Peter Lüchow, + 15.01.2010, einer von uns.

Im Gedenken an unser langjähriges Forenmitglied pl.
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 24.01.2010, 03:36

E. G. Engel hat geschrieben:Kollege rea, Hamburger Taxenfunktionäre haben die rote Laterne übernommen. Ich könnte reinhauen.
Theorien bleiben Theorien. Am schlimmsten für die fahrende Zunft ist die Theorie des Raubmordes aus Habgier, niedrigen Beweggründen, aus Langeweile, aus Missachtung des menschlichen Lebens.

Ich konnte während meiner aktiven 1-Mann-1-Wagen-Zeit nur durch Selbstbetrug beruhigt am nächsten Tag weiterfahren. "Sicher war das kein Raubmord wegen 20 DM...", so meine Gedanken.

Hoffentlich wird im Sinne aller, insbesondere der Hamburger Taxifahrer und Taxifahrerinnen dieser Mord jetzt rasch aufgeklärt. Fakt ist: es könnte ein kreuzgefährlicher Irrer durch die Stadt ziehen.

Es war am Anfang meiner "Karriere". Am Barbarossaplatz in Berlin (West) wurde ein Taxifahrer erschossen, das Taxi rollte aus, und landete an der Mauer einer Schule. Ein paar Dutzend Taxis, vielleicht 60 / 70, veranstalteten spontan einen Konvoi, ohne zu fragen, wie die Hintergründe waren.

Ich bin mir sicher, dass die Berliner Gewerbevertreter eine Trauerfahrt für Peter Lüchow ohne gewerbepolitisches Gedöns hinbekommen hätten.

Machen wir weiter. Es hat keinen Sinn...

rea

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 24.01.2010, 09:25

Ein Raubmord und Gewerbepolitik haben in der Tat nichts miteinander zu tun.

pl ist, die Polizei ist sich sicher, Opfer eines Raubmordes geworden.

Im Wagen sind mehrere Schüsse abgegeben worden. Einer traf den Kopf. Über die anderen gibt die Polizei keinerlei Auskünfte weil das Täterwissen ist.

pl scheint beim Halt und Überfall nur mit dem Fuß auf der Bremse gestanden zu haben. Mache ich auch so, wenn keine Koffer auszuladen sind.

Vermutlich hat sich pl gegen den Täter gewehrt und die Schusswaffe nicht gesehen. Passiert reflexartig.

Nach dem tödlichen Kopfschuss dürfte sein Fuß vom Bremspedal gerutscht sein. Der Wagen fuhr bei Standgas 40 Meter, streifte einen Zaun und kam an einem parkenden PKW zum Stehen. Der Täter konnte von der Rückbank aus weder bremsen noch lenken.

Also 40 Meter Crash-Fahrt in einer noblen Wohngegend gegen 22.15 Uhr. Da gibt es noch Heimkehrer und Menschen führen ihren Köter Gassi.

Der Täter müsste in etwa die intellektuelle Leistungsfähigkeit der Taxifahrer haben, die hier ein persönliches Motiv in Erwägung ziehen, wenn er sich nun noch auf die Suche nach pls Geldbörse begibt.

Der ist ohne Beute geflüchtet. Dass pls Brieftasche nicht in seiner Wohnung war, bedeutet nicht, dass er sie bei sich hatte!!!!!

Ein persönliches Motiv auch nur in Erwägung zu ziehen, ist Nachweis der kompletten Hirnerweichung. Kein Taxifahrer weiß, wo er in einer halben Stunde sein wird. Und da soll es ein Killer, der aus "persönlichen Motiven"
die Tat verübt, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Posten sein, um pl abzupassen???

Idiotie pur!!!



Poorboy

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 24.01.2010, 10:19

reasoner hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass die Berliner Gewerbevertreter eine Trauerfahrt für Peter Lüchow ohne gewerbepolitisches Gedöns hinbekommen hätten.
rea
Tja Rea,jeder blamiert sich eben so gut er kann.Und da steht das Hamburger Taxigewerbe dem Hamburger Senat aber auch in garnichts nach(Elbphilharmonie,Harley-Days etc.).
Traurig traurig :evil:
Bild

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 24.01.2010, 18:32

reasoner hat geschrieben: Am Barbarossaplatz in Berlin (West) wurde ein Taxifahrer erschossen
Diese Geschichte kannte ich nicht.
8. August 1985. Am Schoneberger Barbarossa platz töten Unbekannte den 29jährigen Edzard-Ludwig Schulze.
Quelle: Taxifahrer ermordet Textarchiv Berliner Zeitung Archiv
Diese kenne ich nur von youtube
26. Dezember 1988. In der Straße am Großen Wannsee wird der 53jährige Marokkaner Ahmed Boulain ermordet.
:arrow: hier erste Teil und der entscheidene :arrow: Teil zwei
Ab hier Jan 92 bin ich als Taxifahrer dabei.
09. Juli 1992. In Basdorf stirbt der Berliner Uwe Bischof an mehreren Schußverletzungen.

20. Oktober 1992. Der 34jährige Helmut Güttler wird an der Ecke Görlitzer/Falkensteinstraße erschossen. Die Kripo ermittelt einen Täter, muß ihn aber laufenlassen

20. November 1993. Räuber erstechen in der Friedrichshainer Helmerdingstraße gegen 19 Uhr den 38jährigen Droschkenkutscher Wolfgang Butthoff. Die Täter fliehen unerkannt.

24. März 1994. In der Oderstraße in Neukölln In wird der 44jährige Roland Roth aus Marzahn durch einen Kopfschuß getötet.

Der Mord an All Alagüz ist der siebte Fall seit 1985 in Berlin.

Alle bisherigen Taten sind unaufgeklärt.

Quelle: Taxifahrer ermordet Textarchiv Berliner Zeitung Archiv
Das alle Morde unaufgeklärt sind, entspricht nicht mein Wissenstand.
Bei den Morden ab 92 gegen die Fahrer, mit deutschen Namen, stimmt es.

Diese Auflistung ist nicht vollständig

Bei allen getöteten Taxifahrern in Berlin, (so glaube ich) hatten ohne zu Fragen oder auf eine Anordnung zu warten, fast alle Taxen Trauerflor.
Spätesdens zum Eskorte oder Konvoi (egal wie man dazu sagt) ging jemand rum und verteilte noch Schleifen oder Bänder.
Es war egal ob es bei den ersten Morden ab 92 möglicherweise noch irgentwie Stasigeschichten, der mögliche Grund war für den Mord.
Sicher. Nachher beruhigte sich dieses große Eskorte fahren etwas.
Aber die Anteilnahme war auch, als die beiden ( wie man neudeutsch sagt) Kollegen mit Migrationshintergrund getötet wurden.

Wir hatten noch nicht dieses schnelle Medium Internet.
Trotzdem Funktionierte der Buschfunk und jeder wusste was zu tun war.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 24.01.2010, 22:21

"Bin besetzt" schreibt in einem anderen Thread:

"Eins ist aber klar: Solidarität ist vorhanden oder eben nicht."

Das Grundproblem in einem Satz.

Eberhard

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 24.01.2010, 23:53

rea hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die Berliner Gewerbevertreter eine Trauerfahrt für Peter Lüchow ohne gewerbepolitisches Gedöns hinbekommen hätten.

Machen wir weiter. Es hat keinen Sinn...

rea

Watt denn nun, wann gibts den Konvoi für PL nun, einfach unfassbar hier noch länger über einen eventuellen Konvoi zu diskutieren-dieser muß einfach stattfinden.

Wer kommt und macht mit, egal welche Zentrale er angehört, oder nicht, das sollte der Solidarität wegen absolut aussen vorbleiben!!!!!!!!??????


Man kommt mal aus den Puschen und jetzt nix mehr bla, bla, bla


Papillion

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 25.01.2010, 00:03

Sagen wir morgen Montag den 25. Januar um 14.00 am Hamburger Michel


Papillion

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 25.01.2010, 00:18

Papillion hat geschrieben:Sagen wir morgen Montag den 25. Januar um 14.00 am Hamburger Michel


Papillion

Zehn Tage sind eine lange Zeit, da muß jetzt endlich was geschehen, traurig das keiner irgendetwas über die Beerdigung, oder sonst dergleichen weiß.


Papillion

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 25.01.2010, 18:49

Reg Dich nicht auf! Was das Gewerbe und seine öffentlichen Vertreter in diesem Fall für ein Bild abgeben, ist eine zweite Todeserklärung und nur noch peinlich! :evil:
Dura lex, sed lex.

fl
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2010, 17:08
Wohnort: Wedel

Beitrag von fl » 26.01.2010, 11:04

Hallo liebe Taxifahrer

ich bin der jüngste von peter´s 4 söhnen...

ich möchte mich, auch im namen der familie und freunde,
für eure anteilnahme bedanken...Danke






:cry:
das Licht scheint immer ins dunkel...nie umgekehrt!

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 26.01.2010, 14:43

So! nun hab ich lange gewartet, ich mach dann mal den Anfang.

Herzlich willkommen fl.

Unseren Beileid und was Dein Vater für (uns) das Forum bedeutet hat, hast Du bestimmt auch schon gelesen.

Wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

P.S.: Was die Zurückhaltung der Kollegen betrifft, kann ich nur damit erklären, dass Sie Dich evtl. nicht für den halten, als Du Dich ausgibst.

@all
jetzt habt Ihr die Gelegenheit mit einen Angehörigen den Konvoi zu organisieren!
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

mare frisium
Ich bin neu hier
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2010, 19:37
Wohnort: Hamburger Umland

Beitrag von mare frisium » 26.01.2010, 15:52

@TaMi,
dass noch keine Kollegen sich hier eingeklinkt haben (sind ja erst vier Stunden, seit fl hier gepostet hat), könnte auch zuallererst mal daran liegen, dass die Tagfahrer draußen sind und die Nachtfahrer gerade erst aufwachen? Ist ja nicht gerade Haupt-Foren-Zeit, diese Uhrzeit... (auch in Jörns Forum ist noch nicht viel los, sah ich gerade) Also am besten ein bisschen Geduld, es werden sicher noch Antworten kommen.

@ fl
Vielen Dank für dein Posting hier, und mein herzlichstes Beileid Dir und Deiner Familie.

mare frisium

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 26.01.2010, 18:15

Hallo fl.

Vielen Dank, dass Du Dich hier als Angehöriger meldest. Ich schließe mich den vielfältigen Beileidsbekundungen in den beiden Threads auch nochmals an.

Da in Teilen der Fahrerschaft großes Interesse an der öffentlichen Bekundung Ihrer Bestürzung über dieses Verbrechen besteht, wäre es, ohne pietätlos sein zu wollen, nett, wenn Du uns allen hier Aufschluss darüber verschaffen könntest, wann die Bestattung stattfinden wird und ob Ihr als Familie überhaupt wünscht, dass Euerm Vater in Form eines angedachten Trauerkonvois gedacht wird.
Du würdest damit dieser in Teilen auch würdelosen Diskussion zu einem friedvollen Abschluss verhelfen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 26.01.2010, 18:32

Ich freue mich darüber das ein Familienmitglied von Peter zu uns gefunden hat auch wenn der Anlaß ein sehr trauriger ist! Du sollst wissen das Du mit Deiner Trauer nicht alleine bist und das wir Deinen Schmerz mit Dir teilen! Herzlich willkommen im Forum lieber fl!

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 26.01.2010, 19:14

Hallo fl
auch von mir nochmal herzliches Beileid.
Bild

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 26.01.2010, 19:20

Hi fl,
von mir nochmal mein herzliches Beileid.
Alles Gute und viel Kraft für Dich und Deine Familie.

Du schreibst:
das Licht scheint immer ins dunkel...nie umgekehrt!
Dr. Martin Luther King hat geschrieben:Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben – nur das Licht kann das!
Hass kann Hass nicht vertreiben – nur die Liebe kann das!
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

q

Beitrag von q » 26.01.2010, 22:51

Hallo fl, von mir auch herzliches Beileid.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 27.01.2010, 09:39

@ fl

Auch von mir mein Beileid. Was Deinem Vater passiert ist wünscht man niemanden. Auch wenn man den Täter dingfest macht, es ist kein echter Trost für den Verlust, die Lücke wird bleiben. Ich habe in respektiert und geachtet, auch wenn der persönliche Kontakt nicht so gegeben war. Ich werde Deinen Vater vermissen und schon deshalb wird er in meiner Erinnerung einen festen Platz einnehmen.

Vielleicht kannst Du etwas zur Trauerfeier sagen oder wo er zur Ruhe gelegt wird. Ich würde mich dann gerne irgendwann in Stille von ihm verabschieden.

Alles Gute, Eberhard

fl
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2010, 17:08
Wohnort: Wedel

Beitrag von fl » 28.01.2010, 02:52

Hallo

ich möchte mich nochmals bei euch bedanken!

ich bin mir sicher das mein vater sich über einen konvoi
sehr gefreut hätte...

da der termin für die bestattung noch nicht fest steht und ich in jedem fall
verhindern möchte das die presse kommt oder sonst irgendein tumult die
trauerfeier stört, werdet ihr sicher verstehen das ich den termin und ort
nicht in ein öffentliches forum schreibe...
...doch es gibt ja noch die möglichkeit mich nicht ganz so öffentlich
zu erreichen...


ausserdem kann und möchte ich nichts allein entscheiden...sondern
werde alles mit meinen brüdern besprechen...

:cry:
das Licht scheint immer ins dunkel...nie umgekehrt!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.01.2010, 16:09

TaMi hat geschrieben:
P.S.: Was die Zurückhaltung der Kollegen betrifft, kann ich nur damit erklären, dass Sie Dich evtl. nicht für den halten, als Du Dich ausgibst.
NEIN! WER MACHT DENN SOWAS? DAS HÄTTE ICH NIE FÜR MÖGLICH GEHALTEN....*HÜSTEL HÜSTEL*

Antworten