Benutzerguppen

Nutzungsbedingungen. Bedienung des Forums. Was ist erlaubt und was nicht?
Antworten
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Benutzerguppen

Beitrag von jr » 05.09.2007, 20:08

Seit dem Dezember 2013 sind die früheren Benutzergruppen Geschichte. Dafür gibt es zwei neue:

1. Die moderierten Schreiber

Moderiertes Schreiben ist eine der Sanktionen bei Verstößen gegen die Forenregeln: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=52&t=2476 Neue Beiträge sind in diesem Fall nur noch nach einer Freischaltung durch einen Moderator für andere sichtbar. Die Freischaltung erfolgt zwar so zügig wie möglich, aber dennoch nicht in Echtzeit. Die Beiträge werden anhand ihres Erstellungsdatums in die Threads einsortiert. Das bedeutet, daß zum Zeitpunkt der Freigabe schon Folgebeiträge entstanden sein können. Um eindeutige Bezüge zu erhalten, kann es sinnvoll sein, sie zu zitieren oder zu verlinken.

Neu angemeldete Forenmitglieder schreiben standardmäßig die ersten Beiträge moderiert, in der Regel 10.
Moderiertes Schreiben kann auch verordnet werden, wenn Mitglieder in anhaltende Dauerfehden verwickelt waren.

2. Fotoposter

Die Einstellungen der Forensoftware tragen den Erfordernissen des Urheberrechts mehr Rechnung als bisher. Standardmäßig ist es nicht mehr möglich, Fotos direkt in Beiträge einzubinden. Wer das dennoch möchte, kann über den Punkt "Benutzergruppen" im Benutzerprofil den Zugang zur Gruppe "Fotoposter" beantragen. Die im Rahmen der erweiterten Forenregeln aufgestellten Anforderungen sind dabei zu beachten. Das Verlinken auf Bild-Hoster sollte auf ein Minimum beschränkt bleiben, da die eingebundenen Bilder häufig nur vorübergehend nutzbar sind. Besser ist es, auf eigene Server zurückzugreifen, nach Absprache auch auf den Forenserver.
Zuletzt geändert von jr am 18.01.2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten