Die mitunter laaaange Weile beim Warten auf Kunden...

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben.
Antworten
guri311
User
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2012, 19:30
Wohnort: Birkenfeld

Die mitunter laaaange Weile beim Warten auf Kunden...

Beitrag von guri311 » 19.01.2012, 20:39

Hallole!

Dieses ist mein erstes Posting in diesem Forum. Seid alle herzlich gegrüßt!

Vor nicht ganz zwei Jahren hatte ich mir eine Gitarrlele für das Taxi gekauft, da mir meine normale Gitarre dafür zu groß und nebenbei auch zu schade war. Im Frühjahr musste ich dann mal ca. zwei Stunden am Taxistandplatz "Theater" in Pforzheim warten und hatte nichts zu tun.
Fast nichts.
Ich schrieb in dieser Zeit mein Taxilied (Zum Auswendiglernen brauchte ich dann allerdings zwei Wochen...:lol: )

http://youtu.be/yG020juPHjM

Ich hoffe, ihr mögt es ein bisschen. Meinen Kunden gefällts jedenfalls meistens. ;)

Liebe Grüße und immer schrott- und gebührenfrei und angenehme Kundschaft wünscht

Gunnar

guri311

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 19.01.2012, 21:49

Seid alle herzlich gegrüßt!
Moin Moin!

Klasse Video! Macht gute Laune :D
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 19.01.2012, 22:08

Applaus, vielleicht eine Anregung sich Texte auszudenken... :roll: :idea:

... ich hätt' da was: beim warten in meinem Taxi, denk' ich an meinen Schatzi, das Geplärre aus dem Funk, sendet schon wieder Stunk. Ein Gast steigt zu, der Funk gibt Ruh'... :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Die mitunter laaaange Weile beim Warten auf Kunden...

Beitrag von Berni » 20.01.2012, 04:07

Absolut cool! 8)
Damit gewinnst Du die Herzen Deiner Kunden! :)

Ich wusste gar nicht, dass es auch spielbare Gitarren in Ukulelegröße gibt. Das ist ja auch für den Urlaub gar nicht übel, ich glaube ich kauf mir dieses Teil auch.

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 20.01.2012, 04:18

Das solltest Du mal Reinhard Mey vorstellen. Wenn der das covert, brauchste nich mehr stuuuundenlang warten :lol:
UBERall illegal

guri311
User
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2012, 19:30
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von guri311 » 20.01.2012, 07:46

Hallo,

Danke schon mal für die Reaktionen!

Aber: Reinhard Mey covert doch nichts, oder...?

Vielleicht sollte ich mein Lied selbst covern. *g*
Ich wusste gar nicht, dass es auch spielbare Gitarren in Ukulelegröße gibt. Das ist ja auch für den Urlaub gar nicht übel, ich glaube ich kauf mir dieses Teil auch.
Ja, und das Ding war sogar recht preisgünstig. Es hat hier bei einem Musikgeschäft lediglich 39 Euro gekostet. Wenn die also von einem Fahrgast oder von mir selbst im Einsatz versehentlich geschrottet wird, ist das keine große Katastrophe.

Eine Sache ist etwas lästig: Sie lässt sich nicht so leicht stimmen wie eine große Gitarre und verstimmt sich bei Temperaturschwankungen recht stark. Aber fürs Auto ist sie prima, auch weil man beim Spielen nicht wegen der Größe das Fenster öffnen muss. ;)
Und zum Üben und Probieren reicht sie allemal. Genau dafür hatte ich sie mir ja auch gekauft.
beim warten in meinem Taxi,
denk' ich an meinen Schatzi,
das Geplärre aus dem Funk,
sendet schon wieder Stunk.
Ein Gast steigt zu,
der Funk gibt Ruh'...
"... der Affe tot, die Klappe zu!" *gg*

Liebe Grüße,

Gunnar

gast

Beitrag von gast » 20.01.2012, 14:12

Ich finde es klasse - jedoch noch besser finde ich den Schluß bei Deinem anderen Lied "Ausgesperrt", bei dem Du vermutlich ebenfalls am Halteplatz standest und ein Kollege hupte, damit Du vorfährst... :lol:

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 20.01.2012, 14:14

@guri311

gibt es von dem Video auch Szenen die es nicht ins Video geschafft haben, wie z.B. es steigt ein Fahrgast ein, während du singst? :)
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 20.01.2012, 18:38

...oder eine Gruppe Jugendliche steigt zu, der eine hat eine Maultrommel (kennt ihr das noch, das konnte ich auch mal spielen, lang, lang ist's her... :lol: ), der andere eine Mundharmonika, der dritte 2 Löffel! und die stimmen gleich mit ein... :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

guri311
User
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2012, 19:30
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von guri311 » 22.01.2012, 10:43

Martin Irrgang hat geschrieben:@guri311

gibt es von dem Video auch Szenen die es nicht ins Video geschafft haben, wie z.B. es steigt ein Fahrgast ein, während du singst? :)
Nein, die Aufnahme glückte schon beim ersten Versuch ohne äußere Störung. :)

Ich hätte übrigens eher damit gerechnet, dass der Funk mitten ins Lied quäkt.
War aber nicht der Fall.
Aber vielleicht gelingt es mir ja mal, eine Aufnahme von johlenden Fahrgästen des nachts zu machen. :wink:

Liebe Grüße,

Gunnar

Antworten