konvoi für pl in absprache

Im Gedenken an unser langjähriges Forenmitglied pl.
Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 02.02.2010, 13:14

Hallo zusammen,

classictaxi und Ich waren ja auch vor Ort. Dazu muss als erstes ein großes Dankeschön an die gute Organisation gerichtet werden. Schön wars mal ein paar Gesichter zu den Forumsnamen kennenzulernen. Aus den Foto und Filmaufnahmen die wir gemacht haben werd ich wohl ein Video zusammenschneiden sobald diese mir vorliegen.

Martin B. hat geschrieben:
Das Ganze verlief so, wie ich es mir für einen Trauer-Konvoi gewünscht hatte.

...
Manche Spaziergänger an der Elbchaussee konnten nicht mal warten, bis wir vorbeigefahren waren, obwohl der Anlass des Konvois doch deutlich erkennbar war. Eine Frau schob sogar ihren Kinderwagen vor mein Auto, um sich die Vorfahrt am Zebrastreifen zu erzwingen.
Sein wir mal ehrlich, die meisten wissen doch garnicht das sie einen geschlossenen Konvoi nicht durchbrechen dürfen.

MFG aus Dresden
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 02.02.2010, 14:04

SindSieFrei? hat geschrieben:Vielen Dank den vielen Menschen für ihre wütenden Blicke, weil sie während des Konvois nicht die Straße überqueren konnten. Es ist sehr schade, das NUR ein so furchtbares Ereignis uns diese Emotionen Dritter beschert!
Quelle: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 7228#67228

Etwas Positives über die Zaungäste, wenn auch die Ungeduld insgesamt und die Fragezeichen in den Mienen der Meisten überwog:
Ein älterer Herr am Strassenrand zog seinen Hut und verbeugte sich, als ich an ihm vorbeifuhr. Eine tolle Geste.

Anderseits fragte jemand in der Chr. F. Hansen Strasse!
"Was machen denn die vielen Taxen hier?"
Ohne Worte?! ----
Naja vielleicht war er nicht von dort.
Aber lesen kann doch fast jeder.

Ein wirklich dickes dickes Lob geht an die Polizeibeamten.
Da ich fast am Ende des Konvois fuhr, konnte ich die Polizeiarbeit sehr gut beobachten.
Sobald sich jemand aus den Seitenstrassen in den Konvoi gemogelt hatte, so geschehen z.B. in der Baron Vogt Strasse /Heinrich Plett Strasse, preschte ein Polizeifahrzeug vor und drängte diese Spezialisten mit Lautsprechereinsatz an den Strassenrand (in den tiefen Schnee :mrgreen: ).
Super Polizei Hamburg!

Weiter danke ich sehr herzlich dem Veranstalter Jörn Napp für die Ergreifung der Initiative und die Organisation.

Danke und Respekt an die vielen Kollegen von Flensburg bis Dresden. Ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Schön, dass man sich mal sehen konnte.

Insgesamt war dieser Trauerkonvoi mit abschließendem Treffen in Erikas Eck für mich eine sehr bewegende Zusammenkunft, die mir immer in Erinnerung bleiben wird.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 02.02.2010, 14:40

gringo hat geschrieben:...Etwas Positives über die Zaungäste, wenn auch die Ungeduld insgesamt und die Fragezeichen in den Mienen der Meisten überwog:
Ein älterer Herr am Strassenrand zog seinen Hut und verbeugte sich, als ich an ihm vorbeifuhr. Eine tolle Geste.
..
Ja, habe auch einen gesehen, der an der Ampel stand, den Hut zog und kondolierte. Vielleicht war es Derselbe. Ich fand das hochanständig und sehr bemerkenswert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 02.02.2010, 15:31

Während meiner Nachtschicht nach dem Konvoi lag das Bild von Peter vorn hinter der Windschutzscheibe, es gab einige Fragen hierzu ("Wer ist das?");
genauso wie nachmittags am Bhf. Blankenese.

Es gab / gibt viele, die es einfach nicht wahrgenommen haben, dass einer unserer Kollegen ermordet wurde! Dies Desinteresse ist einfach nur traurig,
bestürzend wie wenig die Leute von ihrer 'Nachbarschaft' wissen.

Wahrscheinlich sind sie in Familienklatsch irgendwelcher "Promis" jenseits des großen Meeres super gut informiert. :cry:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 02.02.2010, 17:44

eichi hat geschrieben:Es gab / gibt viele, die es einfach nicht wahrgenommen haben, dass einer unserer Kollegen ermordet wurde! Dies Desinteresse ist einfach nur traurig,
bestürzend wie wenig die Leute von ihrer 'Nachbarschaft' wissen.
Klar, dass wir als Taxifahrer und speziell als Forumsteilnehmer das sehr viel fokussierter sehen. Zusätzlich dominierte das Haiti Erdbeben zu diesem Zeitpunkt die Nachrichtenwelt sehr.

Ich möchte ergänzend an dieser Stelle auch nochmal meiner Zentrale, dem Hansafunk, danken, die im Vorfeld in den Generalmeldungen auf den Trauerkonvoi hingewiesen hatte.
Hatte ich vorhin ganz vergessen. :oops:
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 02.02.2010, 18:46

6x6 war sehr hanseatisch, sehr zurückhaltend.
Es wurde sich sogar zum Zeitpunkt des Konvois bei den Fahren bedankt, die die (vorbestellten)
Touren angenommen haben, fand (nicht nur) ich persönlich ziemlich daneben!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 02.02.2010, 19:06

Gut ich komm nun aus einer Stadt in der grade mal 500 Taxen unterwegs sind. Drum konnt ich erst nicht ganz nachvollziehen warum man sich über die "nur" 82 Wagen so aufgeregt hat. Schliesslich muss das Geschäft trotzdem irgendwie laufen. Ja gut andererseit sind 3400 Taxen auch ne ganz ander Hausnummer! Auf der anderen Seite finde ich hat man mit der Länge des Konvois auch so genügend Aufmerksamkeit bekommen. Da war die jeweilige Kreuzung wohl schonmal 10 min Dicht. Mal angenommen es wären 300 Wagen gewesen, wär das im totalen Verkehrschaos geendet wenn da mal ebend bis zu 40 min nix mehr geht auf einer Länge von vielleicht 3-4 km.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 02.02.2010, 19:37

DD 211 hat geschrieben:... konnt ich erst nicht ganz nachvollziehen warum man sich über die "nur" 82 Wagen so aufgeregt hat. Schliesslich muss das Geschäft trotzdem irgendwie laufen. Ja gut andererseit sind 3400 Taxen auch ne ganz ander Hausnummer! Auf der anderen Seite finde ich hat man mit der Länge des Konvois auch so genügend Aufmerksamkeit bekommen. Da war die jeweilige Kreuzung wohl schonmal 10 min Dicht. Mal angenommen es wären 300 Wagen gewesen, wär das im totalen Verkehrschaos geendet wenn da mal ebend bis zu 40 min nix mehr geht auf einer Länge von vielleicht 3-4 km.
Ich sehe das ähnlich.
Gesamtzahl der Taxen in Hamburg hin oder her.
Knapp 100 Taxen (später mit den Blankenesern) im Konvoi, dazu Mehrfachbesetzungen von Fahrzeugen, die lange Anreise einiger Kollegen bei schwierigen Witterungsbedingungen. Das war insgesamt ein toller Einsatz aller Kollegen. Ich halte die Aktion für mehr als gelungen. Wir sollten jetzt nicht anfangen hier statistische Rechnungen anzustellen, nach dem Motto, wer hat mehr Einsatz gezeigt, wer hat mehr Trauer gezeigt, wer hat mehr geflaggt, wer nicht...

Wir haben mit unseren Taxen alle anderen mit repräsentiert, und fertig!

Aussagen und Schubladendenken nach dem Motto: "Überraschenderweise war die Zentrale XY mehr als erwartet vertreten", finde ich irgendwie blöde.

Ich bin ich
und ich bin zufällig gerade mal als Taxifahrer tätig. Ich war als Mensch und Kollege für Peter dabei und nicht als Vertreter von irgendeinem Verband oder einer Zentrale.

Im Übrigen fände ich einen öffentlichen Streit diesbezüglich, im Nachgang pietätlos gegenüber den Hinterbliebenen von Peter.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 08.02.2010, 02:19

Lieber Admin, Liebe Moderatoren

schliesst dieses Thread
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

HAMBURGTAXI
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2010, 07:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HAMBURGTAXI » 08.02.2010, 08:08

-----
gelöscht von jr

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 08.02.2010, 08:24

@HAMBURGTAXI
Lass es sein! Kein Grund unverschämt zu werden!
JR wird sich darum schon kümmern!

@Holzy
Ich habe deine Bitte weitergeleitet!

PS:
Anfragen oder Änderungswunsche zu Threads, bitte ich in Zukunft per PN zu stellen!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 08.02.2010, 10:53

HAMBURGTAXI hat geschrieben:***
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXX teile meines beitrags gelöscht von mir XXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich hatte nur eine Bitte ausgesprochen.
Diese Bitte habe ich leider nicht in jeden Thread ausführlich kommentiert.

Ich weiß das mein Wunsch leider nicht so schnell erfüllt werden kann.

Daher nehme ich mir aus dem Forum ein paar Tage auszeit.
Zuletzt geändert von Holzy am 09.02.2010, 04:32, insgesamt 2-mal geändert.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 08.02.2010, 10:57

@Holzy
PN ist unterwegs!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 08.02.2010, 12:18

@Holzy
Entspann Dich!
Mir ist heute morgen auch der Kaffeebecher auch aus der Hand gefallen.

Andere Frage: Warum holst Du alle Themen, die schon lange nicht mehr aktiv waren, aus den Keller?

@Horafas & André
Braucht Ihr wirklich eine Zustimmung von jr, um solche Postings unkenntlich zu machen.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 08.02.2010, 12:38

TaMi hat geschrieben:@Holzy
Entspann Dich!
Mir ist heute morgen auch der Kaffeebecher auch aus der Hand gefallen.

Andere Frage: Warum holst Du alle Themen, die schon lange nicht mehr aktiv waren, aus den Keller?

@Horafas & André
Braucht Ihr wirklich eine Zustimmung von jr, um solche Postings unkenntlich zu machen.
@TaMi
morjen

bin gerade vom arzt zurück.
war wohl doch nicht so schlimm wie ich mich in dem moment gefühlt habe.

du fragst, warum ich über alle, "meine schließ bitte" (habe erst jetzt bemerkt, das ich nicht bitte geschrieben hatte) rein gemacht habe?

zum einen ging es mir darum, das ich zeigen wollte wieviel Threads über Peters tragischen tot existieren.
und um evtl. zu zeigen das es wirklich sinn machen würde diese Themen zu einem zusammen zufügen.
gut...man muß sie ja nicht unbedingt abschließen.
aber eine zusammenführung würde echt sinn machen.

das das nicht die modis machen können, weiß ich auch.
(selber modi in spe im TiB bin)

bevor man jetzt jetzt auf den admin einsteigt
wie ich erfahren habe, hat er mommentan alle hände voll zu tun.
er kümmert sich schnellst möglich darum.
wir möchten deswegen nicht ungeduldig sein.

deswegen würde ich sagen.
ich halte mich zu kommentaren des HAMBURGTAXI zurück.
und würde evtl. auch die anderen bitten, nicht weiter darauf und seine kommentare zu mir, einzugehen.

mit kollektiven gruß Andy .. (alias: Holzy)
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 08.02.2010, 14:04

Holzy hat geschrieben: deswegen würde ich sagen.
ich halte mich zu kommentaren des HAMBURGTAXI zurück.
und würde evtl. auch die anderen bitten, nicht weiter darauf und seine kommentare zu mir, einzugehen.

