[Uber] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Uber] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von sivas » 11.12.2021, 23:34

Tja Eichi,
wo leite ich den Anspruch auf finanzielle Unterstützung her ?
Da wir (zumindest bei Direkteinstieg oder fernmündlichen Fahraufträgen und sofern die Fahrt in der Gemeinde bleibt) Teil des ÖPNV sind und dieser nicht unerheblich mit öffentlichen Geldern finanziert wird, sollten wir Gleiches fordern !
Dabei beziehe ich mich nicht auf die Straßenbahn- oder die Busfahrt, die jeweils ausschliesslich Linien und auch nur zu bestimmten Zeiten bedienen, sondern auf die neuen Linienbedarfsverkehre, die zumindest in Darmstadt (später wohl auch im gesamten Rhein-Main-Gebiet) eine Haus-zu-Haus-Beförderung abieten, wie wir das als Taxen auch tun.
Dumm (für uns) halt, dass dort eine Fahrt nur 4 €uro plus 35 ₵ent/km kostet, womit wir nicht konkurrieren können, oft sind es sogar nur 1,20 €. (Link zum Tarif :arrow: )
Aktuell gibt es sogar Sonderkonditionen, wo eine Fahrt pro Person nur noch die Hälfte kostet, vor drei Wochen sogar nur einen €uro ...
Dazu muss man wissen, dass der HeinerLiner während des 4-jährigen Probebetriebes mit insgesamt 23 Millionen €uro unterstützt wird.
Und wenn Du jetzt denkst, dieser Dienst kommt nicht auch nach Hamburg, dann darf ich dir sagen: Er ist schon längst da !

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Uber] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Taxi Georg » 20.02.2023, 10:27

Startschuss für "Uber Pet" in Wien kommende Woche
Vienna.de hat geschrieben:Die neue Option "Uber Pet" in der Fahrtenvermittlungs-App.
Zum gleichen Preis wie mit UberX Priority können Haustierbesitzer nun ganz unkompliziert Fahrten für sich und ihre Vierbeiner bestellen.
:arrow: weiterlesen

Kommentar:
Oh toll! :roll:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten