Eilmeldung Abendblatt online

Im Gedenken an unser langjähriges Forenmitglied pl.
mare frisium
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2010, 19:37
Wohnort: Hamburger Umland

Eilmeldung Abendblatt online

Beitrag von mare frisium » 29.01.2010, 12:46

Moin Foristen!

Habe eben auf Abendblatt online die Eilmeldung gefunden, dass im Fall des Taximordes ein Verdächtiger in Gewahrsam genommen wurde. Mehr stand noch nicht dabei. Wollte euch das nur kurz mitteilen...

mare frisium

Jo Breu
User
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2004, 14:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Pressemeldung Polizei

Beitrag von Jo Breu » 29.01.2010, 12:58

Worte gehören nicht auf die Goldwaage,
das sagt schon der Name . . .

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 29.01.2010, 15:14

Den Fotos im H. Abendblatt nach zu urteilen ist der Wohnort des Verdächtigen irgendwo Ecke Peterskampweg.

Er müßte in der fraglichen Nacht dann ja auch von den Kameras der Station Hasselbrook erfaßt worden sein.
Quelle: Hamburger Abendblatt (Bilder über die Verhaftung und Bericht über Google einsehbar)
Zuletzt geändert von gringo am 29.01.2010, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.01.2010, 15:17

gringo hat geschrieben:Den Fotos im H. Abendblatt nach zu urteilen ist der Wohnort des Verdächtigen irgendwo Ecke Peterskampweg.

Er müßte in der fraglichen Nacht dann ja auch von den Kameras der Station Hasselbrook erfaßt worden sein.
Quelle: Hamburger Abendblatt (Bilder und Bericht über Google einsehbar)
Mit Details zum Wohnort bitte zurückhalten. Da wird die Polizei schon selbst drauf kommen. Wir sollten hier jetzt keine Hexenjagd veranstalten. Wenn es sich um den Täter handelt, werden wir es wohl spätestens morgen wissen. Denkt mal dran, wenn er irgendwo zur Untermiete oder bei seinen Eltern wohnt, oder er nicht der Gesuchte ist.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 29.01.2010, 15:17

Wurde eben auch im Radio verbreitet / sogar auf Energy 97,1
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 29.01.2010, 15:22

André hat geschrieben:Mit Details zum Wohnort bitte zurückhalten.
Das Strassenschild ist im H. Abendblatt abgebildet!
Andre hat geschrieben:Denkt mal dran, wenn er irgendwo zur Untermiete oder bei seinen Eltern wohnt, oder er nicht der Gesuchte ist.
Die Aktion hat bestimmt kein einziger von den Nachbarn mitgekriegt. :roll:
Zuletzt geändert von gringo am 29.01.2010, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 29.01.2010, 15:23

André hat geschrieben:Wir sollten hier jetzt keine Hexenjagd veranstalten.
abendblatt.de war schneller:
Polizisten fahren mit dem Taximoerder aus Nienstadten auf das Gelaende des Polizeipraesidiums.

:arrow: abendblatt.de
Achtung, es ist NICHT die Frau auf dem Beifahrer-Sitz :P
je suis charlie

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.01.2010, 15:26

gringo hat geschrieben:
André hat geschrieben:Mit Details zum Wohnort bitte zurückhalten.
Das Strassenschild ist im H. Abendblatt abgebildet!
Dann ist das wohl so und wir können's auch nicht ändern. Entweder ist der Fall dann bereits gelöst, oder es gibt da eine sehr undichte Quelle.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 29.01.2010, 15:30

André hat geschrieben:... , oder es gibt da eine sehr undichte Quelle.
Es waren offensichtlich Reporter vor Ort. Ist auf den Fotos zu sehen. Einfach mal über google reinschauen.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 29.01.2010, 15:34

Ich versteh das nicht! Wo ist der Link zum Abendblatt?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.01.2010, 15:35

Vergiss die undichte Quelle. Es steht ja in der Pressemitteilng der Polizei. Und die wird wohl keine heiße Luft in die Welt setzen wollen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 29.01.2010, 15:38

Kommentar zum Bild:
Polizisten fahren mit dem Taximoerder aus Nienstadten auf das Gelaende des Polizeipraesidiums.

Abendblatt
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 08.02.2010, 02:22

Lieber Admin, Liebe Moderatoren

schliesst dieses Thread


zum Abschluß meiner Bitte Serie, hätte ich noch ein Vorschlag.

Könnte man nicht alle Threads die Peter betreffen in einer Rubrik zusammen fassen.
zum Beispiel in Sonderforen
Als EingangsBeitragsThema ... In Erinnerung an Peter Lüchow
Mit zwei, drei Bildern und ein kurzen Gruß

Darunter/Darin alle Threads inklusive alle Beiträge.

Natürlich dieses alles abgeschlossen.

Wer dennoch zu den Ermittlung oder zu dem Gerichtsverfahren neue Erkenntnisse erlangt, der kann ja gern ein neues passendes Thema im HH eröffnen.

mit freundschaftlichen Grüßen und in Gedenken an Peter

gruß Andy ... alias Holzy
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

HAMBURGTAXI
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2010, 07:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HAMBURGTAXI » 08.02.2010, 07:52

Nun hört mal auf Holzy !

Kein Hamburger und macht hier ein auf dicke Hose.

Der geht ja garnicht !

Hast Du mal gelesen, das dieser Beitrag das Hamburger Taxiforum betrifft ?

Es gibt hier auch ein Berliner Taxiforum.

Dort kannst Du schreiben, das der Betreiber alles dicht machen soll.

Normale Menschen trauern aber länger und Du kannst Ihnen nicht vorschreiben wie lange dies ist.

Der spielt sich im Hamburger Forum auf... das geht ja garnicht !

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 08.02.2010, 10:09

HAMBURGTAXI hat geschrieben: Normale Menschen trauern aber länger und Du kannst Ihnen nicht vorschreiben wie lange dies ist.

Der spielt sich im Hamburger Forum auf... das geht ja garnicht !
*lach* Wer hat den dir was erklärt?

Ick will doch hier nüscht vorschreiben.
Schon garnicht wie und ob jemand trauert.
Du schreibst Hamburger Forum.
Das seh ich auch anders.
Ich halte das für ein bundesweite Taxiforum.
Da wird es mir doch gestattet sein mich über die Art wie hier mit den Beiträgen umgegangen wird, Gedanken zu machen.
Ich möchte doch auch nur das Peters Ehre durch dumme Kommentare nicht weiter beschmutzt wird.

Noch ein gedanke zu "dein" HH Forum.
Das dürfte ja dann keiner Anfassen?
Denn wen ich nicht irre, ist hier kein Admin oder Moderator aus HH. :wink:
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 08.02.2010, 22:28

Lieber Admin, Liebe Moderatoren

schliesst dieses Thread
Üblicherweise werden Threads hier nur geschlossen, wenn der Inhalt das durch ein Abgleiten in Scharmützel nahelegt. Ihr habt das also gewissermaßen selbst in der Hand. Aber ich hoffe, daß ihr es nicht ausnutzt.

Es war schon früh absehbar, daß die Menge der Threads um pl ein größeres Ausmaß annehmen würde. Deshalb habe ich mich entschlossen, nicht in der Weise lenkend einzugreifen, daß ich einzelne willkürlich schließe. pl war verkürzt gesagt ein Fan möglichst großer Freiheit. Es wäre unpassend, genau jetzt damit Schluß zu machen. Die Konzentration auf wenige Threads täte der Sache ungeachtet dessen gut. Daher sollte sich jeder Gedanken machen, ob jeder einzelne Apsekt gleich in mehreren Threads ausgewalzt werden muß.
Könnte man nicht alle Threads die Peter betreffen in einer Rubrik zusammen fassen.
Das ließe sich machen. Was denken denn die anderen?

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 08.02.2010, 22:34

jr hat geschrieben:

Könnte man nicht alle Threads die Peter betreffen in einer Rubrik zusammen fassen.
Das ließe sich machen. Was denken denn die anderen?
Bild
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.02.2010, 23:20

Ich würde das Thema jetzt mal ein wenig auslaufen lassen und die weitere Entwicklung abwarten.

Es ist alles mehr oder weniger nutzliche gesagt. Ein paar Tage Ruhe zum Thema, bis es echte Neuigkeiten gibt, könne wohl nicht schaden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 08.02.2010, 23:30

Natürlich zusammenfügen.

Dieser Wunsch ist doch des öfteren geäußert worden

Wenn Ihr euch jetzt die Mühe macht, ändert doch den ersten Fred ( Hamburger Taxifahrer...) in "Kondolenz".
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
McEnke
User
Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2006, 12:14
Wohnort: 76597 Loffenau
Kontaktdaten:

Beitrag von McEnke » 09.02.2010, 00:12

@taxologe
Dein Zitat ist falsch!
Dort heißt es "...mit dem mutmaßlichen Mörder"

Ungeachtet dessen sollte man mit jeglicher Vorverurteilung vorsichtig sein. Keiner von uns kann hier mitreden, und - muss das alles sein?

Warten wir die folgenden Tage ab, die Polizei macht bisher hervorragende Öffentlichkeitsarbeit. Und in diesem Fall mit Smilies zu arbeiten ist schon makaber.
BildWir machen Software, etwas Taxi, etwas eigene Meinung und etwas mehr...

Antworten