Hallo aus Mittelhessen

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Antworten
Taxi12
User
Beiträge: 125
Registriert: 02.09.2009, 13:13
Wohnort: Gießen

Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Taxi12 » 03.09.2009, 12:18

Ein "Hallo" in die Runde.
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rüdiger, ich betreibe seit fast 32 Jahren einen kleinen Taxibetrieb, war 10 Jahre Geschäftsführer der Giessener Taxigenossenschaft und ebenso lang im Vorstand des Fachverband Pkw-Verkehr in Hessen.

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Stern 16 » 03.09.2009, 14:00

Taxi12 hat geschrieben:Ein "Hallo" in die Runde.
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rüdiger, ich betreibe seit fast 32 Jahren einen kleinen Taxibetrieb, war 10 Jahre Geschäftsführer der Giessener Taxigenossenschaft und ebenso lang im Vorstand des Fachverband Pkw-Verkehr in Hessen.
Dann müßtes Du doch in Rente gehen :lol: 10 Jahre Gf. in Hessen langt doch. Happy welcome :D
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 03.09.2009, 14:08

Auch von mir ein Herzlich Willkommen. Deine ersten Beiträge sehen vielversprechend aus, also auf einen regen Austausch.

mfg Filou

Taxi12
User
Beiträge: 125
Registriert: 02.09.2009, 13:13
Wohnort: Gießen

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Taxi12 » 03.09.2009, 14:13

Stern 16 hat geschrieben:
Taxi12 hat geschrieben:Ein "Hallo" in die Runde.
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rüdiger, ich betreibe seit fast 32 Jahren einen kleinen Taxibetrieb, war 10 Jahre Geschäftsführer der Giessener Taxigenossenschaft und ebenso lang im Vorstand des Fachverband Pkw-Verkehr in Hessen.
Dann müßtes Du doch in Rente gehen :lol: 10 Jahre Gf. in Hessen langt doch. Happy welcome :D
Das mit der Rente wäre schön und bestimmt auch verdient denn die 10 Jahre haben mich Jahre meines Lebens gekostet. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg. Ich habe mit 19 Jahren schon angefangen (blöd wie ich damals war :D ) und man kommt ja nicht mehr weg davon. Taxifahren ist wie eine Sucht.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelhessen

Beitrag von Holzy » 03.09.2009, 14:16

Taxi12 hat geschrieben:......... ich betreibe seit fast 32 Jahren einen kleinen Taxibetrieb, war 10 Jahre Geschäftsführer der Giessener Taxigenossenschaft und ebenso lang im Vorstand des Fachverband Pkw-Verkehr in Hessen.
Hallo Erstmal. :) ....(soorry der gag muste bei dein vornamen erstmal sein :wink: )

Deine Autobiografie hört sich wie, Fachkompetenz pur, an. :)

Dann viel Spass hier :)

Taxi12
User
Beiträge: 125
Registriert: 02.09.2009, 13:13
Wohnort: Gießen

Beitrag von Taxi12 » 03.09.2009, 14:49

Fachkompetenz. Naja, das liegt im Auge des Betrachters. Jeder hat seine Sicht der Dinge und die fließt nun mal immer irgendwo mit ein auch wenn man objektiv bleiben will. Erfahrung habe ich nach so langer Zeit bestimmt und dennoch muss ich jeden Tag feststellen, dass all meine Erfahrung manchmal garnichts wert ist und, dass ich manchen Fehler gemacht habe. Aber das weiß man im Nachhinein ja immer.
Ich kenne mich im Genossenschaftsgesetz aus wie in meiner Westentasche und kenne das PbefG. Das gehörte und gehört zu meinem Job. Ob das unbedingt Fachkompetenz ist? Wenn man neue Ideen hat oder etwas ändern muss um auf den mehr als angespannten Markt zu reagieren ist sowas wie Fachwissen natürlich sehr hilfreich.

Im Bezug auf Gewerbepolitik verstehe ich manchmal die Welt nicht mehr. Liegt vielleicht am Alter, will sagen man kommt mit den jungen Leuten und deren Ansichten nicht mehr so ganz klar. Festgestellt habe ich, dass der Nachwuchs in unserem Gewerbe die gleichen stellenweise blödsinnigen Gedanken und Ideen hat wie ich sie vor 30 Jahren hatte. Ich habe damals nicht auf die Alten gehört und im Laufe der Jahre festgestellt, dass sie garnicht so Unrecht hatten mit der Handhabung mancher Dinge. Dennoch bin ich viele neue Wege gegangen und der Erfolg hat mir widerum Recht gegeben.
Aber das führt ja alles zu weit hier und ist sicher nicht von Interesse. Ich neige manchmal dazu sehr weit auszuholen was man mir im Vorfeld schon verzeihen möge.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 03.09.2009, 19:46

Moin
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 03.09.2009, 20:22

Moin Moin
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Hallo

Beitrag von classictaxi » 03.09.2009, 20:37

Grüße, auch aus Dresden. Willkommen im Club!Bild
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 04.09.2009, 06:42

Willkommen auch aus Oldenburg.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten