Hamburger Taxifahrer mit Kopfschuss getötet

Im Gedenken an unser langjähriges Forenmitglied pl.
Hodde
User
Beiträge: 56
Registriert: 15.06.2009, 07:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hodde » 18.01.2010, 14:18

Nach und nach kommt Licht in´s Dunkel!

Um 22:07 hat Peter Lüchow seinen letzten Fahrgast aufgenommen. Dieses geschah am Bahnhof Blankenese.

Ich habe da schon länger nicht mehr gestanden. Aber ich hoffe einer von euch kann mir sagen, ob der neue Platz mit Überwachungskameras ausgestattet ist.

Hodde

TaxiCelle
User
Beiträge: 95
Registriert: 04.10.2009, 16:47
Wohnort: Celle

Beitrag von TaxiCelle » 18.01.2010, 14:56

Ich bin nur durch das "wir trauern um pl" hier drauf aufmerksam geworden.
Sprachlos, einfach nur sprachlos es ist unfassbar. Hoffentlich bekommen sie das Schwein gefasst. Warum kann man mit den Tätern nicht genauso vorgehen? Wenn es bewiesen ist, dann Kopfschuss :(

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 18.01.2010, 20:23

Nabend zusammen......
@ TaxiCelle.......Du sprichst mir aus der Seele.......
aber leider ist das in unserer Bananenrepublik nicht mehr statthaft.
Würde da lieber auf den Vorschlag der "schnellen Gerti" zurückgreifen....
bevor die Justiz diese miese Kreatur hat........gebt ihn doch mal kurz raus.....damit sich Kollegen mit diesem Schwein befassen können.

Der oder die würden sich im Knast, nach der entsprechenden "Behandlung" der Kollegen, wie im Sanatorium fühlen.

Hätten die dann wahrscheinlich auch nötig, also zumindest Intensiv-Station.

Aber solche Drecksschweine bekommen wir ja leider zu selten in die Hände.

Wünsche weiterhin Gute und Sichere Fahrt aus Düsseldorf
Gruß
Wolfgang (Tagfahrer 484)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.01.2010, 20:54

Es gibt eine Webcam am S-Bahnhof in Blankenese, die aber leider ganz offensichtlich außer Betrieb ist.... :roll:

http://www.blankenese-bahnhofsplatz.de/Webcam.html

ladylayca
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2010, 09:53
Wohnort: lübeck

Beitrag von ladylayca » 18.01.2010, 20:59

unglaublich... da gibt esw schon eine überwachung und dann ist die nicht eingeschaltet??? nicht zu fassen.
joda: dunkel die andere seite ist, sehr dunkel.
obiwan: halt die klappe und iss deinen toast!

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 18.01.2010, 21:16

Die sollte wohl nicht zur Überwachung sein.Während der Umbauphase konnte man wohl den Baufortschritt sehen.
Ich war ewig nicht mehr dort,aber der Umbau ist wohl abgeschlossen und daher ist die Kamera wohl nicht mehr in Betrieb.
Bild

ladylayca
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2010, 09:53
Wohnort: lübeck

Beitrag von ladylayca » 18.01.2010, 21:25

ach so. trotzdem traurig. :shock: ich finde das alles unfassbar und hoffe, sie kriegen das schwein. im übrigen stimme ich den kollegen zu... findet ihn- und gebt ihn uns !!! :twisted:
joda: dunkel die andere seite ist, sehr dunkel.
obiwan: halt die klappe und iss deinen toast!

Schwatzbacke
User
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2008, 14:49
Wohnort: Belgien

Beitrag von Schwatzbacke » 18.01.2010, 21:49

Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wer uns mit dieser "Rübe ab" Argumentation auch nur ansatzweise Ernst nehmen soll?

Die Aussenwirkung die wir sehr berechtigt einfordern, mehr Respekt vor dem Berufstand des Taxidienstleisters zu zeigen, tritt man hier einfach mit Bildzeitungsparolen in die Tonne.

Und das auch noch in einem öffentlichen Forum.

Schade eigentlich.

ladylayca
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2010, 09:53
Wohnort: lübeck

Beitrag von ladylayca » 18.01.2010, 22:04

soweit bisher feststeht, wurde pl hinterrücks erschossen, vielleicht, ohne auch nur etwas zu ahnen. um hier mal etwas klarzustellen: ich bin ganz klar für die todesstrafe. für kinderschänder genauso wie für mörder und anderen abschaum. mit was wird der typ, der diese tat verübt hat, wohl davonkommen? wenn sie ihn denn fassen? klar ist selbstjustiz keine lösung. aber geben wir es doch zu...manchmal wäre es schön.
joda: dunkel die andere seite ist, sehr dunkel.
obiwan: halt die klappe und iss deinen toast!

Schwatzbacke
User
Beiträge: 233
Registriert: 03.03.2008, 14:49
Wohnort: Belgien

Beitrag von Schwatzbacke » 18.01.2010, 22:13

Dann mußt Du aber auch bereit sein, nach einem mehr oder minder rechtstaatlichen Gerichtsverfahren diejenige zu sein, die den Finger am Abzug, die Hand am Fallbeil, den Knopf für die Giftspritze betätigt.

Ich möchte das für mich nicht. Könnte ich nicht mit weiterleben, mich auf die gleiche Stufe wie so ein widerliches, raubmordendes Viech hinunterziehen zu lassen.

Sorry, bin ich zu feige für.

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 18.01.2010, 22:13

ladylayca hat geschrieben:soweit bisher feststeht, wurde pl hinterrücks erschossen, vielleicht, ohne auch nur etwas zu ahnen.
Nein, es hat 30 m zuvor ein Gerangel gegeben, wobei ein Zaun gesteift wurde, 30 Meter bis Dienstende, könnte man zynisch sagen :roll:

:arrow: mopo
je suis charlie

ladylayca
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2010, 09:53
Wohnort: lübeck

Beitrag von ladylayca » 18.01.2010, 22:21

taxologe hat geschrieben: Nein, es hat 30 m zuvor ein Gerangel gegeben, wobei ein Zaun gesteift wurde, 30 Meter bis Dienstende, könnte man zynisch sagen :roll:
wie genau es abgelaufen ist, weiß denk ich mal nur noch einer... es könnte vielleicht auch sein, dass er versucht hat, noch weiterzufahren, nachdem der täter weg war, und dabei den zaun streifte... das sind alles nur spekulationen.
wollen wir hoffen, dass all das geklärt werden kann...
joda: dunkel die andere seite ist, sehr dunkel.
obiwan: halt die klappe und iss deinen toast!

taxologe
Vielschreiber
Beiträge: 327
Registriert: 03.06.2009, 11:52
Wohnort: Ghetto

Beitrag von taxologe » 18.01.2010, 22:30

@ladylayca, ich denke schon, dass sich der Hergang anhand der Spuren rekonstruieren lässt:
Etwa 30 Meter weiter schoss der Verbrecher vermutlich von der Rückbank aus auf den Fahrer.
Quelle: mopo
je suis charlie

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 18.01.2010, 22:55

Es gibt hier ein Opfer und (vermutlich) einen Täter.

Von beteiligten Schweinen, dreckig wie sauber oder anderen Kreaturen habe ich nichts gehört.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 18.01.2010, 22:55

