ohne P-schein befördern

Informationen, Hilfestellung, Lernmittel.
Gesperrt
Zaunkönig
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2014, 19:46
Wohnort: hessen

ohne P-schein befördern

Beitrag von Zaunkönig » 09.10.2014, 16:12

Hallo Leute,

Ist es ausnahmsweise erlaubt, ohne P-schein zu befördern, wenn man z.B. für die Erlaubnis zur Fahrgast Beförderung schon beantragt hat, aber die Unterlagen, wie arztliches gutachten, fuhrungszeugnis noch nachreichen muss.

Danke im Voraus

arne13
Vielschreiber
Beiträge: 831
Registriert: 18.07.2004, 04:43

Re: ohne P-schein befördern

Beitrag von arne13 » 09.10.2014, 22:31

NEIN

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: ohne P-schein befördern

Beitrag von Pirat » 09.10.2014, 22:31

Ja sicher.
Sagt dem Fahrgast, er ist Dein Freund.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

odelgunde
Vielschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007, 09:08
Wohnort: München

Re: ohne P-schein befördern

Beitrag von odelgunde » 10.10.2014, 00:05

Zaunkönig hat geschrieben:Hallo Leute,

Ist es ausnahmsweise erlaubt, ohne P-schein zu befördern, wenn man z.B. für die Erlaubnis zur Fahrgast Beförderung schon beantragt hat, aber die Unterlagen, wie arztliches gutachten, fuhrungszeugnis noch nachreichen muss.

Danke im Voraus

freilich geht des, sogar im privatauto, meld dich doch bei uber an

HW
User
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2013, 07:43

Re: ohne P-schein befördern

Beitrag von HW » 10.10.2014, 06:13

Zaunkönig hat geschrieben:Hallo Leute,Ist es ausnahmsweise erlaubt, ohne P-schein zu befördern,
Danke im Voraus
In Berlin ist es so das es EINE !! Beamtin gibt die nicht nur für 14.000 Taxler sondern auch noch für die ganzen Krankenwagenfahrer und was es so sonst noch gibt zuständig ist.
Ich kenne einen Fall wo man einen Fahrer "erwischt" hat der ohne P-Schein gefahren ist und dann 200,00 Euro Strafe zahlen musste.
Der Unternehmer musste 36,00 Euro bezahlen weil er ihn ohne P-Schein beschäftigte.Diese 36,00 Euro hatte er vom Fahrer eingefordert ,was er auch sofort bezahlte und nun weiter fährt weil es keine Kontrollen in Berlin gibt.
Es gibt einfach kein Personal und es interessiert auch nicht wirklich.
Ich wurde vor ca 18 Jahren das letzte mal nach dem P-Schein gefragt und das von der Polizei bei einer ganz normalen Verkehrskontrolle.
Wenn es nun wirklich "stressig" wird mit dem Mindestlohn kaufe ich mir eine gebrauchte Taxe und fahre wie bisher weiter,nur ohne Unternehmer.
Die "Strafzahlung" nach etlichen Jahren ist ja nun wirklich nicht das Problem.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: ohne P-schein befördern

Beitrag von Jim Bo » 10.10.2014, 06:22

Ich wurde in Berlin in 5 Jahren 5 mal kontrolliert. Das letzte Mal war im Februar dieses Jahr. Man kontrolliert schon, aber anscheinend nur während der Geschäftszeiten.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: ohne P-schein befördern

Beitrag von Guter_Kollege » 10.10.2014, 12:45

arne13 hat geschrieben:NEIN
Ausser humoristischen Zugaben ist zu dem Thema wirklich nicht mehr zu sagen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ohne P-schein befördern

Beitrag von am » 10.10.2014, 13:56

Sehe ich auch so.

Close!
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Gesperrt