W201 stellt sich vor ;)
W201 stellt sich vor ;)
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! <--- Nein, eher nicht
Nach dem ich mich hier erst mal stundenlang durchgelesen habe, möchte ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Manuel, bin fast 32 Jahre alt und teile mir mit meiner Frau und einen weiteren Familienmitglied das Hobby W201 und bin kein Berufstaxifahrer. Ich organisiere den W201 Stammtisch im Raum Griesheim / Darmstadt und Umgebung.
So bin ich auch zu einen, für mich, besonderen Wagen gekommen. Ein Bekannter aus dem W201-Kreis rief mich an und sagte er hätte ein Auto für mich. Bei der Besichtigung sagte er noch das es laut Vorbesitzer kein Taxi wäre. Da die Grundsubstanz recht Gut war für ein 23 (fast 24) Jahre altes Auto schlug ich nach langem überlegen (Angst vor der Reaktion meiner Frau) zu. Natürlich bin ich gleich zum Freundlichen gegangen und habe mich über den Wagen erkundigt. Wie befürchtet versicherte er mir das es sich hier um ein Taxi handelt. Und somit beschloss ich den Wagen wieder Rückzubauen. Nach Anfrage, bekam ich sogar einige Taxiteile zum Wagen dazu... Meine Frau war dann, wie schon befürchtet, stink sauer über den zuwachs. So viel zur Vorgeschichte.
Am 08.12.2012 war dann, das hier im Forum schon erwähnte, Treffen auf dem Museumshügel in Stuttgart. Ich wollte unbedingt das Taxi mal mitnehmen. Meine Frau durfte das erste mal Automatik fahren und ich hab mich schön kutschieren lassen (Natürlich ohne Schild)
Seit dem liebt sie das "Emma" getaufte Taxi. Auch beim Rest der W201 Gemeinde kam es unerwarteter Weise sehr gut an. Nach dem ich dann ein Kuli von Funktaxi auf dem Dach gefunden hatte legte ich diesen schön sichtbar auf das Armaturenbrett. Nach einer Einladung bin ich dann auch hier gelandet, vieleicht auch in der Hoffnung das ein oder andere Teil für das Taxi zu ergattern... Das Taxi wird nur für Treffen und zur Showzwecken zum Taxi. Ich hoffe, ich hab Euch nicht zuviel zugetextet...
Nun zu der ungewöhnlichen Ausstattung des Wagens:
Es handelt sich hier um einen 2L Vergaser mit 102PS
Lack: 623 hellelfenbein (light ivory) - Taxifarbe -
Ausstattung: ab 10/88 064A
411 Schiebedach mechanisch
420 GETRIEBE AUTOMATIISCH 4-GANG
534 Antenne mechanisch, ohne Radio
620 Abgasreinigungsanlage
623 GOLF-STAATEN-AUSFUEHRUNG
812 ______ - 20100219 - ?
812 ______ - 19951002 - Hecklautsprecher
Eigentlicheher untypisch für ein Taxi...?
Bilder vom "Kaufzustand":
So nach und nach kam das alles wieder zum alten Taxi:
Und zum Treffen:
MfG Manni_190
Nach dem ich mich hier erst mal stundenlang durchgelesen habe, möchte ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Manuel, bin fast 32 Jahre alt und teile mir mit meiner Frau und einen weiteren Familienmitglied das Hobby W201 und bin kein Berufstaxifahrer. Ich organisiere den W201 Stammtisch im Raum Griesheim / Darmstadt und Umgebung.
So bin ich auch zu einen, für mich, besonderen Wagen gekommen. Ein Bekannter aus dem W201-Kreis rief mich an und sagte er hätte ein Auto für mich. Bei der Besichtigung sagte er noch das es laut Vorbesitzer kein Taxi wäre. Da die Grundsubstanz recht Gut war für ein 23 (fast 24) Jahre altes Auto schlug ich nach langem überlegen (Angst vor der Reaktion meiner Frau) zu. Natürlich bin ich gleich zum Freundlichen gegangen und habe mich über den Wagen erkundigt. Wie befürchtet versicherte er mir das es sich hier um ein Taxi handelt. Und somit beschloss ich den Wagen wieder Rückzubauen. Nach Anfrage, bekam ich sogar einige Taxiteile zum Wagen dazu... Meine Frau war dann, wie schon befürchtet, stink sauer über den zuwachs. So viel zur Vorgeschichte.
Am 08.12.2012 war dann, das hier im Forum schon erwähnte, Treffen auf dem Museumshügel in Stuttgart. Ich wollte unbedingt das Taxi mal mitnehmen. Meine Frau durfte das erste mal Automatik fahren und ich hab mich schön kutschieren lassen (Natürlich ohne Schild)
Seit dem liebt sie das "Emma" getaufte Taxi. Auch beim Rest der W201 Gemeinde kam es unerwarteter Weise sehr gut an. Nach dem ich dann ein Kuli von Funktaxi auf dem Dach gefunden hatte legte ich diesen schön sichtbar auf das Armaturenbrett. Nach einer Einladung bin ich dann auch hier gelandet, vieleicht auch in der Hoffnung das ein oder andere Teil für das Taxi zu ergattern... Das Taxi wird nur für Treffen und zur Showzwecken zum Taxi. Ich hoffe, ich hab Euch nicht zuviel zugetextet...
Nun zu der ungewöhnlichen Ausstattung des Wagens:
Es handelt sich hier um einen 2L Vergaser mit 102PS
Lack: 623 hellelfenbein (light ivory) - Taxifarbe -
Ausstattung: ab 10/88 064A
411 Schiebedach mechanisch
420 GETRIEBE AUTOMATIISCH 4-GANG
534 Antenne mechanisch, ohne Radio
620 Abgasreinigungsanlage
623 GOLF-STAATEN-AUSFUEHRUNG
812 ______ - 20100219 - ?
812 ______ - 19951002 - Hecklautsprecher
Eigentlicheher untypisch für ein Taxi...?
Bilder vom "Kaufzustand":
So nach und nach kam das alles wieder zum alten Taxi:
Und zum Treffen:
MfG Manni_190
- classictaxi
- Vielschreiber
- Beiträge: 887
- Registriert: 20.08.2009, 20:30
- Wohnort: Altendresden
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld
Schönes Auto Mani und pflege es so gut du kannst denn das ist technisches Kulturgut. Benziner als Taxi war auch für die damalige Zeit ungewöhnlich aber ist besser in der heutigen Zeit denn dann hast keinen Stress wegen deUmweltzonen. Zu deiner Frage nach dem Kabelbaum rufe doch mal in Berlin bei Taxameter Dienst Kraft an und verlange den Sven. Der hilft dir garantiert weiter denn bei denen lagern auch noch Schätze von 88. Tel. 030 31809107 und wenn du ihm das Projekt genauer erklärst dann wird er dir mehr helfen denn 201 und 124iger mag er sehr. Liebe Grüße aus Berlin
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7318
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Hallo Manni,
hat nix mit deinem Thema zu tun, aber meine Story vom w201 Taxi kommt aus Leningrad (bzw. St. Petersburg).
Im Mai 2001 hab ich mich mit einer Bekannten aus Russland in St. Petersburg getroffen.
Am Ende des Kurzurlaubs bat ich an der Rezeption des Hotels ein Taxi zu rufen.
Dieses wurde auch bestätigt, und meine russische Freundin teilte mir mit, es wäre extra ein Fahrer gerufen worden, der ein deutsches Auto fährt, einen Mercedes.
An dem Auto fehlte alles, was zu Betrieb nicht unbedingt notwendig ist, Fensterkurbekn, Sonnenblenden etc. Einzig das Typenschild 190E war noch vorhanden. Die Radlager waren alle deutlich zu hören, beim Bremsen waren die Geräusche ebenso eindeutig, Stahl auf Stahl. Was den Fahrer nicht daran hinderte, mit gut 100km/h durch die Stadt zu rasen.
Nun denn, jeder Taxi-Driver kennt seine Stadt, und wir sind gut am Flughafen angekommen.
