W201 stellt sich vor ;)

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 06.11.2013, 21:59

"Oh Lord, won`t you bye me a mercedes benz?
My friends all drive porsches,
I must make the amends..."

Janis Joplin :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 07.11.2013, 07:52

Ja schön mal wieder was zu hören.
Der sieht jetzt so aus, als wäre er fertig mit der Restauration. Und noch fast besser, wie der in Stuttgart aus dem Museum.
Ich hoffe, ich sehe den auch mal im Original.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.11.2013, 11:24

Na, fahr hin, den Weg kennst du: du bist Taxifahrer! :wink: :lol:


Mein Traum wäre, sowas mal zu fahren! Aber erst muß ich noch ein wenig üben! :cry:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 07.11.2013, 14:27

Manni_190 hat geschrieben:Nach dem das Taxi mal auf vorderman gebracht wurde ist dieses Bild entstanden. Ich hoffe es gefällt?

Bild
Ausgezeichnet! 1+

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 07.11.2013, 14:33

Emilie hat geschrieben:Mein Traum wäre, sowas mal zu fahren! Aber erst muß ich noch ein wenig üben! :cry:
War 1990 mein erste Taxifahrt mit dem 190er.

:arrow: Video

Bild

Benutzeravatar
Manni_190
Ich bin neu hier
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2012, 09:44
Wohnort: Griesheim

Beitrag von Manni_190 » 11.11.2013, 22:47

Tolles Bild und Video! Danke dafür. Darf ich mir das für meine Sammlung runterladen? ;) Sowas sieht man selten. (zumindestens ich)

Als abgeschlossen würd ich Ihn noch nicht sehen. Da es nur für Treffen aus der Garage geholt wird sind die Arbeiten am Taxi immer zweitrangig. Zur Zeit stehen wir auch noch etwas mehr unter Stress wegen unseren Neugeborenen Sohn.

Was noch gemacht werden muss:

Neuer Bezug für Fahrersitz
Mittelschalldämpfer
Mittelarmlehne muss verbaut werden
Ausserdem hab ich hier noch ein Nagelneu aussehendes Taxameter liegen, welches ich für einen Euro geschossen habe und noch DM anzeigt ;) dieses soll noch verbaut werden inklusive neuen Kabelbaum

Was gemacht wurde:

Endschalldämpfer. wie Neu, aus alter Produktion.
Mittelschalldämpfer geschweisst
Rost beseitigt und beilackiert
und so einiges auf Vorderman gebracht

So sah das aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Naklar gibt es die Möglichkeit das Taxi life zu erleben. Auch wenn ich eine längere Pause gemacht habe (Grund steht oben) organisiere ich immernoch unseren Stammtisch. Beim letzten war das Taxi auch mit dabei:

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 12.11.2013, 01:22

Tolles Bild und Video! Danke dafür. Darf ich mir das für meine Sammlung runterladen?
Sicher :-)

PS: Tolle Fotos! Würde ich auf Deiner Facebookseite posten! ;-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten