Hamburger Taxifahrer mit Kopfschuss getötet

Im Gedenken an unser langjähriges Forenmitglied pl.
Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 20.01.2010, 04:23

N8tfahrer hat geschrieben:...(durch Wiederholungstaten).
Und ich hatte den Gedanken gerade so schön verdrängt.
Ein Problem können sicherlich die Fülle von Fingerabdrücken in einem Taxi sein und wenn der Täter noch nie polizeilich aktenkundig geworden ist.
Fingerabdrücke und DNA Spuren (z.B. an den Hülsen), zusammen werden vielleicht hilfreich sein.
Ich hoffe auch ein wenig auf die mögliche Dummheit der Täter und/oder auf Hinweise, Indizien oder was weiß ich, aus dem Umfeld der/des Täter(s). Ein ganz normaler "Fahrgast" kann es ja nicht gewesen sein, denn an eine Waffe kommt man ja auch nicht so einfach ran, wie im Fernsehen.

Benutzeravatar
hjm
Vielschreiber
Beiträge: 371
Registriert: 28.04.2004, 00:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hjm » 20.01.2010, 04:44

Liebe/r

André,
Dieter
Freeman
Graupen Fan
gringo
Hodde
Holzy
Horafas
No.5
Peter aus Harburg
pinto
Schwatzbacke
taxologe
vas
Wattwurm,


Ich würde jetzt gerne in einem geschlossenen Forum weiterdiskutieren.

Eure Meinung dazu?

/hjm

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 20.01.2010, 04:49

was ist das ? ne white List ?
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 20.01.2010, 07:16

hjm hat geschrieben:Liebe/r

André,
Dieter
Freeman
Graupen Fan
gringo
Hodde
Holzy
Horafas
No.5
Peter aus Harburg
pinto
Schwatzbacke
taxologe
vas
Wattwurm,



Ich würde jetzt gerne in einem geschlossenen Forum weiterdiskutieren.

Eure Meinung dazu?

/hjm
Ich bin raus.
Ich hab zwar noch ein paar gedanken.
Darüber möchte ich nicht Diskutieren.
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 20.01.2010, 08:03

@hjm
Wenn überhaupt ist dies ein Thema das alle angeht bzw. angehen sollte.
Schlimm genug wenn den üblichen Verdächtigen (Gewisse Zentralen und Omaschrecker) die sich auch sonst ohne Rücksicht auf die anderen schamlos bedienen ,auch jetzt alles am A... vorbei geht.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.01.2010, 08:18

Wollen wir hoffen, das man den Täter recht bald findet und einer gerechten Bestrafung zuführt!

Bley
User
Beiträge: 171
Registriert: 24.04.2004, 19:43
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bley » 20.01.2010, 09:53

Natürlich geht der Mord am Kollegen Lüchow niemandem beim Hansa am A*** vorbei, im Gegenteil.
Leider ist unser Vorstand nicht in der Lage, sich artikuliert extern zu äussern.

Freeman
Vielschreiber
Beiträge: 728
Registriert: 30.10.2004, 09:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Freeman » 20.01.2010, 10:29

Da hat sich ja gleich einer aus der "Richtigen"(?)Gruppe angesprochen gefühlt.
Es geht auch nicht um ein Statement irgendeines Vorstandes ,sondern um ein einheitliches Bild für die Aussenstehenden.Hier kann als Zeichen der Trauer und des stillen Protestes jeder selbst einen Trauerflor anbringen.Bei einigen Gruppen fällt das Fehlen der Solidarisierung eben extrem auf.

PS:Ich möchte eigentlich weiter nichts dazu sagen, da es fruchtlos und hier nicht angemessen ist.

Benutzeravatar
Tipp
Vielschreiber
Beiträge: 349
Registriert: 03.02.2009, 13:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tipp » 20.01.2010, 11:16

N8tfahrer hat geschrieben:...nicht umsonst werden nahezu alle Mordfälle aufgeklärt...
u.a. weil die meisten Morde Beziehungstaten im weitesten Sinne sind.

Und im Übrigen denke ich, dass die Jungs von der "Bullerei" (ich zitiere einen Kripo-Polizisten) eine Menge mehr draufhaben, als wir uns hier ausmalen können.


T.
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 20.01.2010, 11:32

Noch weis niemand von uns was wirklich passiert ist!

Je mehr Tage vergehen, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass es sich hierbei nicht um eine spontane Tat eines Irren handelt.

Überrings, als ich das erste Mal von dieser Tat las, hatte ich das gleiche Gefühl. Ich habe es verdrängt, als es sich um pl handelte.

So lange die Ermittlung laufen, ist es für ALLE angemessen die Füße still zu halten.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 20.01.2010, 11:53

Mir kam gestern ein seltsamer Gedanke.

Bei einer Fahrt mit einer älteren Dame sagte sie, sie würde so spät ungern mit der Bahn fahren, man weiß ja nie was so alles passieren kann. Diesen Satz hört man oft, müssen wohl alle Nachtfahrer zugeben.

Nun was ich damit sagen will, es ist genau die Angst die jetzt wieder unter uns umgeht von der wir im anderen Fall in Form von mehr Fahrgästen profitieren.

Irgendwie pervers diese Welt.
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 20.01.2010, 14:45

Wattwurm hat geschrieben:Peter muß ja auch nicht unbedingt, einen Einstieger am S-Bahnhof aufgenommen haben.

Die Vorgehensweise des Täters läßt auf ein gerütteltes Maß an Skrupellosigkeit schließen!!
Hier spricht die Polizeisprecherin

klick :arrow: Video News - Hamburger Abendblatt
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 20.01.2010, 15:02

hjm hat geschrieben:Ich würde jetzt gerne in einem geschlossenen Forum weiterdiskutieren.
Freeman hat geschrieben:Wenn überhaupt ist dies ein Thema das alle angeht bzw. angehen sollte.
Die Moderatoren haben sich schon vor Tagen ein paar Gedanken dazu gemacht. Die Idee eines nur für Forenmitglieder sicht- und beschreibbaren Kummerkastens habe ich zunächst aufgeschoben, da ich ein - angesichts des Falles angebrachtes - Interesse von Polizei und Staatsanwaltschaft sehe, hier weiter mitzulesen.

Es spricht aber nichts dagegen, Aspekte, die die Fahrersicherheit berühren, wie gehabt in unserem Taxi-Sicherheitsforum zu diskutieren:http://www.taxiforum.de/forum/viewforum.php?f=38

Wenn dort jemand einen "Kummer-Thread" zum Thema pl aufmacht, so geht auch das in Ordnung. Es wäre dann sinnvoll, hier einen entsprechenden Link auf den Thread zu setzen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.01.2010, 15:40

Der Taximord vor 10 Jahren in Köln ist immer noch ungeklärt und weist verblüffende Ähnlichkeiten mit dem Fall von HH-Nienstedten auf!!!!

Auch der Kölner Kollege wurde mit einem Kopfschuß von Hinten erschossen. Auch in Köln wurde das Tatmotiv nie geklärt und die Tatwaffe nie gefunden!! Verblüffende Parallelen!

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 1290.shtml

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 21.01.2010, 01:40

Herzliches Beileid den Angehörigen .

PL war immer jemand mit dem man auf einem tollen , menschlichen Niveau diskutieren konnte.
Daß es ausgerechnet immer so jemanden erwischt ist besonders schlimm.
Er wird auch mir fehlen .

n.e !

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 21.01.2010, 01:54

Herzliches Beileid den Angehörigen!

Ein Mord für was?

Ich hoffe das man Deinen Mörder findet!


Papillion

Benutzeravatar
hjm
Vielschreiber
Beiträge: 371
Registriert: 28.04.2004, 00:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hjm » 21.01.2010, 06:06

Ja, das war ne white List. Sehr schön gesehen (von N8fahrer)!

Man stelle sich unser Forum einmal wie im wirkliche Leben als einen Raum vor, indem einige Leute zusammen stehen und miteinander reden. Da steckt „Sprachfunkjunky“ seinen Kopf durch den Türspalt, schaut sich kurz um und sagt: „das ist ja ein „Trauerspiel hier!“ und knallt die Tür wieder zu. Wäre so etwas im realen Leben vorstellbar? Geht es hier im Forum wirklich derartig chaotisch zu, dass er völlig übersehen konnte, weshalb wir uns hier versammelt haben?

Es waren 96 Postings von 44 verschiedenen Teilnehmern. 24 sprachen zunächst Ihre Anteilnahme aus. Knapp die Mehrheit! Es handelt sich eindeutig um eine Trauerversammlung. Ich würde mich an Ihrer Stelle entschuldigen, Herr Kollege.


Sachlichkeit überwiegt!

Die Mehrheit der übrigen 72 Redebeiträge ist m.E. sachlich (31), freundlich (6), deeskalierend (5), besonders sachlich (3), oder besonders informativ (2). 20 weitere Postings könnte man als das unvermeidbare Grundrauschen betrachten oder als Plausch jenseits der eigentlichen Sache. Unter’m Strich finde ich das noch ok!

Von 96 Beiträge fielen mir lediglich 3 als „unsachlich“ auf. Nur zwei waren völlig neben der Kappe! - Das war nicht immer so! An diesem erfreulichen Wandel, erkenne ich etwas von pl’s stetem Wirken.


Who ist who?

Ich habe Peter viele Jahre gekannt. Als ich von Altona weg zog, wurde der Weg zu weit und unser Kontakt dünner. Später klickte ich auch nur noch höchst selten in’s taxiforum und habe mich dann immer gefreut, dass er noch dabei war und elegant die Wogen glättete. Ich habe mich in dieser Zeit hauptsächlich um andere Bereich der Verkehrspolitik gekümmert, Hafenverkehre, U4, Elbvertiefung, Wilhelmsburger Reichsstrasse. Um mir das leisten zu können, fahre ich meist Fr. und Sa. nachts als Graupe, wohin es mich gerade verschlägt, überwiegend im Zentrum und Westen.

Ich war immer für sehr offene Regeln, weil ich das Forum auch als geistiges Boxtraining begriffen habe. Hier raufen sich Kollegen zusammen, hier gärt und brodelt es, hier reifen Themen und (gewerbe-)politische Talente. Nicht ein Talent, sondern viele. Ansonsten dreht sich die Sache im Kreis. Dieses Forum ist nach 10 Jahren immer noch nicht in der Lage die Verteilung von Trauerflor zu organisieren, selbst dann nicht, wenn eines seiner aktivsten Mitglieder im Dienst ermordet wird. Das kann es nicht sein! Das hatte ich nicht im Sinn, als ich vor über 10 Jahren zur Gründung dieses Forums aufgerufen hatte.


Guter Diskutant! – Schlechter Diskutant? Gar Querulant?

Um mich hier in vertrauter, aber doch etwas veränderter Umgebung rasch zurecht zu finden, berufe ich mich auf das oberste Gebot der Rasterfahndung, „ach jetzt wo ich die Daten schon mal habe“, und drehe meine Einzelbewertungen der Beiträge einfach, so wie früher ca. 100 Schichtzettel/Monat, einfach durch meine kleine Datenmühle. Sortiert nach geistigem Umsatz.

Freundlichkeit X Sachlichkeit X Deeskalation + Sonderpunkte = WERT

Und fertig war die White-List. Ich suche freundliche, sachliche, aktive, teamfähige Diskutanten, um in der SACHE voranzukommen. Der Wohnort war egal. Sonderpunkte gab es für besonderes Wissen und Forscherdrang.

Von der Liste nahm ich nur das obere Drittel, weil das meine Chance erhöht, in relativ kurzer Zeit einen wirklich ERSTKLASSIGEN Rat und ein repräsentatives Meinungsbild zu erhalten.


Die ersten drei Antworten sind da!

Es ist nichts dagegen zu sagen, dass öffentlich über die tragischen Ereignisse um pl’s Tod geschrieben wird. Der Thread, den ich ausgewertet habe, ist wie ein Kondolenzbuch und sollte auch weiterhin für jedermann offen zugänglich sein.

Abgesehen davon möchte ich gerne einen Teil der Debatte nicht in aller Öffentlichkeit führen. Weil mir das Thema zu sensibel ist.

Und ein weiteres kommt hinzu: ich diskutiere gerne mit Andersdenkenden, aber was im Umfeld des Todes von pl zu sagen ist, das möchte ich nicht mit unhöflichen oder respektlosen Menschen teilen und auch nicht mit Schwätzern und Gaffern.

Aus diesen beiden Gründen würde ich gerne in einem geschlossenen Unterforum weiterdiskutieren. Und dazu erbitte ich den Rat von Kollegen, die sich hier weit besser auskennen als ich. Leute die ich nicht kenne, aber denen ich ein faires und fundiertes Urteil zutraue. Ein Urteil z.B. wen man in dieses Unterforum hereinlässt und wen besser nicht; falls es denn zustande kommt.

Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn die Polizei einen Zugang zu diesem geschlossenen Bereich hätte, im Gegenteil, ich würde es begrüßen.


Ich habe zu diesem Thema einen neuen Thread eingerichtet:
"geschlossenes Forum zum Tod von pl ?"
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?t=4693


/hjm

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 21.01.2010, 14:56

Bin besetzt hat geschrieben:Und ich hatte heute einen Anläufer. Dieser forderte mich sehr barsch auf, ihn für € 5,- Festpreis zu seinem Ziel zu fahren.
Ich verneinte dies, weil der mir viel zu fordernd war. Ich fahr nur mit Uhr, sagte ich.
Dann hat er mir pseudomäßig gedroht mit den Worten "s'gib gleich ne Kugel in Kopf!"

Das sollte man mal festhalten - wie sah der vermeintliche Fahrgast aus ! ?


n.e !

Benutzeravatar
Bin besetzt
User
Beiträge: 221
Registriert: 10.02.2009, 21:59
Wohnort: HH

Beitrag von Bin besetzt » 21.01.2010, 20:10

nicht egal ! hat geschrieben:
Bin besetzt hat geschrieben:Und ich hatte heute einen Anläufer. Dieser forderte mich sehr barsch auf, ihn für € 5,- Festpreis zu seinem Ziel zu fahren.
Ich verneinte dies, weil der mir viel zu fordernd war. Ich fahr nur mit Uhr, sagte ich.
Dann hat er mir pseudomäßig gedroht mit den Worten "s'gib gleich ne Kugel in Kopf!"

Das sollte man mal festhalten - wie sah der vermeintliche Fahrgast aus ! ?


n.e !
Vergiss es. Das war ein totaler Spin-ner, der wollte ein bisschen lustig sein und hat nicht gemerkt, wie daneben er war.
.
.

Wenn ich könnte, wäre ich sprachlos...
.
.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 23.01.2010, 01:58

....... grade eben drum , weil der Täter von - PL - auch ein Spin-ner war !

Wer weiss , wer weiss , denk mal drüber nach ... vielleicht , war es genau dieser Spin-ner und du wärest vieleicht das nächste Opfer geworden ! !


n.e !

Antworten