Mal unter uns ...

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 04.06.2013, 04:40

am hat geschrieben:Ach ja, Unternehmerprüfung beim ersten Anlauf und ohne Mündliche
da hatte hier aber keiner nach gefragt ....... , :mrgreen:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.06.2013, 06:28

Interessiert Dich sonst auch nicht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 04.06.2013, 08:16

Seepferdchen und Fahrtenschwimmer ohne Mündliche.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 04.06.2013, 09:07

Schafft auch nicht jeder
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 04.06.2013, 13:07

Und wofür qualifiziert mich dann der "DLRG"-Grundschein?

Für's Abtauchen unter die Sichtlinie der Steuerbehörden oder die Einrichtung Schwarzer Kassen?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.06.2013, 15:21

Nein Otto, zur Rettung geistiger Nichtschwimmer im tiefen Meer des Intellekts 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 04.06.2013, 15:40

Peter der Große hat geschrieben:da hatte hier aber keiner nach gefragt ....... , Mr. Green
am hat geschrieben:Interessiert Dich sonst auch nicht.
Die Antwort ist verständlich, da er bisher noch keine Möglichkeit hatte durch eine (Taxi)- Prüfung durchzufallen, weil er überhaupt keine Prüfung ablegen mußte.

Benutzeravatar
Devil
Vielschreiber
Beiträge: 1007
Registriert: 30.03.2012, 19:40
Wohnort: Ost-Berlin

Beitrag von Devil » 05.06.2013, 10:46

nun schweigt er ........ , nach und nach werden alle entlarvt :mrgreen:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 05.06.2013, 12:03

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Nein Otto, zur Rettung geistiger Nichtschwimmer im tiefen Meer des Intellekts 8)
Ach so...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Mal unter uns ...

Beitrag von LRKN » 05.06.2013, 12:27

Zebraschnitzel hat geschrieben:... wie oft seit ihr durch die Ortskenntnisprüfung gerasselt?

Wie war das bei euch?
Auch ich war ein 100%er beim ersten mal. In der schriftlichen Prüfung habe ich z.B. alle Örtlichkeiten den Straßen und Ortsteil zugeordnet und war nach 50% der Prüfungszeit schon fertig. In der mündlichen Prüfung auch keine Fehler (so weit ich weiß).

Als ich dann im Taxi saß wußte ich trotzdem nicht wo die Leute alle hinwollten. Stupides Auswendiglernen ist eben nicht alles.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 05.06.2013, 12:38

Das weiß ich heute noch nicht; ich hatte am Wochenende eine Straße, in der ich zuvor in zwanzig Jahren noch nie gewesen bin und von deren Existenz ich nichts ahnte. Man lernt nie aus - und das ist auch gut so!
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.06.2013, 14:48

bonscott hat geschrieben:
Peter der Große hat geschrieben:da hatte hier aber keiner nach gefragt ....... , Mr. Green
am hat geschrieben:Interessiert Dich sonst auch nicht.
Die Antwort ist verständlich, da er bisher noch keine Möglichkeit hatte durch eine (Taxi)- Prüfung durchzufallen, weil er überhaupt keine Prüfung ablegen mußte.
Einer von den Umschreibern?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 05.06.2013, 20:00

Gern genommen werden auch ältere Leute, die noch die "alten" Bezeichnungen/Namen von Straßen kennen. So ist mal eine Omi eingestiegen und wollte zum "Tingplatz"! :shock:

Genau so habe ich dann auch geguckt, Omi hat gelacht und dann die Burgstraße gesagt. War eine interessante Fahrt, mit Stadtkunde, gern genommen und dafür noch Trinkgeld bekommen! :D

Da fragt man sich dann auch selber, wie man die Ortskundeprüfung mit dem Halbwissen bestehen konnte: "auch ein blindes Huhn trinkt gern einen Korn!" :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten