Sondergenehmigung in der probezeit???

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
anil5252
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2012, 22:40
Wohnort: Düsseldorf

Sondergenehmigung in der probezeit???

Beitrag von anil5252 » 01.11.2012, 00:50

Hallo leute bin neu im forum ich überlege mir den Taxi-schein zu machen allerdings habe ich ein problem meine probezeit wurde auf 4 jahre verlängert und ich habe 9 punkte in flensburg habe ich da nich realle chancen???

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 01.11.2012, 01:01

Frag die zuständige Behörde, bei der du den Schein beantragen willst. 8)

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Re: Sondergenehmigung in der probezeit???

Beitrag von Alter Bärenfunker » 01.11.2012, 01:14

anil5252 hat geschrieben:Hallo leute bin neu im forum ich überlege mir den Taxi-schein zu machen allerdings habe ich ein problem meine probezeit wurde auf 4 jahre verlängert und ich habe 9 punkte in flensburg habe ich da nich realle chancen???
Lerne erstmal wie man sich im Verkehr benimmt und wenn du das geschafft hast dann kannst du über Taxi nachdenken. Ist nicht böse gemeint aber wenn deine Führerschein Karriere schon so los geht dann solltest du was ändern.
Bild

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 01.11.2012, 03:18

Da wirste wohl Probleme bekommen. Die Behörden beurteilen nach Verstößen (zumindest hier in Berlin). Dreimal der gleiche größere und der Schein ist weg oder kommt gar nicht erst.
Und wie AB sagte, lern erst mal vernünftig zu fahren.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 01.11.2012, 07:35

Ich schließe mich den Vorrednern an, das gibt Probleme. Mich haben sie beim scheinverlängern wegen 3 Punkte angemacht und mir nahe gelegt vom Gas zu gehen...

Ich gehe davon aus, das du den Schein erst nach Ablauf der Probezeit und Tilgung der 9 Punkte bekommen wirst.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.11.2012, 08:10

Die Probezeit beträgt 2 Jahre! Innerhalb von 2 Jahren haben sich bei Dir 9 Punkte angesammelt! Das ist schon heftig! Die Verkehrsbehörde hat daraufhin auch folgerichtig reagiert!

Als Taxifahrer befördert man Menschen. Ist Dir das klar, welche Verantwortung man damit übernimmt? Deine Fahrgäste vertrauen Dir Ihr Leben und ihre körperliche Unversehrtheit an! Weißt Du das ein Auto eine Waffe ist? Damit kann man Menschen umbringen!

Ich tippe mal Du fährst einen tiefergelegten VW-Golf GTI, Sportlenkrad, Abarth Auspuff, Subwoofer 800 Watt-Anlage, blaue Neonröhren unter dem Auto, Chiptunning selbstverständlich und 225er Reifen auf Alufelge, roter Flanellwürfel am Innenspiegel und im Heckfenster einen Aufkleber Hartgas.de! Deine Freundin arbeitet als Frisöse, hat blonde Haare und Du wirst mindestens jeden Tag 3 x "völlig grundlos " von einem Abfangjäger der Polizei ausgebremst und mit einer Taschenlampe in die Augen geleuchtet! Stimmt´s?

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 01.11.2012, 10:26

Wattwurm hat geschrieben: Ich tippe mal Du fährst einen tiefergelegten VW-Golf GTI, Sportlenkrad, Abarth Auspuff, Subwoofer 800 Watt-Anlage, blaue Neonröhren unter dem Auto, Chiptunning selbstverständlich und 225er Reifen auf Alufelge, roter Flanellwürfel am Innenspiegel und im Heckfenster einen Aufkleber Hartgas.de! Deine Freundin arbeitet als Frisöse, hat blonde Haare und Du wirst mindestens jeden Tag 3 x "völlig grundlos " von einem Abfangjäger der Polizei ausgebremst und mit einer Taschenlampe in die Augen geleuchtet! Stimmt´s?
Watti, nun komme mal wieder runter... 9 Punkte sind in zwei Jahren relativ schnell gesammelt und da muss man nicht zur TBL Fraktion gehören, da reicht es einfach drei mal Pech zu haben. Außerdem muss man sich schon sehr genau ansehen wo und wie die Verstöße liegen. Die Behörde scheint es ähnlich zu sehen denn sonst hätter der TE einen neuen Führerschein machen müssen und wäre nicht nur mit einer Probezeitverlängerung davon gekommen. Für den PersBfS wird das aber sicherlich noch mal strenger gesehen.

Wenn man mich immer dann messen würde wenn ich zu schnell bin... hätte ich seit 32 Jahren gar keinen Führerschein mehr. Ich bin 15 Jahre ohne Punkte unterwegs gewesen aber ganz bestimmt nicht weil ich einen Heiligenschein auf habe, sondern weil ich einfach nur Glück hatte. Irgendwann war es dann mal wieder soweit und ich wurde gemessen. Shit happens, man reisst sich dann eben die nächsten zwei Jahre etwas zusammen und gut ist es.

Besetzt fahre ich keinen heissen Reifen, leer schon mal ein bisschen drüber und privat auf der AB auch schon mal deutlich schneller als vielerorts erlaubt ist. Ich denke so hat jeder mal seine kleinen oder großen Verkehrssünden auf Lager.

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 01.11.2012, 10:41

Drei mal Pech???????????? Hauke spätestens nach den ersten 3 Punkten schraubst du dich selbst runter und legst noch nicht nach. Aber richtig ist Heilige sind wir alle nicht aber wenn ich mit der Plastikkarte meine Kohle verdienen muss dann reißt man sich auch mal zusammen.
Bild

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 01.11.2012, 10:45

Alter Bärenfunker hat geschrieben:Drei mal Pech???????????? Hauke spätestens nach den ersten 3 Punkten schraubst du dich selbst runter und legst noch nicht nach. Aber richtig ist Heilige sind wir alle nicht aber wenn ich mit der Plastikkarte meine Kohle verdienen muss dann reißt man sich auch mal zusammen.
Das ist natürlich richtig aber der TE war bisher nicht in der Situation mit dem FS Geld zu verdienen. Ich bin sicher das er das anders sehen würde wenn er wirtschaftlich vom FS abhängig ist.

