[Würzburg] P-Schein für Mietwagen

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Antworten
panaitouos
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2016, 09:08
Wohnort: Würzburg

[Würzburg] P-Schein für Mietwagen

Beitrag von panaitouos » 05.01.2016, 08:41

Ich bin ein ausländischer Student in Würzburg.
Ich möchte für P-Schein für Mietwagen beantragen.

Als ich in Wien Mietwagen gefahren bin, habe ich Erfahrung in diesem Bereich.
Deswegen habe ich einen EU-Führerschein, der in Österreich ausgestellt ist.

Ich habe einige Frage darüber.

Gibt es für mich rechtliche Hindernisse, P-Schein zu erwerben.
Was ist Punkte in Flensburg? Wie kann ich diese nachweisen?
Von den nächsten Sommerferien möchte ich profitieren, in Frankfurt arbeiten.
Kann ich Ortskundeprüfung in Frankfurt machen obwohl ich in Würzburg angemeldet bin.

Danke im Voraus für die Antworten


Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 25.02.2017, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Personenbeförderungsschein für einen ausländischen Stude

Beitrag von taxipost » 06.01.2016, 11:38

der wohnsitz entscheidet.
hast du einen wohnsitz in deutschland, dann hasg du auch ggf. punke in flensburg.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

panaitouos
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2016, 09:08
Wohnort: Würzburg

Re: Personenbeförderungsschein für einen ausländischen Stude

Beitrag von panaitouos » 06.01.2016, 16:03

taxipost hat geschrieben:der wohnsitz entscheidet.
hast du einen wohnsitz in deutschland, dann hasg du auch ggf. punke in flensburg.
Danke schön für die Antwort,

aber, ich bin in Deutschland noch nicht Auto gefahren. Übrigens ich bin ein Student aus einem Nicht-EU Staat.

LG

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Personenbeförderungsschein für einen ausländischen Stude

Beitrag von LRKN » 07.01.2016, 01:13

Alle Antworten grundsätzlich ohne Gewähr.