Sehtest vor Ärztl. Gutachten

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Antworten
elquinte
User
Beiträge: 37
Registriert: 25.07.2014, 04:28
Wohnort: fulda

Sehtest vor Ärztl. Gutachten

Beitrag von elquinte » 07.08.2014, 16:37

Ich hatte meine Angst vor dem Sehtest beschrieben bzgl. P-Schein. Ich werde nä. Woche zum Test gehen, war am Montag beim Optiker. Dort kam heraus (ich war abends dort), dass ich ohne weiteres einen Visus von 1,0 erreichen würde, bei Tag und weniger Erschöpfung sei sogar ein Visus von 1,25 möglich. 1,25 Buchstaben und Zahlen konnte ich schwer oder gerade noch so erkennen. Aber die dritte Zeile, das war Visus 1,5 oder 2,0 - das konnte ich überhaupt nicht erkennen. In der 2. Zeile - das war Visus 1,25 : Da konnte ich hier und da 1 oder 2 Elemente von etwa 5 oder 6 nicht richtig erkennen. Mein Cylinder soll sich etwas verändert haben. Ist die ärztl. Untersuchung mit Buchstaben Zahlen oder Landoltring Test?

Ich bin gespannt wie der augenärztliche Test ablaufen wird. Ich bin aber zuversichtlich. PIMA soll es nicht sein sondern eher Arbeitsmediziner.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Sehtest vor Ärztl. Gutachten

Beitrag von Wattwurm » 07.08.2014, 17:07

elquinte hat geschrieben: Mein Cylinder soll sich etwas verändert haben.
Mein Cylinder hat sich auch etwas verändert. Früher war der mal viel Härter!

Ich fasse es nicht, ich falle hier langsam vom Glauben ab. Mann inne Tünn! Der nächste kommt uns hier mit seiner Vorhautverengung, seinen Alterswarzen und seinem Nagelpilz! Jürgen walte Deines Amtes....! Vorhang, wenn ich darum bitten dürfte!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 07.08.2014, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Sehtest vor Ärztl. Gutachten

Beitrag von Jim Bo » 07.08.2014, 17:26

Es wäre ja auch mal schön, wenn einige Themen zur Diskussion offen bleiben!

Hier geht es um den Sehtest und nicht um deine sexuellen Phantasien, Wattwurm.

Thema Sehtest ist auch deshalb interessant, damit man mal darüber diskutiert, was für den Beruf Taxifahrer noch zulässig ist und ab wann man definitiv sagt: Das reicht nicht mehr.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Sehtest vor Ärztl. Gutachten

Beitrag von Wattwurm » 08.08.2014, 07:31

Was ist PIMA, was ist ein Landoltring Test, was ist ein Visus, was ist ein Cylinder? Hier wird mit Fachbegriffen herumgeschmissen, das mir die Ohren abfallen. Wir sind Taxifahrer und keine Augenoptiker. Wer von uns kann mit solchen Fachchinesisch aus dem Stehgreif irgendetwas damit anfangen? Keiner! Wir sind hier ein Taxiforum und kein augenärztliches Fachforum. Ich kann dem guten Eliquinte nicht helfen, Ihr könnt es auch nicht, und das was er uns hier schildert sind für mich und für Euch böhmische Dörfer!

Ich : Herr Kapitän ich muß mal an Land zum Doktor.
Kapitän: Warum das denn?
Ich: Ich habe eine Gonorrhoe.
Kapitän: Cola trinken und Salzstangen essen, dann geht das wieder weg.
Zuletzt geändert von Wattwurm am 08.08.2014, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

bleifuss
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 21.12.2010, 14:35
Wohnort: Bleihausen

Re: Sehtest vor Ärztl. Gutachten

Beitrag von bleifuss » 08.08.2014, 11:23

Moin,

ich möchte es einmal so sagen:

Wenn ich etwas nicht verstehe, mein innerlicher Zwang aber kontinuierlich von mir erwartet, das ich meinen Kommentar absondere,
dann bleibt mir nur Eins - ich ziehe den Inhalt durch den Dreck - .

Ich habe auch keinen Plan, von was der Opener schreibt. Bei meinen Lesegewohnheiten wäre ich einfach zum nächsten Thema gehüpft.
Doch da keimte in mir die Hoffnung, das in einer der Antworten die "Erleuchtung" käme.

Jedoch las ich nur konfuse Buchstabenreihen, mußte einen Kommentar schreiben und schnell wieder verschwinden.

Gruß aus dem Uberfreien Cuxland

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Sehtest vor Ärztl. Gutachten

Beitrag von Berni » 08.08.2014, 12:28

Wattwurm hat geschrieben:
elquinte hat geschrieben: Mein Cylinder soll sich etwas verändert haben.
Mein Cylinder hat sich auch etwas verändert. Früher war der mal viel Härter!
:mrgreen: :mrgreen:

Watti, für mich bist Du der absolute Elfmeter-König im Forum. Keiner verwandelt die Vorlagen so gut und unterhaltsam wie Du. :)

Zum eigentlichen Thema lässt sich natürlich alles im Wiki nachlesen, und zwar unter Visus und unter Hornhautverkrümmung. Was gar nicht mal schlecht ist, denn ich habe die meisten Augenärzte nur als wortkarge Geheimniskrämer kennengelernt, die einen (trotz Termin) erstmal zwei Stunden im Wartezimmer schmoren lassen, und anschließend beim Sehtest ungeduldig herumblöken, wenn man nicht wie aus der Pistole geschossen erkennt, welches von irgendwelchen hin- und hergewechselten Gläsern das bessere sein soll.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Sehtest vor Ärztl. Gutachten

Beitrag von Jim Bo » 08.08.2014, 15:42

Berni hat geschrieben: im Wartezimmer
Und jetzt wird uns Watti bestimmt wieder die Story von der jungen Blondine erzählen, die im Wartezimmer ein Kreuzworträtsel gelöst hat und bei Organ im Mund mit 5 Buchstaben Penis statt Zunge geschrieben hat.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Sehtest vor Ärztl. Gutachten

Beitrag von jr » 09.08.2014, 02:32

Wattwurm hat geschrieben:Jürgen walte Deines Amtes....! Vorhang, wenn ich darum bitten dürfte!
Erst verschreckst du die, die möglicherweise ernsthaft antworten wollen, und dann rufst du nach dem Vorhang? Muß nicht sein, ich hole zuerst die Schere.

Antworten