Export-Ware London-Taxi

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben.
Antworten
taxivee
User
Beiträge: 71
Registriert: 24.03.2010, 22:02
Wohnort: Taxi

Export-Ware London-Taxi

Beitrag von taxivee » 05.04.2011, 18:15

Man traut seinen Augen kaum:
Die typischen englischen Taxis gibt es jetzt als Export-Ware auch in Rom und Aserbaidschan:

:arrow: http://www.auto-news.de/auto/news/anzei ... e_id_29515

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 05.04.2011, 21:00

Ich habe so ein Teil nur als Modell in Groß in der Vitrine.... aber für so ein Teil in "Echt" fehlt mir das nötige Kleingeld....aber hätt i schon gern! :?
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 06.04.2011, 17:44

Dann vergess aber nie einen Feuerlöscher dabei zu haben, es gab bei den TX-4 Modellen erst vor kurzem ein großes Problem, dass sie nämlich leider schnell mal in Flammen aufgegangen sind. (Möglicherweise daher abgestoßen.)

Maldicho
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2011, 17:03
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Maldicho » 14.09.2011, 13:59

Na, dann sollte es die Teile doch erheblich günstiger geben, oder? :D

Ich liebe die London Taxis und hätte auch total gern eines. Da meine Zentrale ja knapp außerhalb Hamburgs ist und somit in SH, könnte ich theoretisch sogar eins fahren. Noch bin ich im beigen Benz unterwegs, aber in den nächsten Monaten wird sich das auch garantiert ändern. Okay, es wird kein London Taxi, aber mit dem Gedanken zu spielen, macht schon Spaß. 30.000 Pfund kostet der Spaß (TX4) aber mit Überfahrt, Zoll und allem wäre das natürlich einiges mehr (Quelle). Da muss man schon ein verrückter Liebhaber sein.

So groß ist die Sehnsucht dann doch nicht und außerdem wird sie eh im Dezember gestillt. Ich habe grad gestern eine Wohnung online gebucht und fahre über das zweite Adventswochenende in die britische Hauptstadt, vermutlich meiner Lieblingsstadt in Europa nach Barcelona, wo meine Freundin herkommt.

Bei London Taxis denke ich auch immer wieder an Stephen Fry, der vor ein paar Jahren eine Doku (Stephen Fry in America) gemacht hat, in der er mit einem London Taxi durch jeden einzigen US-Staat gefahren ist. Ziemlich cool jeden Staat so im Portrait zu sehen und natürlich tolle Aufnahmen von der Karre.

coconut
User
Beiträge: 18
Registriert: 08.09.2011, 18:55
Wohnort: Wien

Beitrag von coconut » 14.09.2011, 17:28

In Wien gab es vor 7 oder 8 Jahren einen Unternehmer der so an die 20 Stück von diesen Dingern in seinem Fuhrpark hatte.
Ich fuhr damit 2 Tage und habe dieses Gefährt freiwillig wieder zurückgegeben,dieser Wagen hatte eine Beschleunigung wie eine angebundene Kuh(wenn ich mich recht erinnere 75 PS und 2000 kg Eigengewicht+Automatik),keine Klimaanlage,extrem laut etc. und was mich am meisten störte war der praktisch nicht vorhandene Kundenkontakt!
Wahrlich kein Vergnügen damit zu fahren,aber ich nehme mal an das es weitaus bessere Modelle gibt als meine damalige "Schüssel".

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 14.09.2011, 20:22

Die Betriebskosten halten die meisten in England davon an solche zu fahren, in Brighton zu meiner Zeit waren Skodas angesagt, dann Peugeot.
Dann ist es eben so, dass es einem liegen muss. Die einen sagen man hat seine Ruhe, den anderen fehlt der Kontakt mit den Fahrgästen.
Man hatte mir so ein Ding abgeboten, aber ich lehnte ab.

Antworten