[Düsseldorf] OKP als Ortsfremder?

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Pirat
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Beitrag von Pirat » 14.02.2013, 08:53

Ungefragt rate ich jedem, sucht euer Glück woanders.
Im Taxigewerbe braucht man zumindest ein biegsames Rückgrat – besser wäre keins - sonst zerbricht man!
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 14.02.2013, 10:36

TWG hat geschrieben:
Bei Rheintaxi investierts du drei Monate, und zu bezahlen ist es nur, wenn du eine Weiterbildung vom Arbeitsamt bekommst (ca. 2500,-€)
Die Formulierung lässt aufhorchen...
Wird hier an einem Bildungsgutschein seitens des Ausbilders/Schulungsanbieters noch Geld mit verdient?
Wie es ja durchaus üblich ist im Taxigewerbe?

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.02.2013, 16:21

Pirat hat geschrieben:Ungefragt rate ich jedem, sucht euer Glück woanders.
Im Taxigewerbe braucht man zumindest ein biegsames Rückgrat – besser wäre keins - sonst zerbricht man!
Nun, das war zwar hier nicht das Thema...ist aber zudem auch nicht richtig.
Wer so denkt hat definitiv die falsche Beschäftigung gewählt.
Kenne genügend Kollegen, welche sowohl ein Rückgrat als auch ein wenig biegsames haben und trotzdem diesem Beruf gerne ausüben.
Wer sich verbiegen muss, sollte darüber nachdenken ob er sich beruflich nicht anders orientieren sollte.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.02.2013, 16:26

Schmidt hat geschrieben:
TWG hat geschrieben:
Bei Rheintaxi investierts du drei Monate, und zu bezahlen ist es nur, wenn du eine Weiterbildung vom Arbeitsamt bekommst (ca. 2500,-€)
Die Formulierung lässt aufhorchen...
Da hat sich der Kollege wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Auch bei Selbstzahlern wird dieser Betrag fällig.
:arrow: Rhein-Taxi, Wegweiser für Selbstzahler (Kosten unter Schritt 6)
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Trinkgeldpirat
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Beitrag von Trinkgeldpirat » 16.02.2013, 19:27

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: Auch bei Selbstzahlern wird dieser Betrag fällig.
:arrow: Rhein-Taxi, Wegweiser für Selbstzahler (Kosten unter Schritt 6)
Da steht jetzt aber auch
Bitte beachten Sie:
Nach Abschluss des
Teilnehmervertrages zahlen Rhein-TaxiChauffeure einen Monatsbeitrag in
Höhe von z.Zt. 19,04 Euro inkl. MwSt.
und eine einmalige Kaution (wird bei
Vertragsauflösung erstattet) in Höhe
von 160 Euro.
Wie ist das zu verstehen?

Vielen Dank @TWG für den ausführlichen Post!

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Taxi Georg
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Beitrag von Taxi Georg » 17.02.2013, 01:28

Trinkgeldpirat hat geschrieben:Wie ist das zu verstehen?
Verstehe ich auch nicht!
Bezahlen, das ich arbeiten darf oder wie?

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Thomas-Michael Blinten
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.02.2013, 05:14

Trinkgeldpirat hat geschrieben:...

Wie ist das zu verstehen?

....
Nun, so wie es da steht.
Du zahlst einen monatlichen Beitrag (Unkostenbeteiligung für die jährliche Schulung, Infomaterial Ausweise etc.) sowie eine einmalige Kaution (falls einmal deine Zahlungen ausbleiben).
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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.02.2013, 05:16

Horafas hat geschrieben:...
Bezahlen, das ich arbeiten darf oder wie?
Hora, das bei RT monatliche Gebühren fällig werden ist doch schon seit Jahren bekannt.
Arbeiten kannst Du auch ohne sie, solange aber der Mehrwert deutlich höher ist als die Gebühr kann es sich lohnen :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Beitrag von TWG » 17.02.2013, 08:52

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Horafas hat geschrieben:...
Bezahlen, das ich arbeiten darf oder wie?
Hora, das bei RT monatliche Gebühren fällig werden ist doch schon seit Jahren bekannt.
Arbeiten kannst Du auch ohne sie, solange aber der Mehrwert deutlich höher ist als die Gebühr kann es sich lohnen :wink:
Hallo,

du bezahlst nicht dafür, das du arbeiten darfst, sondern das die Zentrale dir Aufträge vermittelt, ist bei der TFZ Düsseldorf e.G. auch nicht anders, nur das da die Gebühren niedriger sind, aber eben auch die Anzahl der durch Funk vermittelten Aufträge pro Fz.
Ist doch ganz einfach, mehr Fahrer, dadurch mehr Zahler, also geringere Gebühr pro Zahler/Fahrer, aber eben auch weniger Aufträge/Fahrer.


Zentralen zu unterhalten kostet eben auch Geld! Ist bei RT nicht anders als bei der TFZ.

Gruß
Thomas

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Taxi Georg
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Beitrag von Taxi Georg » 17.02.2013, 09:46

TMB hat mich schon verstanden! :wink:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

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Beitrag von Pirat » 17.02.2013, 12:32

Wie ist das mit Dienstkleidung (Uniform), wer bezahlt?
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.02.2013, 15:47

Trägst Du eine :shock:
Wahnsinn, hätte ich dir gar nicht zu getraut :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Beitrag von Pirat » 17.02.2013, 16:55

In Essen wird gerade überlegt, ob man mit Dienstgradabzeichen oder Orden erfahrene Kollegen besonders herausstellen soll.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.02.2013, 17:04

Na ja, ihr habt ja auch sonst nüscht :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.02.2013, 17:06

Ansonsten gute Idee, wäre überlegenswert verschiedene Uniformfarben für Offiziere und Gemeine einzuführen....dann weiß man sofort mit wem man es zu tun hat :wink:

...oder wie beim Bau mit den farbigen und weißen Helmen.... 8)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

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Beitrag von Taxi Georg » 17.02.2013, 17:12

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Trägst Du eine :shock:
<<<< hat eine! :wink:

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Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.02.2013, 17:18

Horafas hat geschrieben:...
<<<< hat eine! :wink:
Stimmt, und Hora hat sie selber bezahlt..... :wink:
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Beitrag von Taxi Georg » 17.02.2013, 18:43

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Horafas hat geschrieben:...
<<<< hat eine! :wink:
Stimmt, und Hora hat sie selber bezahlt..... :wink:
jep :lol:

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Beitrag von TWG » 18.02.2013, 11:14

Hallo,

also ich fahr Taxi, mein äußerliches Erscheinungsbild ist wohl okay, meine Umgangsformen auch, aber Uniform lehne ich ab!!!!
Bei schönem Wetter trag ich auch schonmal schwarzen Anzug mit Kravatte, wenn das Publikum passt (z.B. Einsteiger an der Oper) kommt das sehr gut an, reichlich TIP und wieder einen Privatkunden mehr, bis das der anruft und du hast grad frei, wieder einen Privatkunden weniger.
Der nächste Kollege ist vielleicht genauso nett, schon hat der einen Privatkunden mehr und ich einen weniger, bis das der Kollege das nächste mal frei hat!

So ist halt das Geschäft, anders gehts nur, wenn man 7/0 fährt, aber ich gehör zu denen, die arbeiten um zu überleben, nicht zu der Fraktion, die lebt um zu arbeiten.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

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