Oberfranken grüßt den Rest der Welt

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Antworten
Walkuere
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2011, 07:40
Wohnort: 95466 Weidenberg

Oberfranken grüßt den Rest der Welt

Beitrag von Walkuere » 22.05.2011, 19:40

Hallo Leute,
ich habe seit 1996 ein Taxiunternehmen in einem ca 8.000-Seelen-Einzugsgebiet. Ich betreibe 1 Taxi, 2 Mietwägen, kann zwischen 1 und 8 Fahrgästen in einem Fahrzeug befördern und transportiere seit 11 Jahren im Rollstuhl sitzende Patienten. Meine beiden Lebensmottos sind: "Blus kann Schdress" und "Bassd scho" (ist leider fränkisch - aber wer will dem kann ich es auch übersetzen -- ;-) -- )
Also --- auf ein nettes Miteinander freut sich eure

Walkuere

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.05.2011, 20:06

Chlodwig I. gründete um 500 n.Chr. nach der Unterwerfung der Franken- und anderer westgermanischer Stämme, das Frankenreich mit der Hauptstadt Paris!

Chlodwig I stammt aus dem fränkischen Königsgeschlecht der Merowinger ab, die Merowinger sind wahrscheinlich aus dem germanischen Stamm der Sugambrer hervorgegangen!

Frankreich verdankt seine Existenz also einem der damals größten Stämme der Germanen, den Franken! Ob die Froschfresser das wissen...?

Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 22.05.2011, 20:30

Jo, herzlich willkommen und viel Spass! Bild

Welche Wallküre bist Du denn:

Hrist, Mist, Skeggjöld, Skögull, Hildr, Prúòr, Hlökk, Hertjotur, Göll, Garölul, Radgriòr, Reginleifr, Sígrún, Kára, Sváfa oder Brynhildr? :shock: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Christian

Beitrag von Christian » 22.05.2011, 22:04

Hallo und Herzlich Willkommen



M.F.G Christian

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 22.05.2011, 22:27

Tach auch!
8)
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 23.05.2011, 13:17

Moin, Moin!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Antworten