Peter Lüchows Mörder schuldunfähig ?

Im Gedenken an unser langjähriges Forenmitglied pl.
Antworten
Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Peter Lüchows Mörder schuldunfähig ?

Beitrag von Freeman » 26.06.2010, 06:43

Am 6.July beginnt der Prozess.Strafe hat er nicht zu erwarten,da eine "Stimme" ihm die Tat befahl (Allah?).Vielleicht kommt er kurz in die Klappsmühle.Danach wird er hoffentlich mal bei Rot über die Strasse gehen.

http://www.ad-hoc-news.de/verfahren-nac ... s/21430209

http://www.aufenthaltstitel.de/stichwor ... ahren.html
Zuletzt geändert von Freeman am 26.06.2010, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Silvia
User
Beiträge: 63
Registriert: 01.08.2007, 21:33
Wohnort: Ruhrgebiet/Castrop-Rauxel

Beitrag von Silvia » 26.06.2010, 07:16

Sicherheitsverwahrung-dann läuft er wohl nicht mehr über die Strasse
aber
wieso lässt sich unsere Justiz so an der Nase herumführen?

das war heimtückischer Mord-egal wer die Stimme war-falls es so war

so etwas lässt mich (wieder) an unserem System zweifeln

Silvia
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Demokrit

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 26.06.2010, 10:12

Ernsthafte Frage: Weiß jemand, wie es in einem "psychiatrischen Krankenhaus" aussieht? Ist das ein komfortables Zimmer mit Sat-TV und Menue-Auswahl zum Mittagessen? Oder sieht es da ähnlich aus wie im Knast?

8 (acht!) Verhandlungstermine sind angesetzt, obwohl eigentlich alles klar ist? Versteht das jemand?

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 26.06.2010, 10:13

@Silvia

Das seh ich auch so.
Seine Stimme muß auch sehr lange mit weggeschlossen werden.

Ich hatte mal eine Fahrt zur Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik Berlin.
Da ist ein Terrain für solche Stimmenhörer drin.
Da kommt er mit seiner Stimme im Kopf, so schnell auch nicht mehr raus.
Da könnte der Mörder von Peter, gut und gern, min. seine nächsten 15 Jahre verbringen.

@reasoner
Das habe ich mein Fahrgast dummerweise nicht gefragt

Ansonsten denke ich das sein Geistiger zustand bei den 8 Verhandlungstagen gecheckt werden soll.
Wahrscheinlich brauchen die Gutachter so lange.
Evtl. muß das auch erst immer in die Sprache des Angeklagen übersetzt werden.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.06.2010, 14:14

reasoner hat geschrieben:Ernsthafte Frage: Weiß jemand, wie es in einem "psychiatrischen Krankenhaus" aussieht? Ist das ein komfortables Zimmer mit Sat-TV und Menue-Auswahl zum Mittagessen? Oder sieht es da ähnlich aus wie im Knast?

8 (acht!) Verhandlungstermine sind angesetzt, obwohl eigentlich alles klar ist? Versteht das jemand?
Zu1.: Ja, als Ehrenamtlicher habe ich solche Stationen kennegelernt.
Kein Hotelzimmer, aber private Atmosphäre mit Fernseher (kann unter Behandlungsaspekten gestrichen werden).
Trotzdem keine Umgebung in der man sein möchte.
Über 24 Stunden kontrolliert werden und wegen jeder Entscheidung bitten zu müssen hat nichts mit Komfort zu tun :wink:
Eine Strafe ist es definitiv.

2.: Die Tage sind evt. nötig um die Gutachter zu hören und zu befragen, ob alle Tage genutzt werden ist fraglich.
Wenn nicht gibt es einfach die Urteilsverkündung welche nach dem letzten (tatsächlichen) Verhandlungstag angesetzt wird.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 27.06.2010, 08:58

Man nehme einen Strafverteidiger Marke "M......." (willst Du Krankenschwestern oder Notgeile Knackis?) und schon bekommt der Täter einen auf ihn zu geschnittenen gelben Schein.

http://www.icd-code.de/icd/code/F20.0.html

Der Staatsanwalt,der keinen Prozess UND eine Sicherungsverhandlung möchte nimmt dankend das Geständnis unter der Bedingung der Klapsmühlenrüfung (Sicherungsverhandlung)an.Sollte dort Prof.Dr.Dr..,den Stafverteidigerr M.. kennt feststellen,dass auch ambulante Dröhnungen für den "Kranken" reichen,so wird dieser bald grinsend an Hamburgs Taxiständen vorbeischlendern(die jetzige stationäre Unterbringung wird sicher als Behandlung angerechnet).

http://psywifo.klinikum.uni-muenchen.de ... erapie.htm

Alle sind zufrieden und die A-Karte haben die Gutachter.Zu deren Glück sind das auch nur Menschen und nicht unfehlbar.

http://www.ad-hoc-news.de/mutmasslicher ... s/21430997
Zuletzt geändert von Freeman am 27.06.2010, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.

Silvia
User
Beiträge: 63
Registriert: 01.08.2007, 21:33
Wohnort: Ruhrgebiet/Castrop-Rauxel

Beitrag von Silvia » 27.06.2010, 09:19

Freeman hat geschrieben:
Sollte dort Prof.Dr.Dr..,den Stafverteidigerr M.. kennt feststellen,dass auch ambulante Dröhnungen für den "Kranken" reichen,so wird dieser bald grinsend an Hamburgs Taxiständen vorbeischlendern.
Alle sind zufrieden und die A-Karte haben die Gutachter.Zu deren Glück sind das auch nur Menschen und nicht unfehlbar.

http://www.ad-hoc-news.de/mutmasslicher ... s/21430997
Das kann ich nicht wirklich glauben-
und hoffe sehr, dass das so nicht kommt.
Auch Gutachter müssen doch sehen,
dass es ein heimtückischer Mord war-
egal, welche Stimmen und warum er die gehört hat-
falls es so war. Behaupten kann das ja im Prinzip jeder Mörder.

Kein Gutachter kann doch wollen, dass so ein krankes Gehirn nur ambulant behandelt wird und wieder an den Taxiständen vorbei schleicht-wer will dafür die Verantwortung übernehmen? Kann doch niemand!
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Demokrit

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 27.06.2010, 09:31

Auch wenn es weh tut sollte einer der Söhne gemäss § 395 Abs.2,1 StPO
als Nebenkläger , durch einen Anwalt vertreten ,auftreten.So wäre den unmittelbar Betroffenen volle Einsicht und Antragsrecht möglich.
Wenn dies jemand von den Söhnen macht,der wenig verdient,so wird er wie der "Kranke" mutmasslich auch Prozesskostenhilfe bekommen !

http://www.opferanwalt-online.de/html/nebenklage.html

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 27.06.2010, 19:53

Gestern um 21:12 bei Facebook

Joern Napp Ich fange gerade an, eine Mahnwache für Peter Lüchow!
Am 6.Juli beginnt der Prozeß gegen seinen Mörder, der wohl auch noch nicht einmal in Haft muß, wie es den Anschein hat!
Jedenfalls werden wir uns vor dem Strafjustizgebäude in Hamburg versammeln und auch den Prozeß beobachten!
Immerhin kommen mehr Taxifahrer bei Überfällen zu Schaden, als etwa Politisten!

Quelle: Joern Napp Facebook
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 28.06.2010, 00:26

ziemlich bitter....aber "sein Anwalt" wird ihm die Stimmen eingeflüstert haben.......das sind die Kehrseiten die es zu schlucken gilt, wenn man in einem Land wie diesem lebt.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 28.06.2010, 12:59

Nachtfahrer - deshalb heisst es da ja auch RECHTANWALT

ups ... habe ich doch das - S - vergessen


n.e !

