Hi hier bin ich

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von Jim Bo » 03.12.2014, 16:21

In Berlin ist während der Prüfung kein Stadtplan erlaubt!!!

Als ich die OKP abgelegt habe musste ich aus dem Kopf wissen, wo eine Straße ist. Nur die Prüfer hatten einen Stadtplan vor sich zu liegen.


Nix mit Straße auf Karte suchen.

Ich finde es auch deshalb wichtig, dass ein Taxifahrer die Schreibweise einer Straße kennt, weil er ja später Quittungen schreiben muss.

Wie soll dass denn ohne gehen? Da vergrault man uns doch die Kunden. Zumindest würde es Ärger geben.

Wie er hier im Forum schreibt, ist mir egal. Aber als Taxifahrer...

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von himelblau » 03.12.2014, 18:07

??????????????????

Ich Kann ja lesen und habe keine Lese Schwäche,es geht sich nur um die Rechtschreibung .
Zuletzt geändert von himelblau am 03.12.2014, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von Jim Bo » 03.12.2014, 19:33

himelblau hat geschrieben:??????????????????

Ich Kann ja lesen und habe keine Lese Schwäche,es geht sich nur um die Rechtschreibung .
Gemeint ist, dass du einem Fahrgast auf Verlangen eine Quittung schreiben musst mit Datum, Uhrzeit, Start und Ziel. Wenn du die Straße falsch schreibst, kann es passieren, dass der Kunde sein Geld nicht wiederbekommt.

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von jr » 04.12.2014, 03:56

Ich glaube, da ist das Finanzamt toleranter als die meisten Navis.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 04.12.2014, 05:02

Definitiv, außerdem wissen die Steuerbeamten noch weniger über die Straßen und ihre Schreibweise........warum auch, es ist nicht ihr Fachgebiet :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von am » 04.12.2014, 14:20

"Stadtfahrt"
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von alsterblick » 04.12.2014, 15:42

Wenn du die Straße falsch schreibst, kann es passieren, dass der Kunde sein Geld nicht wiederbekommt.
Ich glaube, da ist das Finanzamt toleranter…..
"Stadtfahrt"
eine „Menge Welten“ , insofern real. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von Guter_Kollege » 04.12.2014, 16:20

himelblau hat geschrieben:Dann kommt noch der Umgang von den Chefs auf ein Zu und dann noch die Tarifverträge wo man ohne Grund Endlassen werden kann.
Was quatscht Du da für'n Zeugs??? Solche Tarifverträge gibt es nicht! (es sei denn zu sprichst von Kündigung innerhalb
der Probezeit, oder solcher bei Kleinbetrieben, aber das ist Gesetz).

Ich will mich auch nicht großartig über Deine Rechtschreibung auslassen - man versteht Dich ja recht gut, und Du bist in der Lage das auszudrücken was du sagen willst - aber die Art Deiner Rechtschreibschwäche ist schon bemerkenswert und entspricht keiner typischen
Zuordnung die ich kenne. :wink:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 04.12.2014, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von himelblau » 04.12.2014, 21:06

Guter_Kollege hat geschrieben:
himelblau hat geschrieben:Dann kommt noch der Umgang von den Chefs auf ein Zu und dann noch die Tarifverträge wo man ohne Grund Endlassen werden kann.
Was quatscht Du da für'n Zeugs??? Solche Tarifverträge gibt es nicht! (es sei denn zu sprichst von Kündigung innerhalb
der Probezeit, oder solcher bei Kleinbetrieben, aber das ist Gesetz).

Hallo
Mein Rechtsanwalt fürs Arbeitsrecht hat mir das Auch so Gesagt und da ich Laut Manteltarifvertrag in der alten Stellen Eingestellt war konnte man mich so schnell wie Möglich kündigen das ist bei den Friedhofs Landschafst und Forstwirtschafts Tarifvertrag leider auch so Geregelt .Der Anwalt konnte da gegen nicht angehen weil keine Aussicht auf erfolg in Sicht war.

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von himelblau » 23.02.2015, 20:10

Hallo

ich habe Heute die OKP bestanden und das gleich beim Ersten mahl-Jetzt warte ich nur noch nach den Ergebnis von der Internen Prüfung .
Die Letzten 3 Monate waren echt Hart mit den Fielen Lernen ,aber es hat sich gelohnt und auch Spaß gemacht.

SGV

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.02.2015, 04:16

Dann mal herzlichen Glückwunsch und Daumendrücken für die Interne.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von himelblau » 28.02.2015, 00:09

Ende Nesten Woche werde ich ich mein Ersten Schicht haben.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von Guter_Kollege » 05.03.2015, 14:06

'
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 05.03.2015, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von himelblau » 19.03.2015, 23:18

Hallo

Habe jetzt meine ersten Schichten hinter mir gebracht es ist nicht Leicht gewesen und eine Herrausforderung aber ich lerne und werde immer Besser.
Es macht aber Großen Spaß und es kommt immer zu Tollen Gespräche .

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hi hier bin ich

Beitrag von himelblau » 11.04.2016, 02:01

Hallo

So jetzt Arbeite ich über 1 Jahr als Taxifahrer bei RT die Arbeit macht mir immer noch Spaß die Kollegen sind alle sehr Nett und ich habe Kein Mobbing mehr erlebt so wie in der Alten Firma. Einige Kollegen haben mir auch Sehr geholfen und das ist sehr gut.
Was mir so bischen Sorgen macht für die Zukunft Ist Uber Und MyTaxi und das es Bald Autonohme Taxis Gibt.
Ich Bereue es nicht einen Neuanfang gemacht zu haben.
Was ich noch Lernen muss ist Geduld zu haben wen ich auf ein Kunden Warten muss oder ich am Taxistand stehe und ich dann aus Ungeduld Weck fahre und der Nächste dann den Auftrag hat oder ich dann auf der Fahrt zum Anderen ziel von ein Auftrag überrascht werde und ich wieder zurück muss zum selben secktor.
Ich freue mich weiter 1 Jahr weiter zu Blicken und hoffe weiter auf gute Aufträge

Antworten