Was hört Ihr so für Musik?

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben.
Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Was hört Ihr so für Musik?

Beitrag von classictaxi » 01.09.2009, 20:51

Was mich mal Interessiert. Was hört Ihr alle so für Musik?
Wenn ich ein Fahrgast einlade und mache die Musik aus (zwinge Niemanden meine Meinung auf), sagt der meistends: lass an, das klingt gut.
Dann kommt mstends hinterher: das ist nicht das übliche "Taxigedudle". Bin ich ein Außenseiter?
Mein Musikgeschmack reicht von ABBA bis Zappa (wer nicht weiß wer Zappa ist, sollte nicht weiterlesen...) Also Querbeet mit hohem Anspruch. Heute war zb Compay Segundo, Klaus Schulze, Feeling B auf dem Programm. Wollte sogar ein Fahrgast Heute die Rückfahrt buchen, da Compay Segundo nicht immer im Taxi geboten wird. (zB) Nachts höre ich zb gerne Tom Waits, so auch "Die Australischen Elektriker" Metallica, Einstürzende Neubauten, Gundermann, John Mayall, NicK Cave, Nico, Loreena McKennitt, Led zeppelin und und und...

Also was hört Ihr so?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 01.09.2009, 20:58

Radio und gut. Mangels ausgeprägter Musikbegeisterung und fehlender Fahrzeugausstattung.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Musik hören ? !

Beitrag von eichi » 01.09.2009, 23:45

Ich höre am liebsten "Oldie 95", weil da kein Moderator mich mit seiner künstlichen `guten Laune` volldröhnt oder mich intellektuell beleidigt, die
Fahrgäste reagieren durchweg positiv. Ersatzweise Joe Cocker, Clapton oder alte Rocksachen von CD. Später in der Nacht darf es auch gerne Blues sein. Wichtig sind auch gute, sauber klingende Lautsprecher. Meine B-Klasse hat welche, die auch bei jüngeren Fahrgästen bestehen:
Ey, mach ma den XY-Sender und dreh mal n´bisschen auf (Danke, Chef!) :D
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 02.09.2009, 03:33

Bis zum dunkel werden Klavier (Georg Winston, Keith Jarrett etc.) oder Gitarrenmusik (Ralph Illenberger, Al DiMeola u.a.) auch um mich selber down zu sizen :wink: danach Blues und ruhigen Rock.
Radio ausschließlich auf Kundenwunsch und zur Tageszusammenfassung um 01 Uhr 30 auf Antenne Düsseldorf.
Je nach Tagesform und Programm kommt ab 24 Uhr auch einmal Radio Europa zum tragen.
Zum Schichtende immer wieder gern Queen, Gun´s&Rose`s, Deep Purple und Konsorten.

Wenn es gaaaanz schlecht läuft fahre ich rechts ran, lege Pink Floyd "Wish you were here" auf und bin danach unschlagbar :lol:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 02.09.2009, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
DD 211
Vielschreiber
Beiträge: 1015
Registriert: 18.05.2007, 15:04
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von DD 211 » 02.09.2009, 04:40

Der Herr K aus D an der E hat also nicht nur Autogeschmack sondern auch Musikgeschmack...
:)

Also ich hör mir auch vieles an. Mit beginn der Tontechnischen Aufzeichnungen hab ich in allen Jahrzehnten meine Favoriten. Geht bei Leadbelly los, über Zarah Leander zu Glenn Miller in die Nachkriegszeit mit Buddy Holly, Little Richard oder Eddie Cochrane um Das nicht Überzustrapazieren modernere Sachen auch Tom Waits und Zappa sowie Marilyn *** und Rammstein. Auch Retrorockabilly und experimentale Rock und RocknRollsachen find ich gut. So zum Beispiel "Bob Log III" oder Mikrowelle und Rummelsnuff.

Aber es gibt sooo viel...
Tabakgenuss ohne Rauch? www.snus.de

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10632
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 02.09.2009, 12:29

Die Musik in meinen Videos verrät meinen Geschmack!

:arrow: Horafas Production

Mia K
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2009, 17:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mia K » 02.09.2009, 13:31

Ich höre sehr gerne Hip Hop und deutsche Rockmusik wie Ärzte, Toten Hosen, aber auch Westernhagen oder manchmal Maffay ;)

In Sachen Hip Hop gefallen mir die Amis am besten, Puff Daddy oder Kid Rock.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 02.09.2009, 13:51

Heavy Metal... :wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 02.09.2009, 18:15

Tagsüber dlf und ndr info ab und zu d-radio. Nachts am liebsten die eigenen Musik. Überwiegend Salsa, Blues, Balkanbeat oder ich mische mir aus den verschiedenen Stilrichtungen meiner CD - Sammlung etwas zusammen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.09.2009, 20:28

http://www.youtube.com/watch?v=d_D1mYBB ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=K5ab0Bgb ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=NnNaY4ZX ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Ow5BbhGd ... re=related


Ich bin bekennender Monarchist und wünsche mir wieder ein Deutsches Kaiserrreich....in den jetzt bestehenden Grenzen!

