Tach auch

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Antworten
Benutzeravatar
Lefty Wilbury
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2009, 23:43
Wohnort: Hamburg

Tach auch

Beitrag von Lefty Wilbury » 05.02.2009, 17:33

Hallo allerseits,
will nur kurz mal Tach sagen. Bin neu hier, weil ich mich mal bei den Kutschern umhören will. Spiele selbst mit dem Gedanken zu fahren, sofern ich den Schein bekomme und mir nichts besseres einfällt. Ich weiß, es sind schon zu viele Kutscher in HH, ich weiß, es lohnt sich nicht hinterm Steuer zu sitzen und Omas zum Arzt oder Nutten zum Puff zu schippern, ich weiß, wenn man erstmal damit angefangen hat, macht man's bis zum Ende, weil man einfach in diesen Job angespült wird wie Treibgut an den Strand - und so fühle ich mich auch. -- Egal, jeder hat so seine persönliche Story warum und wie er zu diesem Schicksal Taxifahrer kam. Gruß, Andreas

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Re: Tach auch

Beitrag von nowhereman » 05.02.2009, 19:29

Lefty Wilbury hat geschrieben:... jeder hat so seine persönliche Story warum und wie er zu diesem Schicksal Taxifahrer kam. Gruß, Andreas
tach lefty, ich sag immer "von den schlechten jobs ist dies noch der beste"...im übrigen ist das eigentlich kein job, sondern eine diagnose... :wink:
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Benutzeravatar
Lefty Wilbury
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2009, 23:43
Wohnort: Hamburg

Besser als Bundesagentur oder ARGE

Beitrag von Lefty Wilbury » 06.02.2009, 21:48

Ich gebe einen gut bezahlten Job auf, weil der Stress und das Gemobbe das Geld nicht wert sind. Und bevor ich arbeitslos bin und mich von den Sesselfurzern beim Amt erniedrigen lasse, mache ich doch lieber den besten der schlechten Jobs. Er bietet immerhin etwas, was mir jetzt völlig fehlt: meine Ruhe vor den Abteilungsleitern (Angeber, Gockel, Wildschwein) und den Kollegen (Ellbogen, buckeln, schleimen).

Ich bin früher bei Bedarf Kurier gefahren oder habe auch mal in der Behindertenbeförderung gejobbt. Das gute daran war, daß man alleine hinterm Steuer saß und gut ist. OK, beim Kurierfahren kommt doch noch der Stressfaktor dazu, schnell am Funk sein und sich die Touren greifen und dann flott flott zum Kunden... das nervt auf die Dauer. Bei der Behindertenbeförderung war es eher wie Linienbus fahren, nur eben mit speziellen Fahrgästen und kleinen Bussen. Da fühlte ich mich immer wie bei "Einer flog über's Kuckucksnest" :lol:

Früher bin ich auch sehr viel Taxi gefahren, als Kunde. Das war eigentlich meist eine recht nette Sache (bis auf Ausnahmen). Warum nicht mal selbst kutschieren? Wenn Du das schon so lange machst kann's ja nicht so verkehrt sein :wink:

Benutzeravatar
nowhereman
Vielschreiber
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2004, 12:46
Wohnort: hamburg

Re: Besser als Bundesagentur oder ARGE

Beitrag von nowhereman » 10.02.2009, 19:23

Lefty Wilbury hat geschrieben:Wenn Du das schon so lange machst kann's ja nicht so verkehrt sein :wink:
wie schon gesagt...wenn dir die unbezahlbaren freiheiten wichtiger sind als das einkommen, dass man nur als erbärmlich bezeichnen kann, dann mal ran...
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".(B. Brecht)

"Die Herren machen das selber, dass ihnen der arme Mann feind wird." (Thomas Müntzer)

Antworten