Frage zum P-Schein (Ärztliche Untersuchung)

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Antworten
kletus
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2023, 23:02
Wohnort: markt wald

Frage zum P-Schein (Ärztliche Untersuchung)

Beitrag von kletus » 12.12.2023, 23:30

Hallo ich hätte eine Frage zu der Ärztlichen Untersuchung die man für den Personenbeförderungsschein benötigt.
Und zwar kann /darf der Arzt die Ergebnisse an die Führerscheinstelle direkt melden?
Es geht darum ich dass ich demnächst diese Untersuchung habe. Habe erst 1 Woche später einen Augenarzttermin habe.ich habe den Eindruck dass Sich meine Sehstärke verändert hat. Falls ich bei dem Sehtest "durchfalle" kann der Arzt dieses Der Führerscheinstelle melden?
Da ich auch ein wenig Prüfungsangst habe wäre meine Nächste Frage wenn ich durch diesen Reaktionstest falle, kann dieses auch direkt an die Führerscheinstelle gemeldet werden?

Danke im voraus für eure Antworten.

Scotty6986
User
Beiträge: 226
Registriert: 22.03.2016, 21:47
Wohnort: HD

Re: Frage zum P-Schein (Ärztliche Untersuchung)

Beitrag von Scotty6986 » 14.12.2023, 00:28

Nö. Der P-Arzt hat mit der Führerscheinstelle nix zu tun, und es gilt die ärztliche Schweigepflicht.
Grüße Scotty

Antworten