Stelle mich vor

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Antworten
oliralf
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2014, 02:02
Wohnort: Wiesbaden

Stelle mich vor

Beitrag von oliralf » 23.02.2014, 23:34

Hallo bin Der Oli Wohne In Offenbach bin 23 Jahre alt.
Studiere Elektrotechnik In Frankfurt.

Vielen Dank für die aufnahmen in Forum

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich vor

Beitrag von Taxi Georg » 24.02.2014, 00:59

Willkommen! :-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stelle mich vor

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.02.2014, 01:32

Tach
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Stelle mich vor

Beitrag von Wattwurm » 24.02.2014, 19:33

oliralf hat geschrieben:Studiere Elektrotechnik In Frankfurt.
Damit kann man später mal was anfangen. Sehr gute Studienwahl. Im Taxigewerbe gibt es viele akademisch vorgebildete Kollegen die haben althäbräisch, Koptologie, Phonetik, Indogermanistik, Planetologie, Byzantinistik, Altorientalische Philologie,Textilgestaltung und Buchwissenschaft studiert! Das entsprechende Diplom kann man dann ins Klo schmeißen und runterspülen und die Zeit die man damit vertan hat, gleich hinterher!

Fahre ein bißchen nebenbei Taxi, weil das bißchen ***-Bafög reicht hinten und vorne nicht, und sehe zu das Du Dein Talent nicht in den Gully schmeißt und im Taxi Dein ganzes Leben kleben bleibst. Ich kenne hier einen Taxifahrer in meiner kleinen Stadt der hat nach 6 Semestern BWL abgebrochen, weil er auf die Unitretmühle einfach keinen Bock mehr hatte! Der fährt jetzt Taxi für 6 Euro Stundenlohn!

Der liebe Gott wird Dich eines Tages fragen: Oli mein Sohn, ich habe Dir eine hohe Stirn verpaßt und Dir Intilligenz eingetrichtert, was hast Du in Deinen irdischen Leben daraus gemacht? Und dann antwortest Du: Ich bin Taxifahrer geworden. Das wird IHM gar nicht gut gefallen... :cry:

Bei mir verhält sich das anders. Der liebe Gott wird mich gleich durchwinken wenn er mich sieht! Ich komme im Himmel in die Abteilung "Hoffnungslose Fälle". Ich bin schon strunzdumm zur Welt gekommen und meine Stirnpartie gleicht die eines Neandertalers... :shock:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 24.02.2014, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Stelle mich vor

Beitrag von alsterblick » 24.02.2014, 20:16

Wattwurm hat geschrieben: Bei mir verhält sich das anders. Der liebe Gott wird mich gleich durchwinken wenn er mich sieht! Ich komme im Himmel in die Abteilung "Hoffnungslose Fälle". Ich bin schon strunzdumm zur Welt gekommen und meine Stirnpartie gleicht die eines Neandertalers... :shock:
Es einzuräumen und nicht abzustreiten ist dann auch ein gewinnender Zug hier. 8)
Auch wenn Du mit Deinen täglich so vielen neu eröffneten Freds versuchst die wirklich relevanten Themen hier immer wieder ins Nirwana abwärts zu schieben, kann man Dir dann ja gar nicht so übel nehmen, sondern fordert uns doch vielmehr heraus, relevantes wieder nach vorne zu bringen. :mrgreen:
FD hat geschrieben: Der liebe Gott hat Taxifahrer besonders gerne! Sonst gäb es nicht so viele von uns und wir dürften nicht bis über 90 auf der Taxe arbeiten.
Nun ja, wer sein Leben bis ins hohe Alter 90 zu erleiden geschafft hat, wird Gottes Himmel viel mehr und ergeben genießen, als diejenigen, die den Himmel bereits auf Erden glaubten genießen zu können und deutlich früher an der Schwelle des jüngsten Gerichts zum Himmel lediglich abgewiesen werden, weil der liebe Gott kein Wünschdirwas zulassen kann - dann nur noch die Hölle. :roll:
Zuletzt geändert von alsterblick am 24.02.2014, 20:33, insgesamt 3-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Stelle mich vor

Beitrag von Wattwurm » 24.02.2014, 22:32

alsterblick hat geschrieben: sondern fordert uns doch vielmehr heraus, relevantes wieder nach vorne zu bringen. :mrgreen:
Was ist relevant? Das neue Geschäftsmodel von Mytaxi? Das war relevant! Nun sind alle Argumente Pro und Kontra doppelt und dreifach ausgetauscht und ich empfinde das Thema als restlos abgearbeitet! Kein Thema ist so wichtig als das man sich länger als 3 Tage damit beschäftigen muß! Die Welt dreht sich immer schneller und schneller und hier wird ein einziges Thema bis zum erbrechen beackert, während an anderer Stelle ein ganz anderes Feuer ausbricht! Mich kann man sehr schnell für eine Sache begeistern aber auch ebenso schnell langweilen!

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Stelle mich vor

Beitrag von Jim Bo » 24.02.2014, 22:35

FD hat geschrieben:Wenn Du dann eines Tages gutes Geld als Elektrotechniker verdienst und in der Taxe hinten rechts sitzt, erinnere Dich dann bitte an Deine Zeit vorne links [...]
Er hat nicht geschrieben, dass er Taxifahrer ist.

Ein ehrlicher Taxifahrer und der Papst werden gleichzeitig an der Himmelspforte von Jesus empfangen und Jesus lässt den Papst eher links liegen und bevorzugt den Taxifahrer, zeigt ihm das Beste im Himmel. Das verwundert den Taxifahrer und Jesus antwortete ihm:

"Tja, weißt du, es gibt viele hier oben, die mal Papst waren, die sind uns schon langweilig hier oben. Aber ehrlich gesagt, einen Taxifahrer hatten wir hier noch nie."

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Stelle mich vor

Beitrag von alsterblick » 25.02.2014, 01:08

Wattwurm hat geschrieben: Was ist relevant?
Man pflegt zu sagen, dass alles relativ ist , Watti. :wink:
Für viele ist MT schon eine bestimmende Tagesarbeitswelt geworden, die deren täglich Brot eben mitbestimmt. Glück denen, die sich auf MT nicht einließen (oder es nicht brauchten).

MT jetzt weiterhin aufmerksam zu verfolgen, kann eigentlich keinem schaden. Das ist schon eine große Nummer, die die da abziehen. Die Lehre daraus scheint bereits klar, aber eine selbsterfahrene Zahlenuntermauerung macht das Ganze noch stichhaltiger.
Zuletzt geändert von alsterblick am 25.02.2014, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

oliralf
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2014, 02:02
Wohnort: Wiesbaden

Re: Stelle mich vor

Beitrag von oliralf » 25.02.2014, 20:20

Vielen Dank Euch
kennt sich jemand mit Taxi Ortkentnis Prüfung für Frankfurt aus?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich vor

Beitrag von jr » 25.02.2014, 22:29

Diskussionen zur Ortskenntnisprüfung bitte hier: http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=9645

Antworten