HEUTE IST ORÁCOLI TAG

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben.
Antworten
einmalnachhausebitte
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2007, 19:40
Wohnort: 45665 Recklinghausen

HEUTE IST ORÁCOLI TAG

Beitrag von einmalnachhausebitte » 30.08.2007, 16:47

Hallo Leute,

entschuldigt bitte, dass ich als "Neuling" sofort mit Werbung hier hereinplatze.
Ich fahre jetzt seit 25 Jahren Taxi (10 Jahre selbstständig). Vor eineinhalb Jahren habe ich angefangen ein Drehbuch zu schreiben, das nach 10 Monaten fertig war. Aus der zweiten Fassung wurde erstmal ein Roman. Hier konnte ich selber Regie führen. :wink: Die Story ist zwar im Taxi entstanden, doch sie handelt nur am Rande von Taxi fahren. Auf meiner Website findet Ihr eine Leseprobe. http://www.oracoli.de

Nun bekommen einige Produzenten den Roman als Exposé zugeschickt, Produzenten, die sich mit Kriminalkomödien als Genre beschäftigen.
Gruß

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 30.08.2007, 16:54

cooler Anfang:

hab's nur bei amazon gefunden, nicht auf deiner Webseite:
hier
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: HEUTE IST ORÁCOLI TAG

Beitrag von gringo » 30.08.2007, 20:43

Hallo Thomas,

dann wünsch ich dir viel Erfolg bei Deiner Promotiontour.

Auf das es ein Bestseller werde! BildBild

Gruß gringo
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

einmalnachhausebitte
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2007, 19:40
Wohnort: 45665 Recklinghausen

Beitrag von einmalnachhausebitte » 31.08.2007, 07:04

Vielen Dank,
hab's nur bei amazon gefunden, nicht auf deiner Webseite:
Ich habe meine Homepage mit Ms. Publisher aus dem Office Paket hergestellt, sodass einige Browser nicht alles interpretieren können. Mit dem Internet Explorer ist alles zu sehen. Typisch Microsoft würde ich sagen.

einmalnachhausebitte
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2007, 19:40
Wohnort: 45665 Recklinghausen

Beitrag von einmalnachhausebitte » 04.09.2007, 02:35

:D Ich kann es kaum fassen, die Leute kaufen mein Buch ...
bis bald, Euer einmalnachhausebitte

einmalnachhausebitte
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2007, 19:40
Wohnort: 45665 Recklinghausen

Beitrag von einmalnachhausebitte » 28.10.2010, 05:13

Hallo Leute, hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen.
Also, den Krimi habe ich bis heute "nur" ca. 200 mal an den Mann oder an die Frau bringen können. Naja, es soll ja auch nur Spaß machen. :wink:
Außerdem fahre ich gerne Taxi. Warum wird meine Nase plötzlich so lang?

Nun wollte ich Euch noch einmal mit Werbung nerven und kopiere einen alten Text hierhin, mit dem ich schon vor 1,5 Jahren in einem Autorenforum für mein Taxicomic geworben habe:

Titel: Nonstop Taxi - Die 80er Jahre
Autor: Thomas Becks
Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8391-1066-9
Seiten: 76
Preis: 5,90 €

Vor 20 Jahren wäre ich happy gewesen, hätte es da schon BoD gegeben. Damals waren es nur 2 Manuskripte, die ich den Verlegern schickte. Das Buch hatte ursprünglich 90 Seiten und die waren in Farbe, Farbkopien waren aber verdammt teuer. Die hatten natürlich, nach später Heimkehr, Eselsohren und mein Mut war schnell dahin. Jetzt bin ich natürlich froh darüber, nach ca. 5 Umzügen, die meisten Zeichnungen wieder gefunden zu haben. Erst sollte das Buch der heutigen Zeit angepasst werden. Doch dann fragte ich mich: warum? Die 80er sind jetzt gerade wieder angesagt, außerdem hat es ja Karen Duve mit ihrem Roman „Taxi“, der in den 80ern spielt, erfolgreich vorgemacht. Nur, meine Comics und Cartoons handeln nicht nur von den 80ern, sie sind aus den 80er Jahren. Nach über 10 jähriger Selbständigkeit in dieser Branche würde ich gerne noch einiges dazu zeichnen, doch das würde der geneigte Comicleser wahrscheinlich als Stilbruch und Störung empfinden, denn 20 Jahre sind eben 20 Jahre. Das wäre so, als ob ich meinem imaginären Sohn ins Handwerk pfuschte. Über das Buch kann ich nur soviel verraten, dass es sich überwiegend um kleine Comicstrips und Cartoons handelt. Geschichten, die das Taxifahrerleben widerspiegeln, ein wenig spitz überzeichnet.

Ach ja, zur Zeit schreibe ich einen Historien-Roman. Der handelt vom letzten Hexenprozess im Ruhrgebiet.
Alle Infos findet Ihr auf
http://www.oracoli.de

So, genug geworben. Ich lese mir jetzt mal einige Beiträge durch, war ja schon eine Ewigkeit nicht mehr hier.
Grüße
Thomas

Antworten