Nicht falsch verstehen, ich will 9 Punkte nicht schön reden aber Watti seine Spekulation das der TE zu den jungen Wilden TBL (Tiefer, Breiter,Lauter) Fraktion gehören muss, ging mir doch ein bisschen zu weit. Das ist mir einfach zu plakativ.

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 01.11.2012, 10:47

Weißt doch Watti hat immer einen Hang zur Dramatik.
Bild

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 01.11.2012, 12:51

...jetzt habt Ihr ihn aber erschreckt...!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 01.11.2012, 13:08

taxistreng hat geschrieben:...jetzt habt Ihr ihn aber erschreckt...!
Hattest du schon mal neun Punkte?

Ich nicht - nie mehr als drei (seit 1976).
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Alter Bärenfunker
Vielschreiber
Beiträge: 777
Registriert: 10.06.2012, 22:08
Wohnort: Berlin-Schönefeld

Beitrag von Alter Bärenfunker » 01.11.2012, 13:43

Ich auch nicht.
Bild

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 01.11.2012, 13:50

Ich schon und deswegen weiß ich ja auch wie schnell das gehen kann ;)

14 Points waren es bei mir um genau zu sein aber das läpperte sich so in 4 Jahren zusammen, die Tilgung wurde ja immer wieder gehemmt. von den 14 entfielen 6 auf zu starker Gashand weitere durch bauartbedingte Änderungen die erst den die zu starke Gashand möglich machte und 2 Points gab es für einen blanken Hinterreifen.

Der geneigte Leser bemerkt, dass es sich um Moped-Punkte handelt ;) Im Auto war ich dann durch den Warnschuß lange Zeit sehr ruhig unterwegs oder... ich hab mich nicht mehr erwischen lassen... wie man es sehen will.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 01.11.2012, 13:53

Hauke hat geschrieben: 2 Points gab es für einen blanken Hinterreifen.
So, so, danke, wir hatten gestern eine entsprechende Diskussion, warum es sich lohnt, die Reifen zu Schichtbeginn stets zu begutachten.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

anil5252
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2012, 22:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von anil5252 » 01.11.2012, 14:00

Watti wenn du keine ahnung hast dann aüssere auch keine dummen kommentare wie du fährst dies das und hast so ne freundin ich glaub dir ist entgangen worum es hier geht ...
Um vorurteile zu geben hast du hier auch keinen grund ich denke auch nicht das einer von euch in nem transport unternhemen gearbeitet haben die hier solche kommentare ablassen nein es war jedesmal wegen falscher ladungssicherung und ich glaube nicht wenn ich taxifahrer wäre das ich die kunden mit irgend einer ladungssicherung sichern muss ... Es war nur eine simple frage auf die man bitte nur antworten soll wenn man was weiss DANKE

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 01.11.2012, 14:07

Otto126 hat geschrieben:
Hauke hat geschrieben: 2 Points gab es für einen blanken Hinterreifen.
So, so, danke, wir hatten gestern eine entsprechende Diskussion, warum es sich lohnt, die Reifen zu Schichtbeginn stets zu begutachten.
Oh ja, da ist was dran. Beim Moped hat es mich damals nur nicht wirklich interessiert... Heute seh ich das auch alles ein wenig enger als mit 20 Jahren.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.11.2012, 07:51

Zufälligerweise war ich mal in einem früheren Leben Ladungsoffizier auf einem Schiff, Polizist und Spedtionskaufmann! Du bist bei mir an der richtigen Adresse! Beim Thema Ladungssicherung hört bei mir der Spaß auf!

Wenn ein Brummifahrer seine Lenkezeit um eine halbe Stunde überschreitet oder statt der erlaubten 80km/h auch mal 85km/h fährt, laß ihn laufen! Ich weiß was in der Speditionsbranche für ein Termindruck herrscht, aber beim Thema Ladungssicherung da werde ich komisch! Jeder hat das Recht sich selbst Tot fahren zu dürfen, aber er hat nicht das Recht andere Menschen ebenfalls mit ins Jenseits zu nehmen!

Neun Punkte in nur 2 Jahren zeugt von erheblicher Verantwortungslosigkeit! Wir befördern Menschen in unseren Taxen und kein Sammelgut! Ich bestehe darauf da sich meine Fahrgäste anschnallen und Du hast die Pflicht Deine Ladung zu vernünftig zu sichern! Die Menschen die wir tagtäglich befördern, vertrauen uns ihr Leben und ihre Gesundheit an! Du würdest von mir keinen P-Schein bekommen!

Jeden Tag kann man es im Radio hören: Auf der Autobahn zwischen A und B liegt ein Spanngurt auf der Fahrbahn! Ihr sollt die Dinger nicht auf die Straße schmeißen, sondern damit Eure Ladung vernünftig absichern!

anil5252
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2012, 22:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von anil5252 » 02.11.2012, 16:08

Wie gut das ich den p-schein nicht bei dir beantragen muss ;)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.11.2012, 19:18

Abgesehen davon das sich hier keiner seine Kommentare verbieten lassen wird, mit 9 Punkten während einer verlängerten Probezeit wird man in Düsseldorf definitiv keinen P-Schein bekommen.
Beende erst einmal die Probezeit und fahr derweil dein Punktekonto herunter und versuche es dann.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten