Auf Wiedersehen!

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Schmidt-Taxi

Auf Wiedersehen!

Beitrag von Schmidt-Taxi » 19.03.2013, 04:32

Da Jürgen Rückin beschlossen hat, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und meinen Account zu löschen, verabschiede ich mich höflichst hier.

So bekommen denn auch andere mal die Chance 'Der am häufigsten postende Benutzer dieses Monats' zu werden. :wink:

Vermutlich werden ein paar User die Gelegenheit nutzen, noch mal ordentlich nachzutreten - wer ist wohl der Erste?

Und wer macht das Schlusswort - und wie wird es sein?

Ich bin ja auch nicht aus der Welt, und bleibe weiter dem Taxigewerbe verbunden und betreibe so meine diesbezüglichen Aktivitäten.

Ich bedanke mich fürs Zuhören und wünsche an dieser Stelle "Alles Gute"!

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 19.03.2013, 06:38

* 29.01.2012
† 19.03.2013

RIP
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 19.03.2013, 08:11

oldstrolch hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Guter Vorschlag.
Könnte ein Vollzeitjob werden.
mit mindestlohn?

dein d....s gequatsche wird fehlen schmiddel.vieleicht kannst ja bleiben nach ner therapie.. jr ist kein unmensch.geh mal in dich schmiddel. :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 19.03.2013, 08:45

Warum sollte ich nachtreten? Du hast das Thema Mindestlohn und FahrpersG in die öffentliche Diskussion gebracht. Das war gut und richtig!

Aber anstatt die Entwicklung der dann folgenden Debatte einfach nur zu beobachten und die Dinge einfach mal laufen zu lassen, sich selbst etwas zurückzunehmen, ohne ständig in die Diskussion einzugreifen, war ein Fehler von Dir! Zum Schluß hat Deine Überpräsenz in Sachen Mindestlohn und FahrperG einfach nur noch genervt! Auch deshalb weil Du darauf fast ausschließlich fokussierst warst!

Gebe Denkanstöße, schmeiß mal ein paar gute Ideen auf den Markt und dann einfach mal abwarten wie sich das "Baby" entwickelt! Ist doch interessant mal zu beobachten welche Dynamik solch ein Thema entfaltet auch ohne das man ständig selbst seinen Senf dazu gibt! Du hast den Bogen überspannt! Aber deswegen werde ich ganz bestimmt nicht nachtreten!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren beruflichen Werdegang....!

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 19.03.2013, 10:14

schmidt muss gehen?

och, würde mir gar nicht weiter auffallen, wenn er sich hier nicht in erwartung von nachtretern publicity mässig verabschieden würde. allein seine erwartungshaltung von möglichen nachtretern unterstreicht für mich meine charakterisierung schmidts, die ich von ihm als ungepflegte trötengestalt von der demo in erinnerung habe.
ich habe seit langem keine geschreibsel von schmidt mehr gelesen, höchtens die schmidt beiträge, die einen gewissen unterhaltungswert in form von comedyslapstick bieten könnten, kamen in den genuss von querlesen.

machs gut mensch, und suche dir betätigungsfelder, wo man dich fachlich noch akzeptieren könnte... zirkusnummern vielleicht?

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IK » 19.03.2013, 11:21

Ich breche meine Kommunikationsblockade mit Schmidt jetzt ab und möchte ihm auch Aufwiedersehen sagen. Meine Kritik an Schmidt ist bekannt. Ich wiederhole kurz aus meiner Sicht die wesentlichen Punkte:

1. Schmidt ging es beim Schreiben in den Foren nicht um das Taxigewerbe sondern um den Aufbau sozialer Netze.

2. Das Dumme an der Sache ist, ist die Tatsache, dass ihm dazu Einsicht gefehlt hat. Er tat immer so, als ob er über die Themen reden wollte. So wurde daraus ein Kudelmudel, welcher immer wieder für Irritationen gesorgt hat.

3. Schmidt wollte, dass man ihn lieb hat. Das ist normal. Jeder Mensch braucht Liebe und Anerkennung. Allerdings reagiert nicht jeder Mensch mit Mobbing, Diktatur, Erpressung usw. wenn ihm in der Sache widersprochen wird. Schmidt tat aber so. Er versuchte alle Andersdenkenden in diesem Forum mit einem Beitrags-Tsunami auszulöschen. Im anderen Forum verfälschte er als Admin fremde Aussagen oder radierte seine Widersacher einfach aus.

4. Seine "sachlichen" Beiträge beim näheren Hinsehen waren so gut wie alle lückenhaft oder gänzlich fehlgeleitet. Ab einem gewissen Moment war reine Zeitverschwendung diese zu lesen. Diese Einsicht hat mir viel Freizeit beschert.

5. Sein Petzen bei den Behörden leitete die Energien der Behörden fehl. Durch Schmidtsche Interventionen verdiente kein einziger Fahrer einen einzigen Cent mehr, aber einge mussten um ihr Existenz bangen. Die ML-Petition ist ein Flopp gewesen, das gewerkschaftliche Angagement ein Rohrkrepierer.

Als ich vor ein oder zwei Monate mich entschieden habe in diesem Forum auf Schmidt nicht mehr einzugehen und ihn einfach zu ignorieren, stellte ich ganz schnell fest, wie gut mir das tat und konnte beobachten, wie Schmidt weiter um sich biss. Er legte sich mit vielen ohne Not an. Jetzt ist er weg.

Gut Reise Schmidt

Du wirst mir nicht fehlen

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 19.03.2013, 11:44

Die Gewichte in diesem Forum werden sich verschieben. Anna hat ja akribisch aufgelistet wieviele Beiträge er und wieviel Schmidt geschrieben hat. Die Rechnung ist fehlerhaft. Teilweise entstand der Eindruck "Schmidt gegen Alle". Ergo müsste die Rechnung lauten: Alle Beiträge gegen Schmidt summiert und die Beiträge Schmidt's.

Ich bedaure diese jetzt stattfindende Schwerpunktverschiebung. Das Forum wird damit ärmer werden, vielleicht auch windschnittiger. Der Wind wird beständiger aus einer Richtung blasen. "Konzertierte Aktionen" werden, auch wenn es nur dynamischer Gruppenbildung (Rudel) geschuldet ist, zunehmen. Das Hamburger Forum wird Hansafunklastig, unausweichlich.

Manchesmal hat Schmidt auch aus meiner Sicht übertrieben. Aber so ist das, wenn auch nur begrenzt," Einer gegen Alle" steht. Ich habe das in Kauf genommen.

Darüber hinaus hat sich Schmidt eine Expertise in vielen Dingen angeeignet. Dafür meinen Respekt. Diese Expertise wird fehlen. Meinung wird Richtig ersetzen. Vielen wird das angenehm sein. Vor allem den Meinungsführern und Meinungsbildnern. Irgenwann gehen wir dann alle in den Weinberg um krumme Apfelsinen zu pflücken.

Ich bedaure den Rückzug Schmidt's. Wie er auch zustande kommt und begründet wird.

Eberhard

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 19.03.2013, 11:59

Na, marcus. Den Hof schon geschultet?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 19.03.2013, 12:00

E. G. Engel hat geschrieben: Ergo müsste die Rechnung lauten: Alle Beiträge gegen Schmidt summiert und die Beiträge Schmidt's.
Richtig...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 19.03.2013, 12:08

Schade eigentlich. Ich liege zwar nicht auf Schmidts Linie (Fest- oder gar Mindestlöhne wird es im grossstädtischen Taxengewerbe nicht geben, da der Phantasie bei der Manipulation der Arbeitszeiten keine Grenzen gesetzt sind) aber die Scharmützel mit seinen Gegnern hat er ja immer haushoch nach Punkten gewonnen. Speziell gegen den einen, aber der wird sicherlich auch noch zum Nachtreten antreten.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 19.03.2013, 12:15

Das würde ich ihm nicht raten...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 19.03.2013, 12:27

:x Verrückte Welt ! Aber gestorben is ja nicht Tot :!:
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Auf Wiedersehen!

Beitrag von bonscott » 19.03.2013, 12:31

Schmidt hat geschrieben: ....den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und meinen Account zu löschen, verabschiede ich mich höflichst hier.
Frage mich wie man bei einem gelöschten Account noch schreiben kann, oder hat er Dir ein letztes Posting offen gelassen ?
Schmidt hat geschrieben: Vermutlich werden ein paar User die Gelegenheit nutzen, noch mal ordentlich nachzutreten
Da Du quasi danach bettelst: Du hast Deinen Platz auf dem Friedhof der Sozialisten sicher.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen!

Beitrag von Otto126 » 19.03.2013, 12:36

bonscott hat geschrieben:Da Du quasi danach bettelst: Du hast Deinen Platz auf dem Friedhof der Sozialisten sicher.
Und das aus einer Stadt, die angeblich "sozialistisch" regiert wird, nichts auf die Reihe kriegt und an unser aller Tropf hängt...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Auf Wiedersehen!

Beitrag von bonscott » 19.03.2013, 12:43

Otto126 hat geschrieben:
bonscott hat geschrieben:Da Du quasi danach bettelst: Du hast Deinen Platz auf dem Friedhof der Sozialisten sicher.
Und das aus einer Stadt, die angeblich "sozialistisch" regiert wird, nichts auf die Reihe kriegt und an unser aller Tropf hängt...
Irgendwie scheinst Du noch nicht mitbekommen zu haben , daß in Berlin seit einem Jahr eine SPD/CDU - Koalition regiert. Die Sozialisten sind glücklicherweise nicht mehr am Ruder und insgesamt im Rückwärtsgang.
Und das mit dem Tropf ... einige Städte in den alten BL ... wollen mal lieber nicht darüber reden.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 19.03.2013, 12:50

Ich denke machmal darüber nach einen provokativen Thread zu starten mit folgender Überschrift " Die fortschreitende gegenseitige Prostitution innerhalb der Gesellschaft", in Kurzform "Gesellschaftliche Prostitution". Im Zentrum dieses Threads würde "der Kunde ist König" stehen und wo steht dabei das Taxengewerbe.

Aber, ich glaube, ich lasse es. Raten wir besser wo die Erbse ist.

Engel

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 19.03.2013, 12:53

Irgendwie scheinst Du noch nicht mitbekommen zu haben , daß in Berlin seit einem Jahr eine SPD/CDU - Koalition regiert. Die Sozialisten sind glücklicherweise nicht mehr am Ruder und insgesamt im Rückwärtsgang.
Und das mit dem Tropf ... einige Städte in den alten BL ... wollen mal lieber nicht darüber reden.
Ja, wir hier im Auenland, die wir für uns selber sorgen...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Edelgard
User
Beiträge: 106
Registriert: 18.03.2013, 06:16
Wohnort: Potsdam

Re: Auf Wiedersehen!

Beitrag von Edelgard » 19.03.2013, 13:30

Schmidt hat geschrieben:Da Jürgen Rückin beschlossen hat, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und meinen Account zu löschen, verabschiede ich mich höflichst hier.
Ist Löschung als ultima ratio mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung vereinbar? Es gibt verschiedene Maßnahmenstufen durch die Verantwortlichen:
  • Beitrag verschieben
    Unglückliche Formulierung unkenntlich machen
    Beitrag auf seine Grundaussage reduzieren
    Beitrag ganz entfernen
    Beitrags-Limitierung (z.B. 15 pro Monat)
    Teilnehmer öffentlich verwarnen
    Teilnehmer-Zeitsperre
    Teilnehmer-Konto löschen
Einer Löschung müßten erhebliche strafrechtliche Verletzungen seitens des Nutzers zugrundeliegen, einfache Beleidigungen oder Querulanz reichten nicht aus. Wenn dann noch die Löschung in einen Zeitraum fällt wo das einzig relevante Konkurrenzforum abgeschaltet ist, besteht ein deutliches Gerechtigkeitsdefizit.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 19.03.2013, 13:40

Ist Löschung als ultima ratio mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung vereinbar?
Ich meine ja.
Er kann sich ja nach wie vor eine Appelsinenkiste schnappen
und die "Speakers Corner" auf der Moorweide nach dem Vorbild
im Hyde Park/ London wie in den 60'ern wieder reaktivieren.
Oder er macht sein eigenes Forum auf :shock: 8) :wink:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auf Wiedersehen!

Beitrag von IK » 19.03.2013, 13:46

@ Edelgard
Edelgard hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Da Jürgen Rückin beschlossen hat, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und meinen Account zu löschen, verabschiede ich mich höflichst hier.
Ist Löschung als ultima ratio mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung vereinbar? Es gibt verschiedene Maßnahmenstufen durch die Verantwortlichen:
  • Beitrag verschieben
    Unglückliche Formulierung unkenntlich machen
    Beitrag auf seine Grundaussage reduzieren
    Beitrag ganz entfernen
    Beitrags-Limitierung (z.B. 15 pro Monat)
    Teilnehmer öffentlich verwarnen
    Teilnehmer-Zeitsperre
    Teilnehmer-Konto löschen
Einer Löschung müßten erhebliche strafrechtliche Verletzungen seitens des Nutzers zugrundeliegen, einfache Beleidigungen oder Querulanz reichten nicht aus. Wenn dann noch die Löschung in einen Zeitraum fällt wo das einzig relevante Konkurrenzforum abgeschaltet ist, besteht ein deutliches Gerechtigkeitsdefizit.
Schade dass du mit deiner Meinung nicht da warst, als Schmidt im Crazy Forum Beiträge verfälschte und unliebsame Schreiber exekutierte.

Nichts desto trotz finde ich dein Stufenverfahren nicht schlecht.

Antworten