Wie wird man den P-Schein kostengünstig wieder los?

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Taxrem
User
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2005, 01:10
Wohnort: Berlin

Wie wird man den P-Schein kostengünstig wieder los?

Beitrag von Taxrem » 07.10.2012, 20:05

Ich hab das Problem dass das Jobcenter druck macht um mich wieder als Taxifahrer arbeiten zu lassen.
Gib es eine Möglichkeit ohne Strafen den P-Schein entzogen zu bekommen? Vielleicht in dem man sich als Alkoholiker deklariert?

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 07.10.2012, 20:13

warum wegnehmen lassen. versuche es mal. mit zurück geben.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 07.10.2012, 20:15

Eben! Begründungen dafür sind wohlfeil!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 07.10.2012, 20:17

Bild

Taxrem
User
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2005, 01:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxrem » 07.10.2012, 20:18

Holzy hat geschrieben:warum wegnehmen lassen. versuche es mal. mit zurück geben.
Ich glaube ein solches Verhalten wird sanktioniert, aber als letze Lösung könnte ich auch damit leben, da sich die Sanktion auf 3 Monate beschränkt. Wenn man den P-Schein zurückgibt muss man für eine Neuerteilung wieder die Ortskundeprüfung bestehen?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 07.10.2012, 20:18

Taxifahren stellt so hohe Anforderungen an Verantwortung, Beherrschung, Konzentration, Nervenstärke und psychischer und gesundheitlicher Belastbarkeit, dass man schlicht niemanden dazu zwingen kann.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 07.10.2012, 20:21

Ausserdem die begründete Angst überfallen werden zu können (die Zahlen!) ... notfalls Attest vom Arzt.

Taxrem
User
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2005, 01:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxrem » 07.10.2012, 20:24

Jochen Lembke hat geschrieben:Taxifahren stellt so hohe Anforderungen an Verantwortung, Beherrschung, Konzentration, Nervenstärke und psychischer und gesundheitlicher Belastbarkeit, dass man schlicht niemanden dazu zwingen kann.
Haben sie aber gemacht, ich wurde mit Jobangeboten bombardiert und bin jetzt erst mal raus aus Hartz 4. Ich arbeite aktuell für 37% netto vom Umsatz, keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, keinen bezahlten Urlaub und am Monatsende muss ich von meinen Netto noch was an meinen Arbeitgeber (haha) bar auf die Hand geben, fürs Finanzamt.
Darauf habe ich keinen Bock.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 07.10.2012, 20:28

Alter, das ist schlicht und ergreifend kriminell hoch 3.
Arbeite da noch ein bißchen, und sammel alles was Du kriegen kannst an Belegen, die diese Tatsachen unterstützen können.
Und dann zeig den Schweinehund an.

Notfalls schick hier irgendjemanden die Firmenadresse, oder mir. dann erledigen wir/ich das für Dich! Praktischerweise natürlich ein Kollege aus Berlin.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 07.10.2012, 20:29

Versuchs doch mal mit der Argumentationsschiene der AfA u. BWVI Hamburg:

Reine umsatzabhängige Entlohnung ist nicht erlaubt! Siehe dieses Forum/ div Threads.
Siehe HTV-Page!
P.S. Schmidt war einsam, aber schneller!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 07.10.2012, 20:30

So geht das nicht! Entweder du willst oder du willst nicht!
Dann geh zum Hausarzt und sag, dass du diesen Job nicht machen kannst, weil du den Anforderungen nicht gewachsen bist. Das sollte schon genügen. Ansonsten, weiter in der Richtung probieren.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 07.10.2012, 20:32

@ Eichi,
Ja, gegenüber der Behörde kann man argumentativ so gut auftreten.
Du findest halt einfach keine Taxiunternehmer die legal entlohnen .....

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 07.10.2012, 20:32

Genau, oder eben dem Arbeitgeber sagen, du willst nicht unter diesen Bedingungen arbeiten, dann bist du schnell wieder draußen.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 07.10.2012, 20:33

Nee, den Arbeitgeber würde ich in die Pfanne hauen.
Der braucht Zores.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 07.10.2012, 20:35

Ich glaube, die Variationen des FPersG sind für Berlin viel zu feinsinnig :wink: .

Jobs als Taxifahrer gibt es hier aufgrund vieler überflüssiger Taxis genug. Da ist sicher was über 37% dabei.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 07.10.2012, 20:42

Jetzt sei doch nicht so kontraproduktiv!
Stell Dir vor solch ein Taxiunternehmer hat bei deiner Zentrale laufen ....

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 07.10.2012, 20:45

Fahr doch zwanzig mal über eine rote Blitzerampel... :mrgreen:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 07.10.2012, 20:51

Schmidt hat geschrieben:Jetzt sei doch nicht so kontraproduktiv!
Stell Dir vor solch ein Taxiunternehmer hat bei deiner Zentrale laufen ....
Ach, wieder I.K.-Niveau? :wink:
Macht nichts. Ich störe dich weiter bei deinem Proletariertrip.
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Taxrem
User
Beiträge: 25
Registriert: 28.09.2005, 01:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Taxrem » 07.10.2012, 20:51

reasoner hat geschrieben:Ich glaube, die Variationen des FPersG sind für Berlin viel zu feinsinnig :wink: .

Jobs als Taxifahrer gibt es hier aufgrund vieler überflüssiger Taxis genug. Da ist sicher was über 37% dabei.
Sicher, allerdings nichts legales und wenn überhaupt möchte ich legal arbeiten und davon leben können. Tatsache ist aber dass ich in 10 Jahren noch nie einen Cent bezahlten Urlaub oder Lohnfortzahlung gesehen habe, selbst von Firmen die sich rühmen absolut korrekt zu arbeiten. Ich mach den Firmen auch keinen großen Vorwurf, weil ich weiß dass es wirtschaftlich einfach nicht drin ist.
Es ist so das Taxifahrer eine Scheinselbstständigkeit ist und ich möchte nicht vom Jobcenter dazu gezwungen werden.
Ich hab meinem Jobvermittler auch davon erzählt, fand er ganz schlimm, aber dennoch bleibt die Maxime dass ich alles tun muss um etwas zu verdienen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 07.10.2012, 20:55

Taxrem hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Ich glaube, die Variationen des FPersG sind für Berlin viel zu feinsinnig :wink: .

Jobs als Taxifahrer gibt es hier aufgrund vieler überflüssiger Taxis genug. Da ist sicher was über 37% dabei.
Sicher, allerdings nichts legales und wenn überhaupt möchte ich legal arbeiten und davon leben können. Tatsache ist aber dass ich in 10 Jahren noch nie einen Cent bezahlten Urlaub oder Lohnfortzahlung gesehen habe, selbst von Firmen die sich rühmen absolut korrekt zu arbeiten. Ich mach den Firmen auch keinen großen Vorwurf, weil ich weiß dass es wirtschaftlich einfach nicht drin ist.
Es ist so das Taxifahrer eine Scheinselbstständigkeit ist und ich möchte nicht vom Jobcenter dazu gezwungen werden.
Ich hab meinem Jobvermittler auch davon erzählt, fand er ganz schlimm, aber dennoch bleibt die Maxime dass ich alles tun muss um etwas zu verdienen.
Lieber krank feiern,

als gesund schufften.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 6xvMGCAxYQ
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Antworten