau BigMacs mampfend bei
McDonald/Stresemannstrasse auf dem Parkplatz. :shock: :lol:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 22.04.2015, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von CPL5938 » 22.04.2015, 15:18

LRKN hat geschrieben:Es sollte eine Selbstverständlichkeit für taxi.eu sein auf allen Plattformen präsent zu sein.
Die Marktanteile der anderen Plattformen sind jedoch sehr gering. Die Entwicklungskosten dafür auszugeben lohnt vielleicht einfach nicht:

Windows Phone: 2,7%
BlackBerry: 0,4%

http://www.idc.com/prodserv/smartphone- ... -share.jsp
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Gesperrt