[Düsseldorf] OKP als Ortsfremder?
Die Formulierung lässt aufhorchen...TWG hat geschrieben:
Bei Rheintaxi investierts du drei Monate, und zu bezahlen ist es nur, wenn du eine Weiterbildung vom Arbeitsamt bekommst (ca. 2500,-€)
Wird hier an einem Bildungsgutschein seitens des Ausbilders/Schulungsanbieters noch Geld mit verdient?
Wie es ja durchaus üblich ist im Taxigewerbe?
- Thomas-Michael Blinten
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Nun, das war zwar hier nicht das Thema...ist aber zudem auch nicht richtig.Pirat hat geschrieben:Ungefragt rate ich jedem, sucht euer Glück woanders.
Im Taxigewerbe braucht man zumindest ein biegsames Rückgrat – besser wäre keins - sonst zerbricht man!
Wer so denkt hat definitiv die falsche Beschäftigung gewählt.
Kenne genügend Kollegen, welche sowohl ein Rückgrat als auch ein wenig biegsames haben und trotzdem diesem Beruf gerne ausüben.
Wer sich verbiegen muss, sollte darüber nachdenken ob er sich beruflich nicht anders orientieren sollte.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
- Thomas-Michael Blinten
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Da hat sich der Kollege wohl etwas missverständlich ausgedrückt.Schmidt hat geschrieben:Die Formulierung lässt aufhorchen...TWG hat geschrieben:
Bei Rheintaxi investierts du drei Monate, und zu bezahlen ist es nur, wenn du eine Weiterbildung vom Arbeitsamt bekommst (ca. 2500,-€)
Auch bei Selbstzahlern wird dieser Betrag fällig.
Rhein-Taxi, Wegweiser für Selbstzahler (Kosten unter Schritt 6)
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Da steht jetzt aber auchThomas-Michael Blinten hat geschrieben: Auch bei Selbstzahlern wird dieser Betrag fällig.
Rhein-Taxi, Wegweiser für Selbstzahler (Kosten unter Schritt 6)
Wie ist das zu verstehen?Bitte beachten Sie:
Nach Abschluss des
Teilnehmervertrages zahlen Rhein-TaxiChauffeure einen Monatsbeitrag in
Höhe von z.Zt. 19,04 Euro inkl. MwSt.
und eine einmalige Kaution (wird bei
Vertragsauflösung erstattet) in Höhe
von 160 Euro.
Vielen Dank @TWG für den ausführlichen Post!
- Taxi Georg
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Nun, so wie es da steht.Trinkgeldpirat hat geschrieben:...
Wie ist das zu verstehen?
....
Du zahlst einen monatlichen Beitrag (Unkostenbeteiligung für die jährliche Schulung, Infomaterial Ausweise etc.) sowie eine einmalige Kaution (falls einmal deine Zahlungen ausbleiben).
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Hora, das bei RT monatliche Gebühren fällig werden ist doch schon seit Jahren bekannt.Horafas hat geschrieben:...
Bezahlen, das ich arbeiten darf oder wie?
Arbeiten kannst Du auch ohne sie, solange aber der Mehrwert deutlich höher ist als die Gebühr kann es sich lohnen
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Hallo,Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Hora, das bei RT monatliche Gebühren fällig werden ist doch schon seit Jahren bekannt.Horafas hat geschrieben:...
Bezahlen, das ich arbeiten darf oder wie?
Arbeiten kannst Du auch ohne sie, solange aber der Mehrwert deutlich höher ist als die Gebühr kann es sich lohnen
du bezahlst nicht dafür, das du arbeiten darfst, sondern das die Zentrale dir Aufträge vermittelt, ist bei der TFZ Düsseldorf e.G. auch nicht anders, nur das da die Gebühren niedriger sind, aber eben auch die Anzahl der durch Funk vermittelten Aufträge pro Fz.
Ist doch ganz einfach, mehr Fahrer, dadurch mehr Zahler, also geringere Gebühr pro Zahler/Fahrer, aber eben auch weniger Aufträge/Fahrer.
Zentralen zu unterhalten kostet eben auch Geld! Ist bei RT nicht anders als bei der TFZ.
Gruß
Thomas
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Ansonsten gute Idee, wäre überlegenswert verschiedene Uniformfarben für Offiziere und Gemeine einzuführen....dann weiß man sofort mit wem man es zu tun hat
...oder wie beim Bau mit den farbigen und weißen Helmen....
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Hallo,
also ich fahr Taxi, mein äußerliches Erscheinungsbild ist wohl okay, meine Umgangsformen auch, aber Uniform lehne ich ab!!!!
Bei schönem Wetter trag ich auch schonmal schwarzen Anzug mit Kravatte, wenn das Publikum passt (z.B. Einsteiger an der Oper) kommt das sehr gut an, reichlich TIP und wieder einen Privatkunden mehr, bis das der anruft und du hast grad frei, wieder einen Privatkunden weniger.
Der nächste Kollege ist vielleicht genauso nett, schon hat der einen Privatkunden mehr und ich einen weniger, bis das der Kollege das nächste mal frei hat!
So ist halt das Geschäft, anders gehts nur, wenn man 7/0 fährt, aber ich gehör zu denen, die arbeiten um zu überleben, nicht zu der Fraktion, die lebt um zu arbeiten.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
also ich fahr Taxi, mein äußerliches Erscheinungsbild ist wohl okay, meine Umgangsformen auch, aber Uniform lehne ich ab!!!!
Bei schönem Wetter trag ich auch schonmal schwarzen Anzug mit Kravatte, wenn das Publikum passt (z.B. Einsteiger an der Oper) kommt das sehr gut an, reichlich TIP und wieder einen Privatkunden mehr, bis das der anruft und du hast grad frei, wieder einen Privatkunden weniger.
Der nächste Kollege ist vielleicht genauso nett, schon hat der einen Privatkunden mehr und ich einen weniger, bis das der Kollege das nächste mal frei hat!
So ist halt das Geschäft, anders gehts nur, wenn man 7/0 fährt, aber ich gehör zu denen, die arbeiten um zu überleben, nicht zu der Fraktion, die lebt um zu arbeiten.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas