Thema in Quarantäne

Nutzungsbedingungen. Bedienung des Forums. Was ist erlaubt und was nicht?
Antworten
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Thema in Quarantäne

Beitrag von jr » 05.09.2007, 20:10

Wenn ein Beitrag offenbar rechtswidrige Aussagen enthält, kann die Forenleitung ihn temporär in Quarantäne nehmen, um ihn in Ruhe einer rechtlichen Würdigung zu unterziehen. Er wird dazu in einen nach außen nicht sichtbaren Bereich des Forums verschoben, bis die Zulässigkeit der Äußerungen geklärt ist.

In diesem Fall macht die Forenleitung im entsprechenden Unterforum einen neuen Thread mit exakt dem gleichen Titel auf. Der einzige - und gesperrte - Beitrag wird dann folgenden Inhalt haben:
Die ursprünglich unter diesem Titel enthaltenen Beiträge unterziehen sich gerade einer rechtlichen Prüfung. Sie werden im Anschluß insoweit wieder abrufbar sein, wie sie dieser Prüfung standhalten. (Das sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden der Fall sein.)
Die rechtliche Klärung von Beiträgen unter Nutzung der Quarantäne kann notwendig sein, um Schaden vom Forum abzuwenden. Daher ist es grundsätzlich unerwünscht, daß das gesicherte Thema während der Prüfung erneut aufgemacht wird.

Antworten