Eilmeldung Abendblatt online

Im Gedenken an unser langjähriges Forenmitglied pl.
amebabrainobserver
User
Beiträge: 127
Registriert: 25.09.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von amebabrainobserver » 09.02.2010, 02:12

Ich finde den absurden Zickenkrieg unter den gewählten Threadtiteln völlig deplaziert und peinlich für die Schreiber. Man kann sicher alles thematisieren. Es ist völlig ok, in einem Taxiforum die Umstände des Verbrechens zu veröffentlichen und zu kommentieren. Aber die Art und Weise, wie hier geschludert und gepöbelt wird, ist dem Thema völlig unangemessen.

Das Ganze ist eine Art Etikettenschwindel. Wer etwas zum tragischen Tod des Kollegen Peter lesen will, wird mit einem Haufen Kinderkacke konfrontiert. "Spam" wäre für einige Beträge ein Euphemismus.

Man kann jeden Unsinn schreiben. Aber doch nicht in einem Thread, in dem sich über das Verbrechen betrübte Kollegen informieren und austauschen wollen. Warum kann man seine Verschwörungsphantasien oder seine Gewerbeplattitüden nicht unter einem Titel verbreiten, der den Lesern die Möglichkeit bietet, zu entscheiden, ob sie sich das wirklich reinpfeifen wollen.

Aber es ist, wie es ist. Dbddhkp. Warum sollte das jetzt auch noch in einem eigenen Bereich zusammengefasst werden. Das macht die Angelegenheit doch nicht besser oder übersichtlicher.

Im Übrigen heißt es ja aus gutem Grund Moderator und nicht Zensor. Das scheint hier weitgehend in Vergessenheit geraten zu sein. Sperren, schließen und rausschmeißen ist nicht die erste, sondern die letzte Option. Wer seine Funktion als Moderator ernst nimmt, sollte sich jeder Süffisanz und Häme enthalten.

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 09.02.2010, 07:43

McEnke hat geschrieben:@taxologe
Dein Zitat ist falsch!
Dort heißt es "...mit dem mutmaßlichen Mörder"
Mein Zitat war zu dem gegebenen Zeitpunkt wortwörtlich!!! :twisted:

Sonst hätte ich es im inhaltlichen Zusammenhang mit "Hexenjagd" garnicht erst gebracht.
Auch beim Abendblatt werden anscheinend mal einige Beiträge nachträglich editiert.
je suis charlie

Antworten