Preußen steht für Zucht, Ordnung, Fleiß, Disziplin, Mut, Tapferkeit, Ritterlichkeit, Unbestechlichkeit und... für Friedfertigkeit! Das sind Tugenden, die ich in der jetzigen Zeit manchmal vermisse! Es sind die Naziverbrecher gewesen, die den Ruhm und die Ehre und den guten Namen Preußens mißbraucht und in den Schmutz gezogen haben!

Es war König Friedrich der Große von Preußen, der erstmals konkrete Ideen eines friedlich vereinten Europas formulierte! Der Mann war seiner Zeit weit voraus!

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 02.09.2009, 20:40

der Clown hat geschrieben:Tagsüber dlf und ndr info ab und zu d-radio. Nachts am liebsten die eigenen Musik. Überwiegend Salsa, Blues, Balkanbeat oder ich mische mir aus den verschiedenen Stilrichtungen meiner CD - Sammlung etwas zusammen.
DLF ist auf jedenfall der Klassiker schlechthin, im /8 gibt es da bei mir, keine Frage.
Was ist Balkanbeat? Was muß man sich darunter vorstellen?
Klingt Interessant. Also "Laibach", gehört bei mir auch dazu. hast Du ein paar Beispiele.
Ich höre zb auch Russ. Musik wie Iwan Kutschin und Michail Krug (leider von uns gegangen).
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 02.09.2009, 20:45

Horafas hat geschrieben:Die Musik in meinen Videos verrät meinen Geschmack!

:arrow: Horafas Production
Sach mal weißt Du eigentlich, daß es in nächster Zeit noch eine Führung im "historischen" (Berlin) Plänterwald, geben soll. Bevor er Endgültig abgerissen werden soll!? (Da Du so auf Rummel stehst-Weltweit!)
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Besten Dank!

Beitrag von classictaxi » 02.09.2009, 20:57

Auch an die Andern Scheiber, zwischendurch Besten Dank.
Ich wusste schon Immer es gibt nur 2 Arten von Musik
-gute
-schlechte
Ich höre, wie Ihr, nur --GUTE--

Aber schreibt Bitte weiter. Ich kenne vieleicht doch noch NICHT Alles?
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 02.09.2009, 21:24

Um mal auf Watti´s Linie zu bleiben, ich hör "Fritz", hat natürlich nix mit Monarchie zu tun, sondern ist einfach der Jugendsender von Berlin und Umland. Bin nicht festgelegt höre fast alles Querbeet. Ich war mal ein "Technokind", aber die Zeiten sind vorbei. Wenn dann nur noch GOA mit Freunden.

mfg Filou

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 02.09.2009, 21:33

.. :wink: siehe Signatur...

da unten unter meinem Beitrag :wink(:Kann man übrigens anklicken :twisted: )

Dir 64 hoch geladenen Videos spiegeln meinen Musikgeschmack 1:1 wieder.. :twisted:
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 02.09.2009, 21:44

Filou hat geschrieben:Ich war mal ein "Technokind", aber die Zeiten sind vorbei. Wenn dann nur noch GOA mit Freunden.

mfg Filou
Nee das glaube ich nicht!
Klaus Schulze, der alte Berliner, macht nach über 80 Alben und nach fast 50 Jahren (Die Irrlicht war glaube 1970) immer noch gute Mucke. Ohne Ihm gäbe es auch kein Techno!!
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 02.09.2009, 21:56

classictaxi hat geschrieben:Was ist Balkanbeat? Was muß man sich darunter vorstellen?.
Shantel - Disko Boy
http://www.youtube.com/watch?v=4E7bs5TxRyQ

oder etwas verrückter:

N.O.H.A. - Balkan Hot Step
http://www.youtube.com/watch?v=hUQvvMuPNWg
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.09.2009, 22:02

Zuletzt geändert von Wattwurm am 02.09.2009, 22:10, insgesamt 3-mal geändert.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 02.09.2009, 22:06

Otto126 hat geschrieben:oder etwas verrückter:

N.O.H.A. - Balkan Hot Step
http://www.youtube.com/watch?v=hUQvvMuPNWg
Geil, daß ist was für mich zum tanzen, da zappeln die Füße! :D :D :D

mfg Filou

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 02.09.2009, 22:23

classictaxi hat geschrieben:Nee das glaube ich nicht!
Naja vielleicht kommt es ja wieder, aber die kreative Blütezeit mit Clubs wie Tresor, E-Werk, Bunker und anderen die im Untergrund angefangen haben, ist in meine Augen vorbei, die gibt es nämlich in ihrer alten Form nicht mehr. Ich hab in der Zeit selbst Scheiben gedreht für privat, daß ging so in Richtung House, aber die Turntable sind lange verkauft. :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=PKrKPfJIBK4 kleine Hörprobe wie der Sound damals war

mfg Filou

Antworten