Kennt Ihr solche Kunden...?
Kennt Ihr solche Kunden...?
Hallo, ihr lieben Kollegen,
http://youtu.be/__ZYPTdYE1s
Leider kann ich Videos hier nicht einbinden.
http://youtu.be/__ZYPTdYE1s
Leider kann ich Videos hier nicht einbinden.
... bei 16,30€ hält mein Taxi an, lässt diesen Fahrgast aus meinem Taxi raus, mit dem Hinweis: "Trinkgelder nehme ich nicht, ich bin nicht bestechlich!" Strecke genau nach Vorschrift gefahren, ob er in seiner Straße ist oder nicht und das alles mit einem "netten" Lächeln...
...und wenn die Tür wieder zu ist und der Fahrgast weg, geht der Effenberg-Finger hoch...
...und wenn die Tür wieder zu ist und der Fahrgast weg, geht der Effenberg-Finger hoch...
Bloß kein Stress...
Gebt mir ruhig die Schuld!
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Ich kenne diese Klientel auch, aber ich reiß mich da überhaupt nicht zusammen. Pauschale Beleidigungen wie "Ihr Taxifahrer seid doch eh alle Betrüger" muss man nicht hinnehmen.Wattwurm hat geschrieben:Ja kenn´ich solche Kunden und ich muß mich dann immer schwer zusammen reißen ...
Zuallererst verlange ich in solch einem Moment Vorkasse. Misstrauen gegen Misstrauen. Da dies meist abgelehnt wird, erfolgt dann der Rausschmiss.
Emilie, du bringst es auf den Punkt: Die Fahrt ist nach 16,30 € zu Ende! Alles andere wäre ein Verstoß gegen die Taxitarifordnung, die gerade von solch einem Erbsenzähler zur Anzeige gebracht und mit bis zu 10.000,- Euro Strafe belegt werden kann.
Samstagnacht hatte ich gleich drei solcher Flitzpiepen im Auto. Die wollten weder Vorkasse leisten, noch nach Tarif fahren, noch das Taxi verlassen, Erst nachdem ich sie darauf hinwies, dass man ein Taxi sowohl senkrecht als auch waagerecht verlassen kann, stiegen sie aus. Allerdings waren sie so sauer, dass sie gleich mit dem nächsten Fahrgast, der einsteigen wollte, eine Rauferei begannen.
Anschließend das Übliche: Ich wählte die 110, die Angreifer türmten, wurden aber im Laufe der Nacht (aufgrund meiner Beschreibung) noch gestellt und angezeigt.
Der Typ im Video hat da etwas ganz Wichtiges gesagt: Nämlich dass der Fahrer der Käptn ist. Deswegen ist es ganz wichtig, vor Fahrtbeginn etwaige Problemkunden zu erkennen und sofort die Rolle des Käptns klarzustellen, wenn die Fahrt nicht zum unkontrollierbaren Albtraum werden soll.
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30. Januar 1649: König Karl I. von England wird wegen Hochverrats geköpft.
21. Januar 1793: Ludwig XVI. von Frankreich durch die Guillotine hingerichtet.
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"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
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lass den doch sabbeln, wer will denn auf einer Fahrtdauer von durchschnittlich 10 Min. einen solchen "Kunden" bekehren??Twilightcruiser hat geschrieben:"Der Kunde ist König."
Nur: 1. ist die Monarchie abgeschafft
2. warum benimmt er sich dann nicht so?
3. weckt nichts meinen Bürgersinn mehr, als dieser Spruch (s.o., 1789 etc)
Aber der Taxler ist obercool! Zum Glück sind solche Gäste doch eher die Ausnahme bzw. finden den Ausstieg ggf. von selbst.
Irgendwo sind wir doch auch die "Psychiater" der Nation, ohne Lizenz selbstverständlich, also lass sie reden, für fundierte Analysen, der ganz speziellen Sorgen der Fahrgäste
fehlt uns
a) die Zeit
b) die Ausbildung
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.
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Von einer Bekehrung kann nicht die Rede sein....denn auch der Kunde hat ein Recht seine eigene Meinung kund zu tun.hermann hat geschrieben:lass den doch sabbeln, wer will denn auf einer Fahrtdauer von durchschnittlich 10 Min. einen solchen "Kunden" bekehren??Twilightcruiser hat geschrieben:"Der Kunde ist König."
Nur: 1. ist die Monarchie abgeschafft
2. warum benimmt er sich dann nicht so?
3. weckt nichts meinen Bürgersinn mehr, als dieser Spruch (s.o., 1789 etc)
Aber der Taxler ist obercool! Zum Glück sind solche Gäste doch eher die Ausnahme bzw. finden den Ausstieg ggf. von selbst.
Irgendwo sind wir doch auch die "Psychiater" der Nation, ohne Lizenz selbstverständlich, also lass sie reden, für fundierte Analysen, der ganz speziellen Sorgen der Fahrgäste
fehlt uns
a) die Zeit
b) die Ausbildung
Mit manchen Kunden macht der Meinungsaustausch auch richtig Spaß.
Bei anderen ist es manchmal besser einfach nur zu schweigen!
Auch wenn es noch so schwer fällt, besonders bei Fanatikern egal aus welchem Lager.
http://www.youtube.com/watch?v=6nLhFgNW ... re=related
Höre alles, glaube nix!
Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...
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