Mein Drang ist stärker!! Hallo aus Augsburg

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
nicsam03
User
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009, 16:45
Wohnort: Dinkelscherben

Mein Drang ist stärker!! Hallo aus Augsburg

Beitrag von nicsam03 » 23.06.2009, 18:21

Hallo und Grüß aus Bayern!


Ich bin weibl. und mittlerweile 35 Jahre, verh. und 2 Kinder.
Seit einiger Zeit kommt mein Benzin im Blut durch - mein Opa war Taxifahrer - mein Papa auch. Definitv hab ich in meiner Kindheit zu viel Zeit im Taxi verbracht.

Ich hab vor einiger Zeit mit unseren ortsansäßigen Taxler gesprochen und meinte, daß ich bei ihm anfangen könne. Nur leider ist er letzte Woche plötzlich gestorben :cry: . Ein toller Mann!!

Gestern hab ich dann meinen Mut zusammengenommen und seine Frau angerufen. Sie meinte, wenn ich meine Papiere alle hab, könnt ich sofort anfangen!! Allerdings kann ich nur vormittags da meine Kinder ab Mittag zu Hause sind.

Ja und nun werde ich mir hier mal durchlesen und ganz viele Info´s aufsaugen!!

LG aus Bayern nicsam :lol:


Achja mein Papa und Opa waren Taxifahrer in Erfurt!!!

Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 23.06.2009, 18:41

Dann wünsch ich dir viel spass dabei und lass dich nicht von einigen die nur Negatives zu berichten haben verrückt machen.Sind nicht alles Pessimisten hier :D
Bild

nicsam03
User
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009, 16:45
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von nicsam03 » 23.06.2009, 20:30

Peter aus Harburg hat geschrieben:Dann wünsch ich dir viel spass dabei und lass dich nicht von einigen die nur Negatives zu berichten haben verrückt machen.Sind nicht alles Pessimisten hier :D
Danke ich laß mich nicht verrückt machen! :lol: Ich hab ja noch´ne Firma ich weiß, daß es in jeden Beruf welche gibt, die immer und alles besser wissen! :wink:

Werd das Kind schon irgendwie schaukeln, hab nur vor den Prüfungen angst!!

LG nicsam

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.06.2009, 03:43

Was Opa und Vater geschafft haben schafft auch die Tochter :wink:
Alles Gute, wird schon schiefgehen oder wie der Rheinländer sagt:
Es hat noch immer jood jegangen :idea:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 24.06.2009, 07:51

hi nicsam03

tachchen und schön jruß aus der nähe von balin :)

ick mußte natürlich erstmal kicken wo Dinkelscherben im bayrischen liegt.
dabei bin ick über die info gestollpert
Dinkelscherben ist ein Markt im schwäbischen Landkreis Augsburg. Der Ort liegt etwa 25 Kilometer westlich von Augsburg
egal .... ick nich wees wo wat iss.

wat ick sagen will, iss.
du schreibst ortsansässig.
also nehm ick an das du nur für dein landkreis, den taxischein machen willst.
ick kann mir vorstellen, das die prüfung bzw. die anforderung zum möglichen bestehen, nicht so sonderlich schwer sein kann.
jedenfalls nicht so schwer wie in großstädten.
daher sage ick och.....dat iss zu schaffen.
ick sag nich, das es leicht iss.
vielleicht solltest du dich noch evtl. vorher auf dem zuständigen amt erkundigen.
wie solche prüfung aussieht. welche anforderung gestellt werden und wie solch eine prüfung von statten geht.

allet jute wüsch

gruß

nicsam03
User
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009, 16:45
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von nicsam03 » 24.06.2009, 17:05

Holzy hat geschrieben:hi nicsam03

tachchen und schön jruß aus der nähe von balin :)

ick mußte natürlich erstmal kicken wo Dinkelscherben im bayrischen liegt.
dabei bin ick über die info gestollpert
Dinkelscherben ist ein Markt im schwäbischen Landkreis Augsburg. Der Ort liegt etwa 25 Kilometer westlich von Augsburg
egal .... ick nich wees wo wat iss.

wat ick sagen will, iss.
du schreibst ortsansässig.
also nehm ick an das du nur für dein landkreis, den taxischein machen willst.
ick kann mir vorstellen, das die prüfung bzw. die anforderung zum möglichen bestehen, nicht so sonderlich schwer sein kann.
jedenfalls nicht so schwer wie in großstädten.
daher sage ick och.....dat iss zu schaffen.
ick sag nich, das es leicht iss.
vielleicht solltest du dich noch evtl. vorher auf dem zuständigen amt erkundigen.
wie solche prüfung aussieht. welche anforderung gestellt werden und wie solch eine prüfung von statten geht.

allet jute wüsch

gruß
DANKE!!!!!!!! Du weißt net wo Augschburg ist???? Und das als Taxler??? :shock:

OK OK ca. 60 km von München weg!!

Klar schaff ich das, aber nur wie!!!! Naja wird schon schiefgehen!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Achja - soviel ich weiß, muß ich die Prüfung in Augsburg machen und net hier im Landkreis - dann wäre es ja super einfach!!

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 25.06.2009, 06:13

:)
Ick muß gestehen, das ick wirklich nich wees wo Augsburg ist.
Iss och nich bestandteil der Berliner Ortskundeprüfung. :wink:
Dinkelscherben - Landkreis Augsburg

Ick hab mal kurz gegoogelt. :shock:
Dabei bin ich auf diese Information gekommen.
Aber vielleicht weißt du das auch schon.

Der Weg zum Taxischein für die Stadt Augsburg

Wir bieten zur Vorbereitung auf beide Prüfungen einen Kurs an. Dieser findet an 4 aufeinander folgenden Abenden immer Montags von 19:15 Uhr bis 21:00 Uhr in unserem Schulungsraum in der Joh.-Haag-Str. 28 a statt. Der Besuch des Vorbereitungskurses ist freiwillig und kostenlos. Ein Lernheft zur Vorbereitung auf beide Prüfungen ist abends beim Schulungsleiter oder vormittags im Sekretariat für € 20,-- erhältlich.


Quelle: http://www.taxi-augsburg.de/html/wegZumTaxischein.php
Ich würde solche Kurse immer empfehlen.

nicsam03
User
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009, 16:45
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von nicsam03 » 25.06.2009, 06:58

@ Holzy

Da fahr ich heute gegen 10 Uhr hin und hol mir diese Lernunterlagen!!! :wink: :wink:

Aber danke Dir!!!!

Sag mal ist hier immer so wenig los????


LG nicsam

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.06.2009, 07:08

Du musst Lernen, nicht Posten :wink:

Nö, hier ist schon genügend los, kommt ein wenig auf das aktuelle Tagesgeschehen an.

Gestern war eine Taxisternfahrt gegen (!) eine Tariferhöhung in Berlin. Leider sind noch zu wenige Berliner hier im Forum. Aber das kommt bestimmt noch. Der Süden ist hier auch Entwicklungsgebiet :D :shock:

rea

nicsam03
User
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009, 16:45
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von nicsam03 » 25.06.2009, 07:25

reasoner hat geschrieben:Du musst Lernen, nicht Posten :wink:

Nö, hier ist schon genügend los, kommt ein wenig auf das aktuelle Tagesgeschehen an.

Gestern war eine Taxisternfahrt gegen (!) eine Tariferhöhung in Berlin. Leider sind noch zu wenige Berliner hier im Forum. Aber das kommt bestimmt noch. Der Süden ist hier auch Entwicklungsgebiet :D :shock:

rea
Jaja :oops: ich fang ja heut an - muß erstmal schauen, wie das mit meinen Kids funktioniert!!!!!

Gestern hab ich mit meiner Tante tel. - sie ist begeisterr, daß ich die Familientradition vorsetzen will!!!

Halte Euch auf dem Laufenden!!

LG nicsam

nicsam03
User
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009, 16:45
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von nicsam03 » 25.06.2009, 12:38

So, hab nun die Unterlagen hier liegen - ES KANN LOSGEHEN!!!


LG nicsam

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 25.06.2009, 14:22

reasoner hat geschrieben: Gestern war eine Taxisternfahrt gegen (!) eine Tariferhöhung in Berlin.

rea
*lach* :D

Wat hat den die Sternfahrt mit dem Besuchern dieses Forums zu tun?
Die, diese Sternfahrt mitgemacht haben, können aus meiner Sicht, eeh nicht lesen und schreiben.
Aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört hier eeh nicht in den Beitrag.

@nicsam
Ich denke. das schaffst du.
Ich habe letzlich den Ortskundekatalog von mein Landkreis gesehen.
Ick glob. Den würde ick mir 4 nächte unters Koppkissen legen. Dann hätt ick dit verinnerlicht. :wink:

nicsam03
User
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009, 16:45
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von nicsam03 » 25.06.2009, 14:38

@ holzy

Wenn es wenigstens der Landkreis wäre, aber nein ich muß Augsburg Stadt lernen - ich hasse die Innenstadt, momentan an jeder Ecke ne Baustelle usw.,
aber wird schon gut werden!!

LG nicsam

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.06.2009, 19:57

Hey, dieses Mundart-Geschreibe nervt, strengt aber vor allem total an. Bitte lassen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

nicsam03
User
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009, 16:45
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von nicsam03 » 25.06.2009, 20:04

André hat geschrieben:Hey, dieses Mundart-Geschreibe nervt, strengt aber vor allem total an. Bitte lassen.
Wegen einmal "Augschburg"???

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 25.06.2009, 20:06

Nee, das ist noch nett. Aber einmal "Ick" hätte dann als Antwort genügt.

Bitte nicht zu böse nehmen Holzy, aber auf Dauer ist das doch recht anstrengend zu lesen. Auch, wenn ich die "Balina" Schnauze ansonsten recht gerne höre. :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

nicsam03
User
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009, 16:45
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von nicsam03 » 25.06.2009, 20:26

André hat geschrieben:Nee, das ist noch nett. Aber einmal "Ick" hätte dann als Antwort genügt.

Bitte nicht zu böse nehmen Holzy, aber auf Dauer ist das doch recht anstrengend zu lesen. Auch, wenn ich die "Balina" Schnauze ansonsten recht gerne höre. :wink:
OK

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 26.06.2009, 04:53

@André

Meene Zeilen waren och nich für dich bestimmt :wink:
jetzt für dich in schön schrift
Meine Zeilen waren auch nicht für dich bestimmt. :wink:

Die Schwäbische Bayerin fand meine Texte anscheint nicht so schlimm. 8)

Aba ick werde dein Anliegen in Zukunft berücksichtigen.
Wenn ick wees das du mitliest. :mrgreen:

ups....sorry schon wieder passiert :oops:

Soll heißen, ich versuche mich zu bessern. Bild

nicsam03
User
Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009, 16:45
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von nicsam03 » 26.06.2009, 06:55

Holzy hat geschrieben:@André

Meene Zeilen waren och nich für dich bestimmt :wink:
jetzt für dich in schön schrift
Meine Zeilen waren auch nicht für dich bestimmt. :wink:

Die Schwäbische Bayerin fand meine Texte anscheint nicht so schlimm. 8)

Aba ick werde dein Anliegen in Zukunft berücksichtigen.
Wenn ick wees das du mitliest. :mrgreen:

ups....sorry schon wieder passiert :oops:

Soll heißen, ich versuche mich zu bessern. Bild
Nö mich hat´s net gestört - zumal ich ja auch keine originale !bayerin" bin!!!!


Wünsch allen einen schönen Tag - bei uns regnet es seit einer Woche!

LG nicsam

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 26.06.2009, 18:46

Holzy hat geschrieben:@André

Meene Zeilen waren och nich für dich bestimmt :wink:
jetzt für dich in schön schrift
Meine Zeilen waren auch nicht für dich bestimmt. :wink:

Die Schwäbische Bayerin fand meine Texte anscheint nicht so schlimm. 8)

Aba ick werde dein Anliegen in Zukunft berücksichtigen.
Wenn ick wees das du mitliest. :mrgreen:

ups....sorry schon wieder passiert :oops:

Soll heißen, ich versuche mich zu bessern. Bild
Naja, Du weißt, wie ich es gemeint habe. Und natürlich lese ich mit. Bis auf einige Ausnahmen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten