Mord an Taxifahrer in Hmb.-Nienstedten - neue Erkenntnisse

Im Gedenken an unser langjähriges Forenmitglied pl.
Benutzeravatar
Anläuf3r
Vielschreiber
Beiträge: 522
Registriert: 05.05.2005, 05:27
Wohnort: ........................................ zuhause, wo sonst ?!

Mord an Taxifahrer in Hmb.-Nienstedten - neue Erkenntnisse

Beitrag von Anläuf3r » 29.01.2010, 17:05

Hamburg (ots) - Siehe auch Pressemitteilung 100129-3.
Bei der heute Vormittag durchgeführten Durchsuchung in der Wohnung des 24-jährigen Deutschen wurden Beweismittel und Spuren gefunden, die einen dringenden Tatverdacht gegen den Mann begründen.
Der 24-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Er wird nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter vorgeführt.
Weitere Details werden derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipress ... amburg/rss
Netten Gruß & Fette Beute

Es gibt 2 wichtige Regeln im Leben:
1. Sag niemals alles was du weist

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 29.01.2010, 20:24

Ich hoffe so, dass das vielleicht jetzt zum Ende kommt und er , falls er ist ist, seine gerechte Strafe bekommt.

Ich höre aber schon im Hintergrund, soziale Probleme, schlechte Kindheit.

Pah ich könnte Bild
es grüßt
Gerti



Bild

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 29.01.2010, 20:39

Nabend zusammen......
@ Gerti.....genauso wird es wahrscheinlich leider kommen.
Also das übliche, Vater Alki, Mutter ging anschaffen.
Da konnte der arme junge ja nicht mit klarkommen.

Bekommt dann wahrscheinlich ein Resozialisierungs-Programm auf unsere Kosten auf Malle oder in der Karibik.

Kann gar nicht soviel essen, wie ich kot...... könnte.

Gruß und Gute Fahrt
Wolfgang

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.01.2010, 21:05

Fällt das unter Neueste Erkenntnisse, oder brauchen wir einen neuen Thread?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 29.01.2010, 21:21

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 29.01.2010, 22:28

Hamburg.
Die Polizei hat einen Verdächtigen im Taxifahrer-Mord festgenommen.
Zwei Wochen nach der Tat haben MEK-Beamte den 24-jährigen Ramu B. (Name geändert) in seiner Wohnung gestellt.
Der Mann wird jetzt von der Mordkommission im Polizeipräsidium befragt. Nach ersten Befragungen gilt er als dringend tatverdächtig.
In seiner Wohnung fanden sich Spuren, die ihn massiv belasten.
Er ist polizeibekannt, unter anderem wegen Waffenbesitzes und Raubtaten.
Noch am Freitagnachmittag kam Ramu B. vor den Haftrichter. Die Staatsanwaltschaft will nach eigenen Angaben am Sonnabend einen Haftbefehl für den Mann beantragen.
...

Quelle : Abendblatt
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 29.01.2010, 22:39

Der Link über Abendblatt.de führt leider nicht zum Artikel.

Über Google News schon - Hamburger Abendblatt
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 29.01.2010, 23:03

TaMi hat geschrieben:Nein! nicht schon wieder...
Was soll man dazu sagen....? Kannst Du nicht mal so lange die Hufe still halten bis Peter Lüchow unter der Erde liegt? Für Geschmacklosigkeiten ist das jetzt absolut nicht der richtige Zeitpunkt! Ich bin für wahr nicht zimperlich sondern in der Tat manchmal ein verbales Kampfschwein, aber selbst ich habe begriffen, das man sich zur Zeit mit solchen Attacken besser zurück hält! Es gibt Leute die wissen nichts mit den Begriffen Anstand und Takt anzufangen und werden es auch nie lernen!

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 29.01.2010, 23:12

Wieso fühlst Du Dich attackiert? Und wenn lag es nicht in meiner Absicht!

Auf die Anregung von Gerti und Wolfgang stellte André die Frage, ob wir einen neuen Thread brauchen?
Mein Link sollte nur ein Hinweis sein, dass wir dieses Thema schon mal sehr lange, heftig und unsachlich diskutiert haben.

Warum erkläre ich mich eigentlich??
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13152
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.01.2010, 23:15

Nimm es so hin Holger, wie es alle verstanden haben. Der Link wäre zwar unnötig gewesen, aber ein abschreckendes Beispiel ist es ja allemal. Mit Ruhm bekleckert haben wir Beteiligten uns dabei alle nicht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 29.01.2010, 23:23

André hat geschrieben:Fällt das unter Neueste Erkenntnisse, oder brauchen wir einen neuen Thread?
7 Threads zu dem Thema reichen eigentlich?
je suis charlie

feyko
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2009, 21:36
Wohnort: Hamburg

neue Erkentnisse

Beitrag von feyko » 30.01.2010, 20:22

Angeblich heißt er Rilwan C. und kommt ursprünglich aus Sri Lanka war bis 2 Wochen im Urlaub in Sri Lanka wo er geheiratet hat.

Quelle: http://staatsreport.wordpress.com/2010/ ... ecodex-10/

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 30.01.2010, 21:27

„Er war gerade in seiner Heimat Sri Lanka und hat dort geheiratet. Vor rund zwei Wochen ist er zurückgekommen.“ () Angeblich wollte er seine Ehefrau bald nach Hamburg holen. Rilwan C. ist in der Hansestadt geboren, hat einen deutschen Pass.
Nach dem Schema laufen "arrangierte" Ehen ab.
je suis charlie

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.01.2010, 23:05

http://slideshow.holger1954.imageloop.com/de/index.htm

Wer möchte darf seine Bilder auf mein kleines bescheidenes Album uploaden! Meine Bilder habe ich mit dem Handy gemacht, daher ist die Bildqualität nicht optimal! Eigentlich müßte der Upload ohne mein Paßwort funktionieren, falls nicht bitte PN an mich!

Am Konvoi nahmen nach Auskunft der Polizei 82 Fahrzeuge teil, die am Bahnhof Blankenese gezählt wurden, es schlossen sich aber noch ein paar weitere Droschken dem Konvoi an, so das zumindest annähernd 100 Fahrzeuge erreicht wurden!

Ich empfand die Organisation als perfekt! Auch die Disziplin im Konvoi war lobenswert! Ein fettes Danke an die Polizei und ein fettes Danke an die Kollegen für die überaus freundliche Aufnahme!

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 30.01.2010, 23:54

@Wattwurm

Danke Holger für die Bilder.
So kann man wenigstens optisch an der Anteilnahme teilnehmen.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 31.01.2010, 00:27

Wattwurm hat geschrieben: Ich empfand die Organisation als perfekt! Auch die Disziplin im Konvoi war lobenswert! Ein fettes Danke an die Polizei und ein fettes Danke an die Kollegen für die überaus freundliche Aufnahme!
dem ist nichts hinzuzufügen.
Besten Dank an Organisation und Polizei !
Ich hoffe alle sind danach gut Heimgekommen. Wir sind es. Das Wetter hatte sich ja zum Abend beruhigt.
Grüße aus Dresden
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 31.01.2010, 18:34

Es hat mich gefreut, euch einmal getroffen zu haben.
Die Teilnehmeranzahl dürfte die Hundert erreicht habem, da in etlichen Fahrzeugen mehrere Personen mitfuhren.
Jörn richtete bei Erika nochmal von Peters Sohn und seiner Freundin aus , dass er sich über den Konvoi und die Anteilnahme sehr gefreut habe und sich hierfür bedanke.
Ich danke den Spendern des Blumengestecks, der zusammen mit den Lichtern am Tatort abgelegt wurde.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 31.01.2010, 21:34

Es war ein bewegendes Gefühl zu sehen, das WIR in der Lage waren, unserer Trauer als Gemeinschaft Ausdruck zu verleihen! Fotos und Fernsehbericht sind nichts gegen das Gefühl von Gemeinsamkeit und Kollegialität, das sich bei der Teilnahme am Konvoi zeigte. Auch wenn wir oft zu sehr Einzelkämpfer sind, hat der Tod von Peter uns vereint! Möge das ein Zeichen sein :!:
Vielen Dank an Jörn, die Polizei und an alle Kollegen, die für ein paar Stunden für Peter mal ihre Uhr vergessen konnten! Vielen Dank an die nicht teilnehmenden Fahrer, denen während der Vorbeifahrt ihr staunender Gesichtsausdruck anzusehen war. Vielen Dank den vielen Menschen für ihre wütenden Blicke, weil sie während des Konvois nicht die Straße überqueren konnten. Es ist sehr schade, das NUR ein so furchtbares Ereignis uns diese Emotionen Dritter beschert!
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 01.02.2010, 00:02

Vielen Dank den vielen Menschen für ihre wütenden Blicke, weil sie während des Konvois nicht die Straße überqueren konnten.
Och wie schlimm....die Nienstedtener Stressblondine im X7 die 5 Min. zu spät zum Kännchen Kaffe kam................ 8)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

e

Beitrag von e » 01.02.2010, 21:07

N8tfahrer hat geschrieben:
Vielen Dank den vielen Menschen für ihre wütenden Blicke, weil sie während des Konvois nicht die Straße überqueren konnten.
Och wie schlimm....die Nienstedtener Stressblondine im X7 die 5 Min. zu spät zum Kännchen Kaffe kam................ 8)
Ich möchte ja mal dein Gesicht sehen wenn mal wieder eine Demo in der Stadt ist.
:( :( :( :( :(

Antworten