Hansafunk

Nutzungsbedingungen. Bedienung des Forums. Was ist erlaubt und was nicht?
Antworten
Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Hansafunk

Beitrag von jr » 05.09.2007, 20:07

Begriffe rund um den Hamburger Hansafunk waren fast 2 Jahre von der Automatik-Zensur betroffen. Hintergrund für die Dauerzensur war eine damalige massive mißbräuchliche Nutzung der Worte in weiten Teilen des Forums, die den Rest der Inhalte in Mitleidenschaft zog.

Die Wortsperre für das Thema Hansafunk ist inzwischen obsolet. Allerdings wirst Du dauerhaft auf Versuche aus der Zeit der Automatik-Zensur stoßen, die stets fälligen Sternchen durch vielfältige andere Schreibweisen zu umgehen.

Angesichts der jetzt wieder in voller Form schreibbaren Hansa-Wörter sei vor allem den neuen Nutzern daher gesagt: Die Forenleitung hat kein Problem mit den Begriffen rund um den Hansafunk. Diejenigen, die Umgehungsbegriffe nutzten, hatten in der Regel nicht die Herabsetzung der Firma durch teilweise merkwürdige Schreibweisen im Auge. Es handelte sich schlicht um eine technisch gebotene Abweichung von der Standardschreibweise.

Antworten