Bei Aussteigen warf ich noch kurz einen Blick aufs Kombiinstrument, lt. Anzeige hatte das Auto 687kkm gelaufen.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
p.s. Bei dem Kilometerstand ist der S212, den ich z. Zt. als Taxi fahre,warscheinlich schon in der Presse gewesen und als w214 wieder auferstanden!
hat nix mit deinem Thema zu tun, aber meine Story vom w201 Taxi kommt aus Leningrad (bzw. St. Petersburg).
Im Mai 2001 hab ich mich mit einer Bekannten aus Russland in St. Petersburg getroffen.
Am Ende des Kurzurlaubs bat ich an der Rezeption des Hotels ein Taxi zu rufen.
Dieses wurde auch bestätigt, und meine russische Freundin teilte mir mit, es wäre extra ein Fahrer gerufen worden, der ein deutsches Auto fährt, einen Mercedes.
An dem Auto fehlte alles, was zu Betrieb nicht unbedingt notwendig ist, Fensterkurbekn, Sonnenblenden etc. Einzig das Typenschild 190E war noch vorhanden. Die Radlager waren alle deutlich zu hören, beim Bremsen waren die Geräusche ebenso eindeutig, Stahl auf Stahl. Was den Fahrer nicht daran hinderte, mit gut 100km/h durch die Stadt zu rasen.
Nun denn, jeder Taxi-Driver kennt seine Stadt, und wir sind gut am Flughafen angekommen.
Bei Aussteigen warf ich noch kurz einen Blick aufs Kombiinstrument, lt. Anzeige hatte das Auto 687kkm gelaufen.
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
p.s. Bei dem Kilometerstand ist der S212, den ich z. Zt. als Taxi fahre,warscheinlich schon in der Presse gewesen und als w214 wieder auferstanden!
- classictaxi
- Vielschreiber
- Beiträge: 887
- Registriert: 20.08.2009, 20:30
- Wohnort: Altendresden
In allen fällen Falsch. Das obige Fahrzeug ist ein Vergaser, der nicht einmal die rote Pkakette schaffen würde. Ein Diesel auch nur maximal eine rote. Bei den 190E Modellen ist man fein raus, mit oder ohne KLR hat man die grüne.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Nun, einen W201 Diesel mit Partikelfilter und grüner Plakette wirst Du wohl kaum finden (es sei denn er ist nachgerüstet)
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7318
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
- Alter Bärenfunker
- Vielschreiber
- Beiträge: 777
- Registriert: 10.06.2012, 22:08
- Wohnort: Berlin-Schönefeld
Hi Leute
Erstmal sorry, ich bin gerade im Urlaub, das Internet ist hier so mies das ich schon beim einloggen Probleme hab
@ Bärenfunker: Das werde ich auf jeden Fall tun. Der Wagen ist Überdurchschnittlich gut. Die Abläufe und der Rest des unterbodens sind Top, Probleme hat er am Auspuff und Wagenheber aufnahmen. Fahrwerk und techniecher Zustand sind echt Super. In der Regel mach ich alles selber an den Wagen.
Es ist schon richtig das es ein Benziner ist, aber kein Einspritzer. Mit Werksmäßigen Kat ist er auf Euro 1 und hat die Grüne Plakette.
Ich werd mich an deinen Tipp halten sowie ich wieder zu Hause bin.
@ TWG: Tolle Geschichte, gibts da wenigstens ein Foto von
Liebe Grüsse von Rügen
Erstmal sorry, ich bin gerade im Urlaub, das Internet ist hier so mies das ich schon beim einloggen Probleme hab
@ Bärenfunker: Das werde ich auf jeden Fall tun. Der Wagen ist Überdurchschnittlich gut. Die Abläufe und der Rest des unterbodens sind Top, Probleme hat er am Auspuff und Wagenheber aufnahmen. Fahrwerk und techniecher Zustand sind echt Super. In der Regel mach ich alles selber an den Wagen.
Es ist schon richtig das es ein Benziner ist, aber kein Einspritzer. Mit Werksmäßigen Kat ist er auf Euro 1 und hat die Grüne Plakette.
Ich werd mich an deinen Tipp halten sowie ich wieder zu Hause bin.
