konvoi für pl in absprache

Im Gedenken an unser langjähriges Forenmitglied pl.
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.01.2010, 21:21

Ich habe nun die Bilder vom Konvoi in meine Galerie gestellt. Die Bilder sind derzeit noch unsortiert und unbearbeitet. Sollte jemand Anstoß nehmen, bitte über das Lübecker Forum an mich.

Bild

http://www.taxiforum-luebeck.de/gallery ... album_id=2
Zuletzt geändert von am am 31.01.2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 31.01.2010, 21:43

Danke André

Das sind beeindruckende, zum teil sehr Ausdrucksstarke Bilder.
Ich bin im moment völlig mitgenommen.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 31.01.2010, 23:58

Ich war auch dabei.....und es hat gut getan.
Danke an alle die zum Teil eine weite Anreise auf sich genommen haben und special greeting to my dear Friend Jörn...gut gemacht Jörn !..hab ja auch nie behauptet das du kein Aktiv-Posten für´s Gewerbe bist ;-).
Freu mich besonders auf die Teilnahme einiger Hansa-Kollegen !
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 01.02.2010, 00:36

André hat geschrieben:Ich habe nun die Bilder vom Konvoi in meine Galerie gestellt. Die Bilder sind derzeit noch unsortiert und unbearbeitet. Sollte jemand Anstoß nehmen, bitte über das Lübecker Forum an mich.

http://www.taxiforum-luebeck.de/gallery ... album_id=2
Ich hab noch einige Bilder dazugestellt.
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 01.02.2010, 00:53

Es war schön zu sehen, das unser Taxigewerbe zu diesem traurigen Anlass in der Lage war alle Interessen und Meinungsverschiedenheiten für den Tag beiseite zu schieben und unserem Kollegen Peter Lüchow die Ehre zu erweisen.

Vielen Dank an alle Kollegen die sich an dem Konvoi beteiligt haben!

Vielen Dank auch an die Hamburger Polizei die den Konvoi professionell gesichert und begleitet hat! Das war wirklich gute Arbeit!
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 01.02.2010, 01:10

Graupen Fan hat geschrieben: Vielen Dank auch an die Hamburger Polizei die den Konvoi professionell gesichert und begleitet hat! Das war wirklich gute Arbeit!
Meine e-Mail an die Polizei Hamburg...

-----------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern am 30.01.2010 habe ich mit einer Taxe aus Lübeck an dem im Betreff genannten Konvoi
teilgenommen.
Ich möchte mich hiermit ausdrücklich für die profesionelle und sichere Begleitung des Konvoi
bei den eingesetzten Polizistinnen und Polizisten bedanken!

Das war ausgezeichnete Arbeit!!
Vielen Dank !!!



Mit freundlichen Grüssen


Name...


Ps.: Wenn möglich bitte diese Mail an die zuständige Dienststelle weiterleiten!
Zuletzt geändert von Graupen Fan am 01.02.2010, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 01.02.2010, 01:28

@Graupen Fan
guter Gedanke bzw. gute Idee.

Wer das auch machen will
Referat für Anerkennungen und Beschwerden
Sie haben auf diesem Weg die Möglichkeit, sich direkt an das Referat für Anerkennungen und Beschwerden der Polizei Hamburg zu wenden.
Gerne nehmen wir Ihre Anregungen, Kritik, Dank und Lob entgegen.
Für eine Antwort geben Sie bitte Ihren Namen, Ihre Anschrift sowie möglichst die telefonische Erreichbarkeit an.


Anschrift:
Polizei Hamburg
Referat für Anerkennungen und Beschwerden
Bruno-Georges-Platz 1
22297 Hamburg
Tel.: 040 4286-58410
Fax: 040 4286-56110
E-Mail: pst@polizei.hamburg.de

Quelle: Onlinewache Polizei Hamburg - hamburg.de
Jeder freud sich über ein Danke
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 01.02.2010, 05:44

CPL5938 hat geschrieben:@LHT
schwach
@ LHT
korrigiere: stark!
Das mit dem Kranz und den Kerzen und die Arbeit während des Konvois. Respekt.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10636
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 01.02.2010, 10:28

Graupen Fan hat geschrieben:Meine e-Mail an die Polizei Hamburg...

Sehr geehrte Damen und Herren,

....
Das war ausgezeichnete Arbeit!!
Vielen Dank !!!
Gut gemacht Graupe.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Bley
User
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2004, 19:43
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bley » 01.02.2010, 11:26

Auch ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken. Wir vom Hansa waren mit einer recht grossen Anzahl von Fahrzeugen und Teilnehmern dabei. Und die kamen nicht NUR aus der Opposition.
Dass weder unser Vorstand noch der Vorstand der Hansa Taxi Union dabei war, ist mir sehr peinlich. Diese Leute haben eine grosse Chance vertan. Abgesehen von dem Anstand, dabei zu sein und mit zu begründen, was in Hamburg vielleicht einmal möglich sein kann, wäre es eine sehr gute Gelegenheit gewesen, das Image des Hansa in der Taxiöffentlichkeit zu stärken. Von PR haben diese Leute allerdings keine Ahnung (wobei man mich nicht falsch verstehen sollte, vordergründig ist natürlich die Anteilnahme).

P.S.

Das Foto der Herren Napp und Berndt sollte sich ausgezeichnet eignen, um Vampire abzuwehren! :wink:

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 01.02.2010, 12:03

Wattwurm hat geschrieben:
TaMi hat geschrieben:NMS ist dabei.
Stimmt, ich war dabei!
Wieso hab ich das nur geahnt, dass du Ausschau nach mir halten wirst!

Es wurde berichtet, dass sich Fahrzeuge den laufenden Konvoi angeschlossen haben.

Erica´s hab ich leider vermeiden müssen, obwohl ich auf ein paar Kollegen sehr neugierig war.

@bley
jetzt kann rea sein Knoblauchvorrat reduzieren... :mrgreen:
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin B. » 01.02.2010, 13:46

Bley!

Mit Dir als Drittem auf dem Bild könnte unser Berliner Freund auch gleich noch alle Kreuze abhängen! :wink:

Aber Spaß beiseite!

Ich wollte der Gemeinde hier noch kundtun, dass auch Herr Werner im Namen unserer Aufsichtsbehörde am Freitag sein Beileid und die Hoffnung ausgesprochen hat, dass sich so ein Fall nicht so schnell wiederholt.

Ich habe mich auch darüber gefreut, dass die Hansis angemessen repräsentiert waren.
Martin Berndt

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 01.02.2010, 14:42

Martin B. hat geschrieben: Ich wollte der Gemeinde hier noch kundtun, dass auch Herr Werner im Namen unserer Aufsichtsbehörde am Freitag sein Beileid und die Hoffnung ausgesprochen hat, dass sich so ein Fall nicht so schnell wiederholt.
Das hoffen wir alle.
Des weiteren denke ich.
Das zum letzten teil des Satzes noch nicht alle Messen gesungen sind.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.02.2010, 14:44

Mein Auto war das dreckigste im ganzen Konvoi, das war mir etwas peinlich! Aber nach der Autobahnfahrt von NMS war das leider nicht zu verhindern, das das Auto einsifft... :oops:

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 01.02.2010, 14:53

Wattwurm hat geschrieben:Mein Auto war das dreckigste im ganzen Konvoi, das war mir etwas peinlich! Aber nach der Autobahnfahrt von NMS war das leider nicht zu verhindern, das das Auto einsifft... :oops:
Fand ich nun nicht. Bei der Wetterlage geht es nun mal nicht anders. War auch eher Zufall, daß ich plötzlich in einer Waschanlage stand.
Was viel wichtiger ist, wir waren da und haben unsere Trauer zum Ausdruck gebracht.
So einen Zusammenhalt wünsche ich mir manchmal das ganze Jahr.
Das sollten wir uns davon mitnehmen.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Bley
User
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2004, 19:43
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bley » 01.02.2010, 22:21

Mit googlen von "Max Schreck" kann man einen aktuellen Bezug herstellen.

Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 01.02.2010, 23:16

Abend,
ich war auch anwesend und habe mich gefreut etliche Gesichter zu sehen, von denen zu erwarten war, das sie sich zu diesem traurigen Anlass zwei - drei Stunden Zeit nehmen würden.

Peter möge in Frieden ruhen und der Täter seine gerechte Strafe bekommen.

Ich komme aber nicht umhin ein wenig Kritik zu äußern. Wenn zu so einem Trauerkonvoi 82 Taxen erscheinen und es in Hamburg 3400 Taxen gibt, finde ich das Desinteresse im Gewerbe extrem erschreckend. Offenbar ist man nur einer von uns, wenn man zu Zentrale X oder Verband Y gehört. Darüber sollte man mal in einer ruhigen Stunde nachdenken.

@ Jörn : Das hast du wirklich gut gemacht !
@ Polizei : Danke für die Unterstüzung.

Gruß C.L.
same shit - different day

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 01.02.2010, 23:29

Als jemand, der leider zu seinem Bedauern nicht teilnehmen konnte, bin ich tief beeindruckt, daß so viele von Euch am Konvoi teilgenommen haben und Peter auf diese Weise die letzte Ehre erwiesen haben, insbesondere angesichts der weiten Strecken, die Ihr zum Teil dafür auf Euch genommen habt. Übrigens, ich habe sogar in Berlin einige Taxen mit Trauerflor gesehen...

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 02.02.2010, 00:37

Graupen Fan hat geschrieben:
Graupen Fan hat geschrieben: Vielen Dank auch an die Hamburger Polizei die den Konvoi professionell gesichert und begleitet hat! Das war wirklich gute Arbeit!
Meine e-Mail an die Polizei Hamburg...

-----------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern am 30.01.2010 habe ich mit einer Taxe aus Lübeck an dem im Betreff genannten Konvoi
teilgenommen.
Ich möchte mich hiermit ausdrücklich für die profesionelle und sichere Begleitung des Konvoi
bei den eingesetzten Polizistinnen und Polizisten bedanken!
Das war ausgezeichnete Arbeit!!
Vielen Dank !!!

Mit freundlichen Grüssen

Name...

Ps.: Wenn möglich bitte diese Mail an die zuständige Dienststelle weiterleiten!
Die heutige Antwort auf meine Mail:

Sehr geehrter Herr .....,

Ihre E-Mail, in der Sie sich für die gute Polizeiarbeit hinsichtlich des Trauerkonvois am 30.01.10 bedanken, ist im Präsidialstab der Polizei eingegangen. Herzlichen Dank dafür.

Ich habe Ihre Mail zwecks Übermittlung an die betreffenden Beamten an den Leiter der Verkehrsdirektion, Herrn Kneupper, weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Keller
________________________
Polizei Hamburg
Präsidialstab 41
Referat Anerkennungen und Beschwerden
Bruno-Georges-Platz 1, 22297 Hamburg
Telefon: 040 / 4286-58412
Telefax: 040 / 4286-56110
E-Mail POL-PSt@polizei.hamburg.de


Vielleicht macht es mir noch der eine oder anderé nach!
Die Jungs haben es verdient....!! :wink:
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Martin B.
Vielschreiber
Beiträge: 415
Registriert: 14.09.2005, 12:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martin B. » 02.02.2010, 10:50

C.L.,

am Konvoi haben die teilgenommen, die von Peter Abschied nehmen wollten und konnten.

Das Ganze verlief so, wie ich es mir für einen Trauer-Konvoi gewünscht hatte.

Vielleicht wären mehr gekommen, wenn die Tat schon wirklich aufgeklärt gewesen wäre. Das ist aber reine Spekulation. Ich hätte aus diesem Grund noch etwas gewartet, Jörn´s Timing - Anmeldung vor Ergreifung des Tatverdächtigen – war offensichtlich von seinem 7. Sinn geleitet, der in diesem Fall wohl schärfer war als meine Vernunft.

Ich möchte hier auch nicht über die Kutscher schimpfen, die nicht kamen. Manche Spaziergänger an der Elbchaussee konnten nicht mal warten, bis wir vorbeigefahren waren, obwohl der Anlass des Konvois doch deutlich erkennbar war. Eine Frau schob sogar ihren Kinderwagen vor mein Auto, um sich die Vorfahrt am Zebrastreifen zu erzwingen. So sind eben viele, nicht nur Kutscher. Im Übrigen waren ja einige "Funker" dabei.
Martin Berndt

Antworten