Nach MPU P-Schein möglich?

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Antworten
Purzel
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2024, 21:17
Wohnort: Wustrow

Nach MPU P-Schein möglich?

Beitrag von Purzel » 10.03.2024, 14:05

Hallo

Meine Frage ist, ich musste vor knapp 7 Jahren eine MPU machen, habe diese auch bestanden und mein FS wieder bekommen, seit dem auch keine Vorfälle mehr.
Würde nun gerne den P-Schein machen.
Habe ich überhaupt Chancen nache einer positiven MPU auf den P-Schein? Was wird in der Untersuchung getest? Wird nach einer MPU denn auch auf Drogen getestet?

Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: Nach MPU P-Schein möglich?

Beitrag von Talbot » 11.03.2024, 03:59

Ja klar wird auf Drogen getestet. Wenn du schon mal MPU gemacht hast weißt du doch: Sehen, Gesundheit und Reaktion, Orientierung, Konzentration. Allerdings wird man anders behandelt wenn man zur Personenbeförderung kommt, als nach Alkohol Führerscheinentzug.

Antworten