Mit Fahrgästen durch die Langstrasse in Zürich (YouTube)

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben.
Antworten
Jochen Lembke

Mit Fahrgästen durch die Langstrasse in Zürich (YouTube)

Beitrag von Jochen Lembke » 25.06.2011, 14:06

Zwar habe ich bereits eine ganze Menge Taxi-Videos aufgeladen, ohne gesondert darauf hinzuweisen, aber auf dieses weise ich hin, weil es brandneu ist und sicher recht witzig dazu.
Ich fahre hier 9 Minuten mit Fahrgästen durch die Zürcher Langsstrasse (hier noch mal auf die Unterschiede in den Rechtschreibungen hingewiesen) und lasse die Kamera laufen, ohne dass sie es wissen, sie sind aber nicht im Bild und auch nicht identifizierbar, die Kamera zeigt nach links.
Die Langstrasse ist neben dem Sihlquai DIE Sündenmeile in Zürich und dementsprechend auch die Unterhaltung.
Unfreiwillig witzig aber auch, wenn ich mich bei diesen Fahrgästen, die ich zum Pfarrer Siebert in der Konradstrasse, eine Anlaufstelle für Junkies fahre, über meine Problemfahrten mit "Asos und Junkies" beklage. Lembke, eben, er denkt nicht immer vorher nach, bevor er etwas sagt oder schreibt.
Die Sprache ist Züridütsch, bzw. Süddeutsch und für alle Nordlichter vielleicht sogar hilfreich, dass das Video durchgängig englisch untertitelt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=tpK0Osju7aA

Antworten