Ich halte nichts von Lynchjustiz. Peter wird es nicht wieder lebendig machen und der nächste Überfall wird dadurch auch nicht verhindert. Und ob sich irgendeiner von uns dadurch glücklicher fühlt, wenn man den oder die Täter mit einer Baseballkeule auf den Kopf eindrischt, mit einer Stahlstange die Knie zertrümmert, mit einem Lötkolben eine urologische Untersuchung vollzieht oder etwas mit Pluspol und Minuspol herumexperimentiert, bezweifel ich hier mal ganz stark. Und falls ich mich irren sollte und jemand von euch doch den Tod von pl damit sühnen will, dann seid ihr kein Deut reifer als die berühmten Balkanboys, die immer gleich nach Blutrache schreien, wenn man irgendjemanden aus seiner Sippe (vermeintlich) ein Haar gekrümmt hat. Ich bin auf jeden Fall froh, daß wir hier eine Rechtssprechung haben, die weitesgehends unparteiisch urteilt. Wer sich gerne übers Gesetz hinwegsetzen will, sollte sofort die Koffer packen und Urlaub auf Haiti machen. Für gut zwei Wochen wird da auf jeden Fall das Faustrecht an der Tagesordnung sein. Dort könnt ihr euren vorstellungen freien Lauf lassen. Ich bin erschüttert über die Gewalttat und ich bin sehr traurig über den Tod von pl. Peter hatte hier in diesem Forum eine besondere unaufdringliche Art gehabt. Und seine Ansichten haben auch wenn sie manchmal leise formuliert waren immer Substanz gehabt. Ich setze großes Vertrauen in die Ermittlungen der Polizei und gehe davon aus, daß der oder die Täter wegen Raubmord verurteilt werden. Ich habe aus Sicht mancher nach Rache sinnenden den naiven Wunsch, daß der oder die Täter sich gewahr werden, was für einen Bockmist sie hier verzapft haben. Ein Menschenleben für ein paar Euro achtzig. Ich habe den Wunsch, daß er oder sie irgendwann einmal Reue spüren werden. Ob er oder sie dann auch den Mut haben und ihre Reue auch zeigen werden, steht für mich auf einem anderen Blatt Papier. Aber sie sollen spüren, daß sie einen Menschen getötet haben. Und ihr, die nach Gegengewalt schreien, solltet euch gewahr werden, welchen Schwach-sinn ihr hier fordert.

No.5
User
Beiträge: 23
Registriert: 09.12.2009, 22:10
Wohnort: St. Pauli

Beitrag von No.5 » 18.01.2010, 23:01

Die aktuellen Ereignisse des Ermordeten "pl" haben auch dazu geführt, dass im Napp-Forum Frieden eingekehrt ist. Es scheint dort wie eingefroren seit pl's Tod - kein Hansa Krieg - keine Namen, keine bösen Beiträge, keine Rachegelüste.
Es ist ein wenig Besinnung eingekehrt und das ist eine wunderbare Nebenerscheinung.

Benutzeravatar
Bin besetzt
User
Beiträge: 221
Registriert: 10.02.2009, 21:59
Wohnort: HH

Beitrag von Bin besetzt » 18.01.2010, 23:14

der Clown hat geschrieben:Und ihr, die nach Gegengewalt schreien, solltet euch gewahr werden, welchen Schwach-sinn ihr hier fordert.
Das sind wahre Worte.

Gleiches mit Gleichem vergelten? Bitte nicht -
.
.

Wenn ich könnte, wäre ich sprachlos...
.
.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.01.2010, 23:30

No.5 hat geschrieben:Die aktuellen Ereignisse des Ermordeten "pl" haben auch dazu geführt, dass im Napp-Forum Frieden eingekehrt ist. Es scheint dort wie eingefroren seit pl's Tod - kein Hansa Krieg - keine Namen, keine bösen Beiträge, keine Rachegelüste. Es ist ein wenig Besinnung eingekehrt und das ist eine wunderbare Nebenerscheinung.
Für ein paar Tage der Pietät wird es dort etwas ruhiger sein. Jörn weiß, was sich in solchen Situationen, wie der jetzigen geziemt. Und das bedarf auch von Dir eigentlich keiner besonderen Erwähnung! Ich kann Dir Brief und Siegel darauf geben das das Thema "Schwarze Kassen" und "Scheinabrechnungen" u.s.w. noch lange nicht vom Tisch ist!

Aber solange der ermordete Kollege noch unter uns weilt und noch nicht zu Grabe getragen wurde, hält er die Füße still! Das ist klug und sehr weise von ihm! Und wenn ich mir das Gezanke und die "Rübe-Ab"-Sprüche hier im DAS-Forum durchlese, dann denke ich das einige von uns von Jörn noch etwas lernen können!

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

das Gezanke und die "Rübe-Ab"-Sprüche

Beitrag von der Clown » 18.01.2010, 23:33

Na dann gehe ich mal davon aus, daß Wattwurm und Klartext nicht ein und dieselbe Person sind.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 18.01.2010, 23:35

Ich durchlebe gerade eine Metamorphose... :mrgreen:

Antworten