mit kollektiven gruß Andy .. (alias: Holzy)
Geht klar Holzy....
Wenn ein Hund beissen will, ist es am besten ihn zu ignorieren! :wink:
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
JW1HAL
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2006, 09:41
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von JW1HAL » 08.02.2010, 21:53

Tach erst mal an alle. Ich bin hier mal irgendwie auf das Thema gestoßen, finde es echt super, was da auf die Beine gestellt wurde und beobachte als stiller Leser daher dieses Thema und nur auch dieses Thema! Damit wäre ich beim Punkt.

@Holzy
Ich stelle mir jetzt vor, dass HAMBURGTAXI auch nur dieses Thema liest und ihm die selben Rätsel wie mir kamen. Hier wird sich bedankt, gelobt und über die ein oder andere Sache diskutiert. Auf einmal kommt einer daher und schreibt:
Lieber Admin, Liebe Moderatoren

schliesst dieses Thread
Da habe ich mich auch gefragt, was bitteschön soll denn das jetzt?

Einige Beiträge später kommt natürlich erst das hier zum Vorschein:
zum einen ging es mir darum, das ich zeigen wollte wieviel Threads über Peters tragischen tot existieren.
Das kann doch natürlich keiner wissen, dass du so etwas damit meinst. Hättest du vielleicht mit dazu schreiben sollen, was du dir so denkst.

Der andere Kollege hätte sich natürlich auch etwas zurückhalten sollen. Er hat es bestimmt nicht so gemeint, wie er es zum Ausdruck gebracht hat. Aber die Reaktion kann ich durchaus verstehen, auch wenn sie etwas überzogen war.

Nehmt euch doch mal beide an die Hand und klärt das kleine Missverständnis. Ich denke mal, es ist ein bissel blöd gelaufen und keiner von beiden will den Anderen wirklich was böses.

Ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber das musste ich mal loswerden.

Gruß aus dem Luftkurort Halle an der schönen blauen Saale :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 08.02.2010, 23:21

Hallo und Herzlich Willkommen,

Ist auch nicht immer leicht zu verstehen und zu unterscheiden, was die Vielposter und die Newbies da von sich geben, gebe ich Dir Recht.

Worüber ich mich halt aufrege ist, dass hier immer wieder Newbies auftauchen und Negativsprüche zum Besten gegeben.

Diese Sprüche kommen meistens von Leuten, die das mal von einem gehört haben, der es einem anderen erzählt hat, weil er es vom nächsten gehört hat, der es irgendwo gelesen hat.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
JW1HAL
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2006, 09:41
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von JW1HAL » 09.02.2010, 15:33

Ich weiß ja auch nicht, ob die beiden sich vielleicht von anderswo nicht riechen können. Bei anderen Themen kann man sich ähnliche und nicht ganz so grasse Sprüche vielleicht auch mal an den Kopf werfen. Aber bei solch einen sehr sensiblem Thema passen sie absolut nicht. Da wäre vielleicht auch mal ein Wort der Entschuldigung und Einsicht angebracht, worin begründet ist, warum man so überreagiert hat und es vielleicht doch nicht so meinte. Wir sind doch nun mal alle Menschen und machen zwangsläufig mehr oder weniger solche menschlichen Fehler.

Einer von beiden könnte mal den Anfang machen und dem Anderen die Hand reichen. Denn aus meiner Sicht ist das nur aus einem Mißverständnis heraus entstanden und war halt eine etwas sehr überzogene, aber für mich verständliche Reaktion, auf die plözlich aus den Nichts auftauchende Bitte, das Thema zu schließen.

Das Einfachste wäre aber auch, wenn ein Mod ab den Beitrag mit die Bitte zum löschen, einfach alle Beiträge entfernt, weil diese nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Ich weiß ja nicht, wie das hier so üblich ist.

Gruß Jan
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 06.04.2010, 11:50

Danke Classictaxi für das Video!

Bild

:arrow: Video

Antworten