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 30.06.2010, 13:58

Holzy hat geschrieben:Gestern um 21:12 bei Facebook

Joern Napp Ich fange gerade an, eine Mahnwache für Peter Lüchow!
Am 6.Juli beginnt der Prozeß gegen seinen Mörder, der wohl auch noch nicht einmal in Haft muß, wie es den Anschein hat!
Jedenfalls werden wir uns vor dem Strafjustizgebäude in Hamburg versammeln und auch den Prozeß beobachten!
Immerhin kommen mehr Taxifahrer bei Überfällen zu Schaden, als etwa Politisten!

Quelle: Joern Napp Facebook
Ich stelle mal Jörns Beitrag aus seinem Forum noch etwas verkürzt dazu:
Heute war ich NATÜRLICH auf dem Verbandsfest des LHTs, ...
Dabei waren wir ALLE uns einig, daß wir auf JEDEN FALL etwas machen müssen und werden!
Dabei erschien eine Taxi-Demo den meisten Anwesenden als nicht sehr wirkungsvoll, wohl aber eine Mahnwache vor dem Strafjustiz-Gebäude!
Dieser Ansicht kann und werde ich mich hiermit anschließen. Wir versammeln uns (die Uhrzeit habe ich leider noch nicht) vor dem Gebäude. Dann schicken wir eine Delegation in den Gerichtsraum, die das dortige Geschehen beobachten und dokumentieren wird!
Unten werden wir dann - hoffentlich sehr kreativ - auf den Tod unseres Kollegen, die Gefahren, denen WIR täglich ausgesetzt sind und der Auffassung der Gerichtsbarkeit in Sachen 'Bewaffnung' in der Bevölkerung hinweisen! Dazu schlage ich persönlich zB kreative Verkleidungen und das Mitbringen von jeder Menge Kerzen vor. Dazu Spruchbänder aller Art etc.pp.!
Der Kreativität der Kolleginnen und Kollegen wollen wir da keine Grenzen setzen!

Da viele von uns ja mit dem Taxi 'anreisen', könnten wir das Holstenglacis als 'Parkplatz' nutzen, was ich vorher selbstredend bei der Polizei anmelden werde! Damit stören wir den Verkehr nur unwesentlich und erreichen unseren Mahnwachenort leicht zu Fuß! Da werden die Jungs mit den Abschleppern wohl kaum was davon haben. Und die Polizei wird glücklich sein, daß wir uns derart zurückhalten!

Also: KEINE DEMO, sondern NUR eine Mahnwache plus Beobachter beim Prozeß.

Jeder, der Ideen dazu hat, möge das bitte UMGEHEND tun, denn wir haben nicht mehr sehr viel Zeit! Ich werde die Presse und das Fernsehen ebenfalls informieren,... Und auch IN DIESEM FALLE sollten wir persönliche Animositäten hintanstellen!
Das hat beim Konvoi doch auch schon mal gut geklappt!
Kollegen, bitte erscheint zahlreich zu dieser Mahnwache am 6.7. Den genauen Prozeßbeginn/Uhrzeit geben wir hier noch bekannt.

LG
Dura lex, sed lex.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 30.06.2010, 18:11

Was hat der (vermeintliche) Mörder nicht alles für Stimmen hören müssen:

"Kauf dir 'ne Knarre,
überlege dir einen Tatort,
dazu einen passenden Fluchtweg,
nicht so weit weg von den öffentlichen Verkehrsmitteln,
hast du auch die Munition nicht vergessen,
...
...
Drück ab!"

Ich glaube, die Stimme war die seines Anwalts.

Bitter...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 03.07.2010, 02:21

bei facebook .. Joern Napp hat geschrieben: Joern Napp ... Im Moment bereite ich unsere Mahnwache für Peter am nächsten Dienstag vor!
Siehe dazu mal mein Taxiforum!
BITTE ALLE MITMACHEN!
siehe :arrow: hier Joern`s Taxiforum
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Antworten