@ TWG: Tolle Geschichte, gibts da wenigstens ein Foto von
Liebe Grüsse von Rügen
Nee. leider keine Fotos vom ganzen Urlaub, ich hatte damals noch ne Spiegelreflex Canon EOS mit Wechselobjektiv, hatte diese über der Schulter hängen, und man hat mir an ersten Tag im leichten Gedrängel das Objektiv von der Kamera abgeschraubt und geklaut, ohne das ich es gemerkt habe!!!!Manni_190 hat geschrieben:Hi Leute
Erstmal sorry, ich bin gerade im Urlaub, das Internet ist hier so mies das ich schon beim einloggen Probleme hab
@ TWG: Tolle Geschichte, gibts da wenigstens ein Foto von
Liebe Grüsse von Rügen
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
-
- User
- Beiträge: 80
- Registriert: 16.09.2011, 23:45
- Wohnort: Osterode
Hallo
Bist herzlich eingeladen zum OTTO OldtimerTaxiTreffen Osterode. http://www.otto-oha.de/oldtimer-taxitreffen
Das hier dürfte dich auch interssieren.
http://taxifreun.de/
die /8 sind meine
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... c&start=80
HARZliche Güße
Bist herzlich eingeladen zum OTTO OldtimerTaxiTreffen Osterode. http://www.otto-oha.de/oldtimer-taxitreffen
Das hier dürfte dich auch interssieren.
http://taxifreun.de/
die /8 sind meine
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... c&start=80
HARZliche Güße
Ich seh gerade das mein letzter Post nicht drin steht. Ich nehm an das es wieder an meiner internetverbindung liegt. Am 30. bin ich wieder zuhause. Dann schau ich nochmal drüber.
Auch die links werde ich mir dann genauer anschauen. Aber sieht schonmal interessant aus. Danke auch für die Einladung . Mein Taxi ist aber Bj: 89, also noch kein Oldi
MfG
Auch die links werde ich mir dann genauer anschauen. Aber sieht schonmal interessant aus. Danke auch für die Einladung . Mein Taxi ist aber Bj: 89, also noch kein Oldi
MfG
-
- User
- Beiträge: 80
- Registriert: 16.09.2011, 23:45
- Wohnort: Osterode
Macht nichts
Zu OTTO Sind alle Fahrzeuge älter als 20 Jahre eingeladen.
Guck mal bilder
http://www.otto-oha.de/fotogalerie-von- ... -zwoelften
HARZliche Grüße Aus Osterode.
Zu OTTO Sind alle Fahrzeuge älter als 20 Jahre eingeladen.
Guck mal bilder
http://www.otto-oha.de/fotogalerie-von- ... -zwoelften
HARZliche Grüße Aus Osterode.
Hallo Leute,
ich weiß, ich war lang nicht mehr hier, das hat auch Gründe, ich war viel beschäfftigt mit meiner neuen Halle, habe einen meiner anderern W201 wieder auf die Strasse gebracht usw...
Dennoch möchte ich gerne mal in die Runde fragen ob noch irgend jemand Spezifische Taxiteile für den W201 rumliegen hat, die er gerne veräussern möchte?
Grüße Manni
ich weiß, ich war lang nicht mehr hier, das hat auch Gründe, ich war viel beschäfftigt mit meiner neuen Halle, habe einen meiner anderern W201 wieder auf die Strasse gebracht usw...
Dennoch möchte ich gerne mal in die Runde fragen ob noch irgend jemand Spezifische Taxiteile für den W201 rumliegen hat, die er gerne veräussern möchte?
Grüße Manni
-
- User
- Beiträge: 80
- Registriert: 16.09.2011, 23:45
- Wohnort: Osterode
Ja
ich habe eine Türverkleidung v li in grün mit abschließbarem geldfach
Die kanst du haben
peterkuhlo@web.de
http://www.taxi-heute.de/Taxi-Branche/B ... en-022-795
Harzliche grüße
ich habe eine Türverkleidung v li in grün mit abschließbarem geldfach
Die kanst du haben
peterkuhlo@web.de
http://www.taxi-heute.de/Taxi-Branche/B ... en-022-795
Harzliche grüße