Guten Tag, Gemeinde

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Antworten
dieselwiesel
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2009, 16:15
Wohnort: Flitzenstedt

Guten Tag, Gemeinde

Beitrag von dieselwiesel » 31.07.2009, 08:15

Erst mal einen herzlichen Gruß an die Taxiforum-Gemeinde :D

vor langen Jahren habe ich auch auf Droschke gesessen, viele Erfahrungen über den Umgang mit den verehrten Fahrgästen gesammelt und auch einiges an Trinkgeld. Am Ende war's dann ein 220D /8 mit 560.000 km. Brauchte wenig Diesel, aber ne Menge Motoröl. Der Brave gab sich dann mit Altöl von der Tanke zufrieden.

Mit wieviel km gebt Ihr die Fahrzeuge ab?

Allzeit gute Fahrt!

Gruß

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 31.07.2009, 08:21

Hallo Dieselwiesel!

In Berlin war die 124er Baureihe gut vertreten. Von diesen -einige fahren noch- sind die meisten 600 bis 700.000 km gelaufen, viele mit einer Maschine. Diese Baureihe hielt sehr gut.

rea

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 31.07.2009, 14:32

Wir müssen abgeben. Die Qualität gibt nicht mehr her. Gebe unseren Passat Variant 2,0 Tdi, mit DSG und X- Extras zum August ab. Wiederverkauf zu MB ca. 15% weniger. Aber der "Freundliche" von VW meint! Was wollen sie denn für einen gebrauchten mit 240.000 Km, 28 Monate alt, erwarten?...E-200 cdi T ist bestellt. Letzte Serie von MB mit allem was es so gibt. Und für einen Preis der nicht zu Toppen ist. Liegt unter dem, in vergleichbarer Außstattung, von VW. Und mein Beduine nimmt mir den mit Kußhand nach drei Jahren ab. Und den Passi werde ich wohl selbst zum Schrotti bringen müssen. :roll:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

dieselwiesel
Ich bin neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2009, 16:15
Wohnort: Flitzenstedt

Beitrag von dieselwiesel » 01.08.2009, 10:10

Wie sagte dereinst mein Taxi-Lehrmeister: Kauf Dir endlich ein Auto! Er meinte: Mercedes. Der Rest waren für ihn keine Autos. So bin ich zu MB gekommen, und bis heute recht zufrieden.

Was hast Du denn in den VW zwischendurch gesteckt? Turbo? Elektronikprobleme? Fahrwerksprobleme?

Mit Deinem Privatkurs für den Benz kannste ja nichts verkehrt machen.

Gute Fahrt!

Gruß

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 01.08.2009, 13:10

dieselwiesel hat geschrieben:Wie sagte dereinst mein Taxi-Lehrmeister: Kauf Dir endlich ein Auto! Er meinte: Mercedes. Der Rest waren für ihn keine Autos. So bin ich zu MB gekommen, und bis heute recht zufrieden.

Was hast Du denn in den VW zwischendurch gesteckt? Turbo? Elektronikprobleme? Fahrwerksprobleme?

Mit Deinem Privatkurs für den Benz kannste ja nichts verkehrt machen
In den Passi nach ablauf der Gewährleistung im März 09 ca. 2500€. Und was heißt denn "Privatkurs" :roll: Und zu den Probs. außerhalb der Gewähr:
- Antriebswellen L/R
-4.ter Anlasser
-Stabis V.-H.
-3.te Dieselpumpe
-3.ter Satz Stoßdämpfer
-x-mal die Türen neu justiert, und Reifen sind nicht bis zum Grenzwert zu fahren. Sägezahnbildung V. wie hinten. Ich habe fertig mit VW. :twisted:
Und der Service ist eine glatte 6.
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Antworten