Kennt Ihr solche Kunden...?

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben.
Antworten
guri311
User
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2012, 19:30
Wohnort: Birkenfeld

Kennt Ihr solche Kunden...?

Beitrag von guri311 » 14.02.2012, 22:05

Hallo, ihr lieben Kollegen,

:lol:
http://youtu.be/__ZYPTdYE1s

Leider kann ich Videos hier nicht einbinden.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 14.02.2012, 23:04

Herrlich!
Wer kennt Sie nicht solche Gespräche.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 15.02.2012, 13:24

... bei 16,30€ hält mein Taxi an, lässt diesen Fahrgast aus meinem Taxi raus, mit dem Hinweis: "Trinkgelder nehme ich nicht, ich bin nicht bestechlich!" Strecke genau nach Vorschrift gefahren, ob er in seiner Straße ist oder nicht und das alles mit einem "netten" Lächeln... 8) :wink:


...und wenn die Tür wieder zu ist und der Fahrgast weg, geht der Effenberg-Finger hoch... :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.02.2012, 15:56

Ja kenn´ich solche Kunden und ich muß mich dann immer schwer zusammen reißen um nicht in die Eisen zu steigen und die hinaus zu komplementieren!

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 15.02.2012, 20:01

Wattwurm hat geschrieben:Ja kenn´ich solche Kunden und ich muß mich dann immer schwer zusammen reißen ...
Ich kenne diese Klientel auch, aber ich reiß mich da überhaupt nicht zusammen. Pauschale Beleidigungen wie "Ihr Taxifahrer seid doch eh alle Betrüger" muss man nicht hinnehmen.
Zuallererst verlange ich in solch einem Moment Vorkasse. Misstrauen gegen Misstrauen. Da dies meist abgelehnt wird, erfolgt dann der Rausschmiss.

Emilie, du bringst es auf den Punkt: Die Fahrt ist nach 16,30 € zu Ende! Alles andere wäre ein Verstoß gegen die Taxitarifordnung, die gerade von solch einem Erbsenzähler zur Anzeige gebracht und mit bis zu 10.000,- Euro Strafe belegt werden kann.

Samstagnacht hatte ich gleich drei solcher Flitzpiepen im Auto. Die wollten weder Vorkasse leisten, noch nach Tarif fahren, noch das Taxi verlassen, Erst nachdem ich sie darauf hinwies, dass man ein Taxi sowohl senkrecht als auch waagerecht verlassen kann, stiegen sie aus. Allerdings waren sie so sauer, dass sie gleich mit dem nächsten Fahrgast, der einsteigen wollte, eine Rauferei begannen.
Anschließend das Übliche: Ich wählte die 110, die Angreifer türmten, wurden aber im Laufe der Nacht (aufgrund meiner Beschreibung) noch gestellt und angezeigt.

Der Typ im Video hat da etwas ganz Wichtiges gesagt: Nämlich dass der Fahrer der Käptn ist. Deswegen ist es ganz wichtig, vor Fahrtbeginn etwaige Problemkunden zu erkennen und sofort die Rolle des Käptns klarzustellen, wenn die Fahrt nicht zum unkontrollierbaren Albtraum werden soll.

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 15.02.2012, 20:03

Der Kunde ist König :!:

Dabei hat die Weltgeschichte schon oft gezeigt, dass man auch Könige köpfen kann! :lol:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.02.2012, 23:46

30. Januar 1649: König Karl I. von England wird wegen Hochverrats geköpft.

21. Januar 1793: Ludwig XVI. von Frankreich durch die Guillotine hingerichtet.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 16.02.2012, 10:05

Werner Bräsig :shock: entging der Enthauptung! Er war schlieslich auch kein König :P :P :P
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 17.02.2012, 13:55

es wurden aber auch schonn unentschuldigte Geköpft: Jungfrau Orlèans... :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 17.02.2012, 14:03

Die war keine Königin, sondern nur ein verrücktes Bauernmädchen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 17.02.2012, 15:36

Da siehst du mal, das man nicht Adelig sein muss, um Kopflos zu werden... :wink: :lol:


Ausserdem: für ihre Fans war sie eine Königin, das zählt! :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

guri311
User
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2012, 19:30
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von guri311 » 19.02.2012, 08:57

Emilie hat geschrieben:es wurden aber auch schonn unentschuldigte Geköpft:
Schwänzer?
:lol:

Nur nicht gleich den Kopf verlieren...!

guri311

Twilightcruiser
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2012, 14:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Twilightcruiser » 22.02.2012, 16:43

"Der Kunde ist König."

Nur: 1. ist die Monarchie abgeschafft
2. warum benimmt er sich dann nicht so? ;-)
3. weckt nichts meinen Bürgersinn mehr, als dieser Spruch (s.o., 1789 etc)

Aber der Taxler ist obercool! Zum Glück sind solche Gäste doch eher die Ausnahme bzw. finden den Ausstieg ggf. von selbst. ;-)

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 22.02.2012, 23:23

Twilightcruiser hat geschrieben:"Der Kunde ist König."

Nur: 1. ist die Monarchie abgeschafft
2. warum benimmt er sich dann nicht so? ;-)
3. weckt nichts meinen Bürgersinn mehr, als dieser Spruch (s.o., 1789 etc)

Aber der Taxler ist obercool! Zum Glück sind solche Gäste doch eher die Ausnahme bzw. finden den Ausstieg ggf. von selbst. ;-)
lass den doch sabbeln, wer will denn auf einer Fahrtdauer von durchschnittlich 10 Min. einen solchen "Kunden" bekehren??

Irgendwo sind wir doch auch die "Psychiater" der Nation, ohne Lizenz selbstverständlich, also lass sie reden, für fundierte Analysen, der ganz speziellen Sorgen der Fahrgäste

fehlt uns

a) die Zeit
b) die Ausbildung
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 23.02.2012, 00:29

und c.) das Interesse
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 23.02.2012, 07:56

hermann hat geschrieben:
Twilightcruiser hat geschrieben:"Der Kunde ist König."

Nur: 1. ist die Monarchie abgeschafft
2. warum benimmt er sich dann nicht so? ;-)
3. weckt nichts meinen Bürgersinn mehr, als dieser Spruch (s.o., 1789 etc)

Aber der Taxler ist obercool! Zum Glück sind solche Gäste doch eher die Ausnahme bzw. finden den Ausstieg ggf. von selbst. ;-)
lass den doch sabbeln, wer will denn auf einer Fahrtdauer von durchschnittlich 10 Min. einen solchen "Kunden" bekehren??

Irgendwo sind wir doch auch die "Psychiater" der Nation, ohne Lizenz selbstverständlich, also lass sie reden, für fundierte Analysen, der ganz speziellen Sorgen der Fahrgäste

fehlt uns

a) die Zeit
b) die Ausbildung
Von einer Bekehrung kann nicht die Rede sein....denn auch der Kunde hat ein Recht seine eigene Meinung kund zu tun.

Mit manchen Kunden macht der Meinungsaustausch auch richtig Spaß.

Bei anderen ist es manchmal besser einfach nur zu schweigen!
Auch wenn es noch so schwer fällt, besonders bei Fanatikern egal aus welchem Lager.
http://www.youtube.com/watch?v=6nLhFgNW ... re=related
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Antworten