[Apps] als Datenkrake?

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von am » 17.10.2014, 19:04

Je mehr, je besser für das Establishment...
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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scarda
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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von scarda » 17.10.2014, 19:15

reasoner hat geschrieben:Aktuell sieht man 6 Uber-Taxis in HH und etwa 10 in B. Hast du Filialen aufgemacht, Streng? :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von scarda » 21.10.2014, 02:44

Zukunft des Taxifahrens, Uber fressen alles.
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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von scarda » 21.10.2014, 14:29

FD hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:Uber fressen alles.
Da Deine Zentrale nicht mehr läuft, rennst Du jedem neuen Tourenmakler hinterher! Pfui Deibel aber ook!

P.S. Warum gibt es keinen Kotz-Smilie?
Beklekker dich nich.
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 56#p188937
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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von scarda » 21.10.2014, 18:31

PS: Aber einen Versuch wärs vielleicht doch wert. Oder? Also als Versuch im Sinne der Marktbereigung, der Verputzung der allseits achso gehaßten Altzentralen. Wo Uber doch als letzter ernst zu nehmender Konkurrent im Hause MT angesehen wird. Okay, das Gewerbe würde mittelfristig gleich auch weggepoppt/wegbereinigt werden. Aber allein der Gedanke, ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Los jetzt, aufregen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von scarda am 21.10.2014, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von gringo » 21.10.2014, 18:43

scarda hat geschrieben:Los jetzt, aufregen! :mrgreen:
Sehr gut
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von bonscott » 21.10.2014, 22:13

scarda hat geschrieben:

Los jetzt, aufregen! :mrgreen:
Reicht doch, wenn du kurz vor'm Herzinfarkt stehst, mit Mytaxi-Payment and Jubber-Taxi

100 fahren hier in Berlin auch nicht rum, es gibt eine Türkenbude, die 20 Wagen ausgerüstet hat. Ich habe mal einen Fahrer gegriffen, und ihm verklickert worauf sich sein Chef eingelassen hat. Ganz wohl war ihm nicht dabei, die Bezeichnung als asshole kannte er auch.
Und Aufträge sind da wohl Mangelware - in 10 Tagen ganze zwei. WOW ! Da kann sich selbst Uber leisten, das Angebot zu verlängern.

Und nachdem ich folgenden Satz im Uber-Blog gelesen habe
Weil wir glauben, dass ihr - die Uber-Nutzer - den Dienst schätzt, brauchen wir eure Hilfe, um Uber in Berlin weiterhin anbieten zu können. Wenn nichts unternommen wird, ist es nicht sicher, ob Uber in Berlin und Deutschland bleiben kann.


bin ich richtig traurig, fast deprimiert.
Zuletzt geändert von bonscott am 21.10.2014, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
UBERall illegal

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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von arne13 » 21.10.2014, 23:05

Den Teufel durch Beelzebub austreiben?

Kannst ja versuchen, aber einige scheinen aus ihren Erfahrungen einfach nicht schlau zu werden!

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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von scarda » 21.10.2014, 23:49

arne13 hat geschrieben:Den Teufel durch Beelzebub austreiben?

Kannst ja versuchen, ...
Wieso ist dein Tischnachbar TaxiTeam nun doch zur Komplettierung des Sets auch noch zu haben? :mrgreen:

A duck is a duck is a duck http://www.whosdrivingyou.org/
Zuletzt geändert von scarda am 21.10.2014, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von arne13 » 22.10.2014, 00:38

scarda hat geschrieben:Wieso ist dein Tischnachbar TaxiTeam nun doch zur Komplettierung des Sets auch noch zu haben? :mrgreen:
Um deine Frage beantworten zu können, müsste man sie erstmal verstehen! Irgendwie stehe ich bei obiger Frage aber komplett aufn Schlauch, so dass ich auch keinerlei sachlichen Zusammenhang zu meinen Beitrag feststellen kann, den du auch noch zitierst. Aber nun gut vielleicht verstehe ich es, wenn du mir erstmal deine Frage erklären kannst, deshalb:

Wer ist Tischnachbar Taxiteam??
Was meinst du mit Komplemettierung des Sets auch noch zu haben??

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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von scarda » 22.10.2014, 01:15

Ich bin Spaß-Modus ... Aber gemeint war die arge Gewerbeeigene ... damit ich dann 25 Apps am Handy hab ...
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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von scarda » 22.10.2014, 08:40

wohl gesprochen; verkackt; schon in der Grundidee, die Driverversklaven und Fahrgäste abspeisen heißt; nach der asshole-Ansage das erste mal so richtig; nach der unglaubwürdigen ut-Isnzenierung das zweite mal; nach der Wiederbelebung der Popper als Mitfahrer noch einmal; da sollte ein auf alles auf Start und nur ut nicht mehr funktionieren; aber wetten es würde? Da findet sich doch immer jemand.
Zuletzt geändert von scarda am 22.10.2014, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von eichi » 22.10.2014, 10:54

Ich muss FD etwas korrigieren:
uber mag professionell sein, was das Auftreten gegenüber den Investoren angeht.
Anders herum wird ein Schuh draus!

Allwöchentlich ist in allen möglichen Finanz/ Wirtschaftsmedien zu hören und zu lesen:
Geld ist üppig vorhanden, es ist nur keine seriöse Anlagemöglichkeit mit akzeptabler
Rendite zu haben. Das ist das Dilemma des billigen Geldes und der Niedrigstzins-Politik.
Da nimmt man dann relativ ungeprüft auch halbseidene Angebote gerne an, wenn nur
irgendwie, von wem auch immer, bessere Rendite versprochen wird.
Die Axxholes wie Kalanick, Nestmann & Co. wurden leichtfertig mit viel Geld ausgestattet.
Früher haben wir solche Typen als "BWL-Jüngelchen" verspottet, die nach der Uni sich
nun einen anderen Spielplatz suchen, um (nun als Manager) die neuen Spielzeuge aus-
zuprobieren, was meinem damaligen Arbeitgeber nicht immer gut bekam.

Google, Goldman und die anderen Player sind die "Problembären", weil sie nicht wissen,
wofür sie in verantwortungsloser Manier ihr Geld raushauen.
Zuletzt geändert von eichi am 22.10.2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von scarda » 22.10.2014, 14:13

Zwischendurch sind dieses BWL-Schnösel-mit-Ohne-Lebens-undBerufserfahrung, aber mit sie-als-willig-zeigendem-Einserabschluß, bei dir zwei Jahrzehnte als Berater im Taxi mitgefahren.
Heute steigen vor Googles Nordeuropa Zentrale ein und fragen dich stolz, dass ihr neuestes Handy doch toll, ihr Android doch das beste, ihr Maps doch wonderbra ... weil sie erwarten, dass du bei der deiner eigenen Abschaffung jubelnd Beifall klatscht.
Will sagen: Wenn sie auch nicht genau wissen, was sie tun, was sie tun müssen, um dich zu vergaggeiern, wissense schon.
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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von scarda » 22.10.2014, 15:01

PS: Aber vielleicht werden ja auch gerade sie, die BWL-Schnösel und ihre Handlanger vor Ort, und ihr Geldverbrennenungsobjekt der Stunde, Uber, vergaggeiert; von dem Mann, der bei ihnen intern als 'der Wadenbeißer' gehandelt werden soll: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 99#p189099
Lausche an den Stammtischen, und du erfährst mehr.
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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von alsterblick » 22.10.2014, 15:25

eichi hat geschrieben:Google, Goldman und die anderen Player sind die "Problembären",[/b] weil sie nicht wissen,
wofür sie in verantwortungsloser Manier ihr Geld raushauen.
Denke, die wissen durchaus, dass die Geld_Wiederverwertungsmöglichkeiten immer weniger aussichtsreich sind / schwieriger werden, desto mehr das Geld
dem (zirkulierenden Nachfrage-) Markt in Form von (unbesteuertem) Gewinn entzogen wurde.
Somit sind diese vielmehr in Not, das Geld nicht lange für nix parken zu können / zu wollen / zu dürfen. Es würde sich sonst von alleine "verbrennend" entwerten (null Zins).
Das Dilemma ist somit also viel größer, weil man dieser immensen Geldstapelei seither und fortan gewähren läßt
und von politischer Seite sogar "gekaufterweise unbedacht" regelrecht Vorschub leistet. Genau dort wäre die Verantwortung zu suchen. :idea:
Google, Goldman Sachs u.a.m. sind insofern "nicht schuldig", weil sie dem gewonnen Kapital lediglich dienen müssen
und man den Handlangern politischerseits nachgibt und nahezu steuerfei "gekaufterweise unbedacht" immer wieder entkommen läßt.
Zuletzt geändert von alsterblick am 22.10.2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von scarda » 22.10.2014, 15:32

alsterblick hat geschrieben:
eichi hat geschrieben:Google, Goldman und die anderen Player sind die "Problembären",[/b] weil sie nicht wissen,
wofür sie in verantwortungsloser Manier ihr Geld raushauen.
Denke, die wissen durchaus, dass die Geld_Wiederverwertungsmöglichkeiten immer weniger aussichtsreich sind / schwieriger werden, desto mehr das Geld
dem (zirkulierenden Nachfrage-) Markt in Form von (unbesteuertem) Gewinn entzogen wurde.
Somit sind diese vielmehr in Not, das Geld nicht lange für nix parken zu können / zu wollen / zu dürfen. Es würde sich sonst von alleine "verbrennend" entwerten (null Zins).
Das Dilemma ist somit also viel größer, weil man dieser immensen Geldstapelei seither und fortan gewähren läßt
und von polotischer Seite sogar "gekaufterweise unbedacht" regelrecht Vorschub leistet. Genau dort wäre die Verantwortung zu suchen. :idea:
Google, Goldman Sachs u.a.m. sind insofern "nicht schuldig", weil sie dem Kapital lediglich dienen müssen
und man den Handlangern politischerseits nachgibt und nahezu steuerfei "gekaufterweise unbedacht" immer wieder entkommen läßt.
Verdrehte Welt halt, kaputte Infrastruktur etc.pp. Man läßt den Leuten zuviel Spielraum, um in Schwachsinn statt in Substanz zu investieren. Das ließe sich sicher über Besteuerungen und Förderungen an den richtigen Ecken anders lenken. Aber das ist seit mindestens zwei Jahrzehnten nicht gewollt. Alles was hier nicht direkt dem Export dient, darf geopfert werden. Mit Innovation hat das nichts zu tun ... jetzt kommt wieder dieser alberne Bankenstresstest ...

Der Alte sagt:
’So haben wir uns wohl erprobt, Vergnügt, wenn der Patron es lobt. Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unsrer Ladung an. Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß da, was Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff, Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es denn dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht. Man fragt ums Was, und nicht ums Wie. Ich müßte keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.’
Zuletzt geändert von scarda am 22.10.2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von scarda » 23.10.2014, 16:06

Kein Black zu sehen, ein Taxi erst in 6km, ein Popper erst in 6km. Ich bin sehr enttäuscht.
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Re: Uber als Vermittlungs-App für Taxis...?

Beitrag von alsterblick » 23.10.2014, 21:00

Und die evtl. nur simuliert. :mrgreen:
Sollte Uber_Nestmann als Versager gefeuert werden, bitte nicht als Taxifahrer einstellen. :shock:
Er darf sich jedoch gerne als EWU_Graupe versuchen, das wäre Strafe genug :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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UBER ist Steinzeit

Beitrag von foxit » 24.10.2014, 16:01

Konter von Mr. Hartmann
Womit er zu 100% Recht hat.

Uber ist Steinzeit

UBER ist ein low level/low cost System gegenüber der Zentrale 40100, sowas wie UBER nachzubauen kann heute jede kleine Softwarequetsche.
Wie bescheuert sind all jene, die auf diesen Zug (mit)aufspringen, bestellen oder sich für diese UBER Typen abrackern und den Hintern aufreißen - für nix.

Ich gönne Hartmann den Erfolg. Neider werden jetzt sich wieder Kommentare darüber ablassen, wie unfair die Zentralen sind und wie alt und unmodern etc.-....

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