Spendenkonto einrichten

Im Gedenken an unser langjähriges Forenmitglied pl.
Antworten
Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Spendenkonto einrichten

Beitrag von Holzy » 18.01.2010, 03:51

Durch zufall bin ich auf diese Seite gestossen. :arrow: Helpedia - Einfach helfen durch Online-Spenden, Ehrenamt oder Spenden-Aktionen
Ich habe mich da problemlos kostenlos angemeldet.

Dort kann/könnte jeder ein Spendenkonto einrichten.
Eine neue Aktion starten
WICHTIGER HINWEIS

Eine Spendenaktion auf Helpedia ist kein Aufruf an die Öffentlichkeit! 100% der Spenden einer Aktion kommen aus dem persönlichen Umfeld des „Spendensammlers“. Es sind also deine Freunde, Kollegen, Bekannten und Verwandten die dich beim Erreichen deines Spendenziels unterstützen. Menschen, die einfach mal bei Deiner Aktion "vorbeischauen“ und spenden, sind die absolute Ausnahme.
Helpedia dient dazu, ein persönliches Engagement in das eigne Netzwerk zu kommunizieren und dieses zum Mitmachen zu bewegen.

Gestalte Deine Ansprache persönlich
Kommuniziere Deine Aktion aktiv in Dein persönliches Netzwerk
Setze das Spendenziel auf eine Größe, die durch Deine Familie, Freunde und Kollegen auch realistisch erreicht werden kann.
Wenn Du in Deinem Netzwerk für die Gute Sache sammeln möchtest - Herzlich Willkommen!


Ouelle: https://www.helpedia.de

Die Einrichtung eines Spendenkonto ist recht simpel siehe :arrow: hier

Wenn sich jetzt eine Person des vertrauens aus Hamburg oder sonst eine Person des vertrauens, im Fall Peter Lüchow, sich dieser Aufgabe annimmt, wäre das eine gute und schnelle, unproblematische Hilfe um wenigstens sich mit den Kosten für einen Kranz oder ähnlichen zu beteiligen.

Die Spende geht völlig einfach über ein Spendenbutton wie er auch im Spendenaufruf für Haiti -> Helpedia - Rettungsanker Haiti zu sehen ist.
Man gibt als Spender seine Spendenbetrag ein.
Schreibt sein Richtigen oder zb sein Nickname aus dem Forum dazu.
Dann noch Kontonummer und Bankleitzahl

Ich hoffe ich habe den vorgang des Spendens über diese Seite nicht zu falsch verstanden.
Ich hoffe das sich jemand dieser Aufgabe annimmt.

Ich würde mich freuen, wenn das so klappt, das wir ohne große Umwege ein Spendensammlung ans laufen bekommen.

Nun muß bloss noch einer HIER ICH rufen und wir sein Vertrauen geniessen.

Dann kann es bestimmt schnell losgehen.

Ein Vorschlag hätte ich noch.

Dieser Spendenaufruf mit Bild von Peter und evtl. das Bild von André (ist zwar Lübecker Hintergrund .. Hamburger Hintergrund oder von sein Lieblingstandplatz wär besser) in ein abgeschlossenes Thema zu machen.
Das da keine unnötigen Kommentare drunter kommen.
Vielleicht kann es auch offen bleiben, das jeder seine Kondolenz hinterlassen kann.

Hier ist noch ein etwas größeres Foto von Peter
klick
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Antworten