konvoi für pl in absprache

Im Gedenken an unser langjähriges Forenmitglied pl.
Antworten
Benutzeravatar
herzengel
User
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2008, 01:04
Wohnort: Hamburg

konvoi für pl in absprache

Beitrag von herzengel » 19.01.2010, 12:17

mit den angehörigen, das versteht sich - finde ich - von selbst !




dann würde ich gern mitfahren

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 19.01.2010, 12:27

Ich komme auch, mein Tagfahrer nimmt mich vielleicht mit?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 19.01.2010, 17:17

eichi hat geschrieben:Ich komme auch, mein Tagfahrer nimmt mich vielleicht mit?
Ja, das macht er, er holt dich sogar ab! :mrgreen:
Also, wann und wo? Vielleicht übernimmt hier einer der alten Hasen mal die Terminregie???!
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 20.01.2010, 12:06

Liebe Hamburger,

Dresden wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Taxe am Konvoi sowie natürlich falls von den Angehörigen gewünscht auch an der Beerdigung selbst Teilnehmen.

Ich bitte deshalb darum sobald ein Termin diesbezüglich bekannt ist, diesen zu posten oder mir per PN zukommen zu lassen.

Immer vorrausgestzt PLs Angehörigen wird das ganze nicht zu bunt, finde ich jeder aktive "Nichthamburger" Forumsteilnehmer sollte die Möglichkeit am Konvoi für PL teilzunehmen zumindest in Betracht ziehen.

--DD 211
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 20.01.2010, 12:26

DD 211 hat geschrieben:Liebe Hamburger,

Dresden wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Taxe am Konvoi sowie natürlich falls von den Angehörigen gewünscht auch an der Beerdigung selbst Teilnehmen.

Ich bitte deshalb darum sobald ein Termin diesbezüglich bekannt ist, diesen zu posten oder mir per PN zukommen zu lassen.

Immer vorrausgestzt PLs Angehörigen wird das ganze nicht zu bunt, finde ich jeder aktive "Nichthamburger" Forumsteilnehmer sollte die Möglichkeit am Konvoi für PL teilzunehmen zumindest in Betracht ziehen.

--DD 211
Ich schließe mich an!
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 20.01.2010, 15:07

Nach meinem Kenntnisstand hatte Peter eine Freundin / Lebensgefährtin
nach der Trennung von seiner Familie. Vielleicht weiß jemand, um wen es sich handelt und könnte mit ihr
den evtl. Konvoi oder weiteres besprechen
und sich dann im Forum, bei Martin Berndt (wenn er denn mag) oder zur Not auch bei mir melden.
Dann könnten wir das Weitere hier kommunizieren.

Und nicht vergessen... in erster Linie sind wir Kollegen :!:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
ochim1103
User
Beiträge: 29
Registriert: 16.05.2009, 14:24
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von ochim1103 » 20.01.2010, 18:50

Moin,
könnt ihr mich Unwissenden aus dem H'buregr Umland bitte einmal aufklären, worum's genau geht: was? wann? usw, danke!
Tschuess
Achim
Was auch geschieht,
nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken. (Erich Kästner)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.01.2010, 19:57

Nichts konkretes Jörn hat zu einem Konvoi aufgerufen und hier haben sich einige spontan rangehängt.

Einen, zumindest für mich erkannbaren Organisator, der sich zudem hier in den Foren herumtreibt, gibt es nicht.

Am ehesten sollten da Informationen von hjm zu erhalten sein, bei dem Peter ja mal beschäftigt war.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Ralf
User
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2005, 23:25
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ralf » 20.01.2010, 20:56

Wisst ihr denn schon wann der Konvoi sein soll?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 20.01.2010, 21:01

André hat geschrieben:Nichts konkretes...
Siehe einen Beitrag weiter oben. :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Ralf
User
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2005, 23:25
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ralf » 20.01.2010, 21:22

Ich fragte nur weil morgen bei euch in Hamburg bin und bis Freitag da bleibe.

q

Beitrag von q » 21.01.2010, 14:43

Nur zur Info: Ich bin gestern abend (bei der Gelegenheit habe ich hjm kennengelernt) und auch heute mittag in Blankenese gewesen und habe bei ein paar Kollegen (mit und ohne Funk) und in der Zentrale (TAB) nach evtl. Trauerfeierlichkeiten gefragt. Ergebnis: es ist nichts geplant. Man kannte sich natürlich, TAB fährt auch komplett mit Trauerflor, aber weitergehende persönliche Kontakte zu Peter Lüchow gab es nicht. Das Taxiforum ist dort auch nicht bekannt. Ich werde an einem "Forums-Konvoi" nicht teilnehmen und klinke mich hier mal aus.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 21.01.2010, 19:06

vas hat geschrieben:Nur zur Info: Ich bin gestern abend (bei der Gelegenheit habe ich hjm kennengelernt) und auch heute mittag in Blankenese gewesen und habe bei ein paar Kollegen (mit und ohne Funk) und in der Zentrale (TAB) nach evtl. Trauerfeierlichkeiten gefragt. Ergebnis: es ist nichts geplant. Man kannte sich natürlich, TAB fährt auch komplett mit Trauerflor, aber weitergehende persönliche Kontakte zu Peter Lüchow gab es nicht. Das Taxiforum ist dort auch nicht bekannt. Ich werde an einem "Forums-Konvoi" nicht teilnehmen und klinke mich hier mal aus.
Dein gutes Recht Vas! Ich bin relativ entsetzt, das hier nicht mal z.B. was von Verbandsseite(n) kommt bzgl. eines sichtbaren Zeichens wie ein Aufruf zu einem Konvoi. Und bin enttäuscht, das man nur redet und nicht handelt (eine Krankheit aller Foren!, ohne jetzt irgendjemand anzugreifen, so ist das Netz halt). Von allen Seiten gäbe es jetzt mal die Möglichkeit, zu demonstrieren: SO NICHT. WIR halten zusammen und trauern zusammen. So bleibt dann wohl jeder bei seiner privaten Stillstandsminute. :(
LG Marcel
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 21.01.2010, 23:43

SindSieFrei? hat geschrieben:...Dein gutes Recht Vas! Ich bin relativ entsetzt, das hier nicht mal z.B. was von Verbandsseite(n) kommt bzgl. eines sichtbaren Zeichens wie ein Aufruf zu einem Konvoi. Und bin enttäuscht, das man nur redet und nicht handelt (eine Krankheit aller Foren!, ohne jetzt irgendjemand anzugreifen, so ist das Netz halt). Von allen Seiten gäbe es jetzt mal die Möglichkeit, zu demonstrieren: SO NICHT. WIR halten zusammen und trauern zusammen. So bleibt dann wohl jeder bei seiner privaten Stillstandsminute. :(
LG Marcel
Fang an: Datum, Uhrzeit, Ort.

Graupen Fan wartet drauf und ich nehm mir einen Tag frei, wenn ich denn so kurzfristig frei bekomme.

Nicht meckern, dass nur geredet, doch nichts getan wird, sondern selbst vorangehen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Frank Klimpel
User
Beiträge: 23
Registriert: 26.11.2006, 15:12
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Frank Klimpel » 22.01.2010, 03:09

Das ist aber traurig,was ihr so an Zusammenhalt auf die Reihe kriegt. :roll: :roll:.Ist unser Gewerbe schon so gegen die Wand gefahren?Wäre das in Peters Sinn? :oops: Gruss Frank

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 22.01.2010, 05:02

------
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 22.01.2010, 08:06

Vom Hansafunk und den Flughafenfahrern hatte keiner wirklich erwartet das sie Interesse am Gesamtgewerbe haben. Vielleicht ist es sogar gut wenn Aussenstehende sehen , dass solche Leute nicht dazu gehören.
Genauso asozial finde ich allerdings das Verhalten der Blankeneser Funktaxen.Die haben zwar den Trauerflor,den die ersteren dem Toten verweigern,das wars aber auch schon.
Von der Wahrscheinlichkeit her hätte es eher eine der zahlreichen Blankeneser Funktaxen (TAB) treffen können.Nun stand ein anderer zur falschen Zeit an der falschen Stelle und hat so einen TAB Fahrer verschont.Schon geht diese es nicht mehr an? Da frag ich Euch:Woo sind die Kotztüten ???
Eins ist klar: das Gewerbe ist tot!!.

Benutzeravatar
hjm
Vielschreiber
Beiträge: 371
Registriert: 28.04.2004, 00:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hjm » 22.01.2010, 09:01

@ Freeman:
Zu den Kollegen die überhaupt erkennbar reagiert haben, gehörten sowohl die Flughafenfahrer als auch die vom TAB. In beiden Bereichen wurde Trauerflor verteilt. Im Gegensatz zu diesen beiden Gruppen war/ist dieses Forum nicht in der Lage angemessen nach außen zu reagieren. Mit welchem Recht können wir von anderen mehr erwarten als von uns selbst?

Frank Klimpel sagt: „Das ist aber traurig, was ihr so an Zusammenhalt auf die Reihe kriegt. ... Wäre das in Peters Sinn?“

André schreibt: „Nicht meckern, dass nur geredet, doch nichts getan wird, sondern selbst vorangehen.“

Was wäre in Peters Sinn?
Was tun um den Zusammenhalt zu stärken?
Siehe: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=4693

/hjm

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 22.01.2010, 09:30

Bei keiner meiner Fahrten vom/zum Flughafen ist mir dort einer mit Trauerflor aufgefallen.
Bei derTAB als Beinahe-Opfer bleib ich bei meiner Bewertung.

Organisation ist Sache von Gewerbetretungen und Zentralen,wenn diese das nicht interessiert mögen sie das Wort Taxi/e aus ihrer Bezeichnung streichen.

Bley
User
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2004, 19:43
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bley » 22.01.2010, 11:50

Beim Hansa werden seit vorgestern ebenfalls Trauerflore verteilt.

Antworten