konvoi für pl in absprache

Im Gedenken an unser langjähriges Forenmitglied pl.
Benutzeravatar
C.L.
Vielschreiber
Beiträge: 811
Registriert: 30.03.2005, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von C.L. » 27.01.2010, 22:27

Hallo,
ich finde die Idee sich um 14 Uhr zu treffen gut und werde da sein. Wie von anderer Seite versprochen, wollen wir Peter Gedenken und wenigstens einmal für eine Stunde alle persönlichen Animositäten beiseite lassen.

Das in Hamburg eine deutliche Minderheit mit Trauerflor unterwegs ist zeigt leider wie verkommen und egozentrsich das Gewerbe ist. Über den Umgang der Verbände mit dieser Tat müssen wir gar nicht sprechen. :oops:

Ich seh zu das ein Zettel für diesen Konvoi bei bubu ans schwarze Brett kommt.

Gruß C.L.
same shit - different day

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.01.2010, 23:32

Theoretisch müsste ich es einrichten können, habe nur keine Taxe zur Verfügung. Wenn ich keinen Kollegen finde, wird es aber auch als Zaungast mit meinem Privatwagen gehen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 27.01.2010, 23:45

André hat geschrieben:Theoretisch müsste ich es einrichten können, habe nur keine Taxe zur Verfügung. Wenn ich keinen Kollegen finde, wird es aber auch als Zaungast mit meinem Privatwagen gehen.
Du hast eine Taxe zur Verfügung !! Ich fahre nämlich auch für Peter nach Hamburg !!
Bist herzlich eingeladen...! :wink:
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 27.01.2010, 23:52

Auf abendblatt.de wird der Konvoi schon mit Termin angekündigt:
Unterdessen organisieren Taxifahrer einen Konvoi zu Ehren des getöteten Kollegen. Am Sonnabend wollen sie um 14 Uhr am Michel über die Elbchaussee zum Tatort fahren und anschließend zurück zum Heiligengeistfeld.

:arrow: klick
je suis charlie

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.01.2010, 00:33

Graupen Fan hat geschrieben:
André hat geschrieben:Theoretisch müsste ich es einrichten können, habe nur keine Taxe zur Verfügung. Wenn ich keinen Kollegen finde, wird es aber auch als Zaungast mit meinem Privatwagen gehen.
Du hast eine Taxe zur Verfügung !! Ich fahre nämlich auch für Peter nach Hamburg !!
Bist herzlich eingeladen...! :wink:
Na denn, der Hund kommt aber nicht mit, oder? Nicht wegen Angst, aber nachher besteht der noch auf seinem Platz auf dem Beifahrersitz. :D
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 28.01.2010, 00:59

André hat geschrieben:
Graupen Fan hat geschrieben:
André hat geschrieben:Theoretisch müsste ich es einrichten können, habe nur keine Taxe zur Verfügung. Wenn ich keinen Kollegen finde, wird es aber auch als Zaungast mit meinem Privatwagen gehen.
Du hast eine Taxe zur Verfügung !! Ich fahre nämlich auch für Peter nach Hamburg !!
Bist herzlich eingeladen...! :wink:
Na denn, der Hund kommt aber nicht mit, oder? Nicht wegen Angst, aber nachher besteht der noch auf seinem Platz auf dem Beifahrersitz. :D
Das ist Verhandlungssache bei Gonzo!

Bild
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 28.01.2010, 14:24

Das Dresdner Taxi wird teilnehmen! Classictaxi und Ich werden nach Hamburg reisen. Ich wäre sehr verbunden wenn ein Hamburger sich angesprochen fühlt der sowas wie die Organisation in der Hand hält der mit uns den Kontakt herstellt um bei evtl. kurzfristigen Änderungen oder gar Absagen bescheid zu wissen. Sind ja immerhin doch 540 km.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 28.01.2010, 15:17

DD 211 hat geschrieben:Das Dresdner Taxi wird teilnehmen! Classictaxi und Ich werden nach Hamburg reisen. Ich wäre sehr verbunden wenn ein Hamburger sich angesprochen fühlt der sowas wie die Organisation in der Hand hält der mit uns den Kontakt herstellt um bei evtl. kurzfristigen Änderungen oder gar Absagen bescheid zu wissen. Sind ja immerhin doch 540 km.
Super, das Ihr kommt! :D
So ist nach Lübeck auch Dresden vertreten.
Ich denke Ihr könnt Jörn ansprechen. Der hat die Aktion ja auch offiziell beantragt.
Die Telefonnummer findet Ihr im Impressum von http://www.taxiforum-deutschland.com
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 28.01.2010, 15:33

Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 28.01.2010, 15:40

DD 211 hat geschrieben:bessere Kontaktdaten:
Unter dem ersten Link ist noch die Handy-Nummer :wink:
je suis charlie

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 28.01.2010, 15:42

taxologe hat geschrieben:
DD 211 hat geschrieben:bessere Kontaktdaten:
Unter dem ersten Link ist noch die Handy-Nummer :wink:
stimmt, gefunden danke
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

LHT
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2005, 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LHT » 28.01.2010, 15:47

Das Taxengewerbe betrauert den Tod zweier seiner Kollegen.

Richard K. wurde das traurige Opfer eines Beziehungsdramas. Der Kollege Peter Lüchow wurde von seinem Mörder feige von hinten durch Kopfschuß getötet. Im LHT waren beide Personen leider unbekannt. Dass wir schon am Freitag gegen 12 Uhr wußten wer der Tote war, ( von der Polizei erfährt man so früh keine Einzelheiten )verdanken wir Günther und Ingo von Tach-Taxi in der Sportallee. Sie haben die Ereignisse im Internet verfolgt und uns als die Ersten das Kennzeichen der Taxe nennen können. Bei solchen traurigen Ereignissen erkennt man wieviel Solidarität doch tatsächlich immer noch unter den Kollegen vorhanden ist. Die Betroffenheit, das Entsetzen und die Anteilnahme war riesengroß, ganz egal ob Flughafenfahrer, Hansa Funk, Autoruf oder Taxi Hamburg.
Dann wurden viele Ideen für etwaige Aktionen an uns heran getragen. Es wurden zum Beispiel ein Trauerkonvoi, ein Spendenkonto und noch mehr vorgeschlagen.
Liebe Kollegen, bei aller Betroffenheit und Trauer waren wir der Ansicht, dass man warten sollte bis mehr über die tatsächlichen Hintergründe der Tat bekannt wären. Es sollte zumindestens das Einverständnis der Familie vorher abgeklärt werden.

---------------------------------------------

Jörn Napp hat uns gestern telefonisch mitgeteilt, dass er persönlich einenKovoi angemeldet hat, und um unsere Unterstützung gebeten. Ich habe Jörn gesagt, dass dieser Anruf für eine provessionelle Unterstützung durch den Verband zu spät sei. Jörn meinte, man könne ja sonst noch einmal einen zweiten Konvoi anmelden.

------------------------------------------------

Leute um was geht es uns denn bei dem Konvoi eigentlich?
Es ist ein Trauerfall.
Einen zweiten Konvoi wird es sicher nicht geben.

Die Anteilnahme des ganzen Gewerbes gilt den Angehörigen, und wird auch die begleiten, die sich aus sich aus Trauer und Entsetzen diesem Konvoi anschließen.

Anne Taraske

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 28.01.2010, 15:57

LHT hat geschrieben: Leute um was geht es uns denn bei dem Konvoi eigentlich?
Ein Kollege wurde feige von hinten Erschossen. Da es in seinem Taxi also wärend seines Dienstes geschah hätte es jeden Hamburger Fahrer treffen können.
Da sollte jeder mal drüber nachdenken der hinterm Lenkrad sitzt. Und deswegen nehmen auch wir den weiten Weg auf uns und zeigen uns solidarisch mit den Hamburger Kollegen die in Form eines Konvois um den Kollegen trauern wollen. Noch dazu war Peter ein ständig fairer Schreiber dieses Forums und wurde von allen geschätzt.
Man muss nichts über die Hintergründe des Verbrechens wissen um Jemandem zu Gedenken.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 28.01.2010, 16:03

@LHT
schwach

LHT
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2005, 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LHT » 28.01.2010, 16:06

Wir hoffen, dass viele Kollegen den Konvoi begleiten werden. Vom LHT werden heute und morgen noch Flyer verteilt werden.
Der LHT Vorstand wird natürlich teilnehmen.
Anne

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 28.01.2010, 16:08

Anna Taraske /LHT schreibt, dass man warten solle.

Warten worauf?
Vielleicht wird in einem halben Jahr der Täter gefasst, dann...?

Wenn die Hintergründe bekannt wurden, wenn überhaupt, dann...?

Wenn eine "professionelle Vorbereitung" erledigt wurde, dann...?

Ohne Spekulationen über evtl. Hintergründe, ohne unpassende und nicht angebrachte moralisierende Zeigefinger, einfach um zu zeigen:
Peter war ein im Forum und auf der Straße sehr geschätzer Kollege, der uns fehlen wird!

Gisbert
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 28.01.2010, 16:28

Leute um was geht es uns denn bei dem Konvoi eigentlich?
Es ist das Mindeste was wir für unseren ermordeten Kollegen noch tun können.
Unsere Anteilnahme öffentlich zeigen, ihm den nötigen Tribut zollen, was sonst!

Das ist eine völlig unnötige und überflüssige Frage, die Du da stellst, Anne.

Ich hoffe Du kommst auch.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

LHT
Ich bin neu hier
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2005, 12:35
Wohnort: Hamburg

Beitrag von LHT » 28.01.2010, 16:47

Hallo Gisbert,

Du hast mit Deinen Worten nicht unrecht, wir haben unsere Entscheidung aber zu dem Zeitpunkt so als richtig empfunden.
Es kann doch nicht ganz verkehrt sein, das zu tun was man für richtig hält
Anne

fl
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2010, 17:08
Wohnort: Wedel

Beitrag von fl » 28.01.2010, 16:56

ja...jeder sollte tun was er für richtig hält!

ich freue mich das es ein paar leute gibt die einen konvoi auf die beine stellen...ich bin mir sicher...mein vater hätte das auch gefreut...

ich werde kommen und hoffe das jemand von euch ein platz für mich hat und vielleicht auch für meine brüder den ich heute abend erzählen werde das ich vor habe zu kommen...

Danke...bis samstag
das Licht scheint immer ins dunkel...nie umgekehrt!

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 28.01.2010, 17:00

fl hat geschrieben:ja...jeder sollte tun was er für richtig hält!

ich freue mich das es ein paar leute gibt die einen konvoi auf die beine stellen...ich bin mir sicher...mein vater hätte das auch gefreut...

ich werde kommen und hoffe das jemand von euch ein platz für mich hat und vielleicht auch für meine brüder den ich heute abend erzählen werde das ich vor habe zu kommen...

Danke...bis samstag
Ich bin mir sicher jeder einzelne wird bereit sein euch Plätze anzubieten.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Antworten