Pangramm

Bücher, Filme, Geschichten - gelesen, gesehen, geschrieben.

Pangramm

Beitragvon Guter_Kollege » 27.11.2016, 19:02

Es ist schon eine Vorbelastung für das Ansehen des Taxigewerbes, wenn quasi jeder Windows/Office Benutzer in der deutschen Version,
beim Auswählen von Schriftarten folgendes Pangramm zu lesen bekommt: Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern

Dabei ist es noch nicht mal ein echtes Pangramm, sondern eine Approximation (genauer: Isogramm); Ein echtes wäre:
"Fix Schwyz !" quäkt Jürgen blöd vom Paß.

Warum, zum Himmel, konnten die deutschen Übersetzer von Windows/Office nicht eine andere Berufsgruppe brüskieren?
Ist dem Verfasser nichts Besseres eingefallen?
Zum Beispiel Piloten: Prall vom Whisky flog Quax den Jet zu Bruch

Merke: Es ist leicht einen schlechten Ruf zu erwerben, schwer ihn wieder los zu werden.
Erst recht, wenn ein internationaler Konzern ihn manifestiert. :roll: :wink:
Guter_Kollege
Vielschreiber
 
Beiträge: 4378
Registriert: 29.11.2013

Re: Pangramm

Beitragvon scarda » 28.11.2016, 17:56

Das trifft aber nur auf Bayern zu. In HH gibt es das nicht! :mrgreen:

Liebe Bayern: MachT das Beste draus!
Ist der Ruf erst mal ruiniert, ...
> https://www.google.de/search?q=Ist+der+ ... 0&bih=1286
Zuletzt geändert von scarda am 28.11.2016, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... oi-studie#
Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
 
Beiträge: 4540
Registriert: 27.12.2009


Zurück zu Taxi-KulTour



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron