Hallo aus Duisburg

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Benutzeravatar
Rio
User
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 12:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Hallo aus Duisburg

Beitrag von Rio » 09.08.2007, 14:54

Hy zusammen, ich bin der Mario, Neu-Duisburger ... naja, seit knapp 1 1/2 Jahren

Was gibts zu mir zu sagen, ist immer schwer etwas von sich selbst zu erzählen. Wollt ihr nicht lieber fragen ? :wink:

Ich beabsichtige in naher Zukunft den P Schein zu machen. Mal schauen ob klappt.

Edit

Ich habe eigentlich ne Frage zur Ortskundeprüfung. Gibts da irgendwelche Hilfmittel (besondere Karten oder PC Programme) um sich da vorzubereiten ?

Benutzeravatar
Rio
User
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 12:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rio » 13.08.2007, 22:52

WoW, das sind ja zahlreiche Antworten. Vielen Dank Bild
Gruß,
Rio

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 13.08.2007, 23:39

Hey Rio dann hau ich mal in die Tasten! Welcom in diesem Forum, mögest du die Tasten zum Glühen bringen...
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
Rio
User
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 12:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rio » 14.08.2007, 00:07

Oh fein, ein Lebewesen ;-) Jau, werde ich machen. Is nur schwer wenn die meisten Unterforen gesperrt sind. Morgen soll ich meinen evtl. neuen Chef mal anrufen zwecks Terminierung eines Vorstellungsgesprächs. Kannst mal die Daumen drücken.
Gruß,
Rio

Benutzeravatar
mister mister
Vielschreiber
Beiträge: 932
Registriert: 16.02.2006, 16:42
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister » 14.08.2007, 08:25

Lass mal hören wie es gelaufen ist...
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 Idioten, die auf den Gleisen sitzen...

Benutzeravatar
Rio
User
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 12:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rio » 14.08.2007, 08:26

Hab da eben angerufen und soll morgen um 17.00 da aufschlagen. Bin gespannt.

Edit:

Quatsch, heute um 17.00
Gruß,
Rio

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 14.08.2007, 11:24

Rio hat geschrieben:WoW, das sind ja zahlreiche Antworten. Vielen Dank Bild
Na, nicht gleich so ungeduldig. Meist müssen sich die user erstmal etwas warm laufen, und im Moment sind viele hier in so einer Art Schockstarre. :lol:

Von mir erstmal hallo nach Duisburg, wohin (von HH) ich meine bisher weiteste Tour hatte. Auf 'nen Freitag Abend, erste Tour, ganz normal über Funk, junge Frau, steigt ein mit kleinem Koffer und großem Katzenkorb und sagt, sie will zu Mutti nach Duisburg. Das Katzenvieh hätte ich ob des ständigen Gejaules glatt erwürgen können. Am Ziel fragt sie mich doch tatsächlich, ob ich sie am Montag Morgen wieder abholen könnte! Ja, dass ging. :wink:

Hab' ein bisschen in deiner Website gestöbert und natürlich auch in deiner Historie. Hattest es nicht immer wirklich leicht im Leben, im wahrsten Sinne des Wortes und wohl auch im Moment nicht die beste Phase. Für mich als Hering mit 77Kg bei 186 nur schwer nachvollziehbar, muss aber ein schwerer Kampf sein, für den ich dir viel Kraft wünsche und das du dir Perspektiven für's weitere Leben schaffen kannst.

Lustig das du, unter vielen anderen, auch auf die Website einer Hamburger Firme verlinkst, für deren Webauftritt meine Frau verantwortlich ist. Die hatte nach unserem Motorradunfall u.A. auch einen Steißbeinbruch oder -anbruch, egal, sie könnte jedenfalls ewig lange nicht schmerzfrei sitzen, nachdem sie dann wenigstens wieder sitzen konnte.

Alles Gute und bleib stark.

Thorsten

und zur Ortskundeprüfung gibt es sicher Hilfsmittel, sogar in Duisburg, da wird dir dein Chef in spe sicher was zu sagen können oder der örtliche Unternehmerverband. Man muss sich ja nicht gleich irgendwelche Kurse aufschwatzen lassen.
Ist vielleicht nix gut!

Benutzeravatar
Rio
User
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 12:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rio » 14.08.2007, 12:24

thoma hat geschrieben:
Rio hat geschrieben:WoW, das sind ja zahlreiche Antworten. Vielen Dank Bild
Na, nicht gleich so ungeduldig. Meist müssen sich die user erstmal etwas warm laufen, und im Moment sind viele hier in so einer Art Schockstarre. :lol:
Hmm, ich vermute wegen den Änderungen im Forum ?
Von mir erstmal hallo nach Duisburg, wohin (von HH) ich meine bisher weiteste Tour hatte. Auf 'nen Freitag Abend, erste Tour, ganz normal über Funk, junge Frau, steigt ein mit kleinem Koffer und großem Katzenkorb und sagt, sie will zu Mutti nach Duisburg. Das Katzenvieh hätte ich ob des ständigen Gejaules glatt erwürgen können. Am Ziel fragt sie mich doch tatsächlich, ob ich sie am Montag Morgen wieder abholen könnte! Ja, dass ging. :wink:
Klasse, läuft da dann noch der Zähler und was kostet denn soeine weite Tour oder macht man das dann über nen Festpreis ? Is doch schon klasse so weite Touren, oder ?
Hab' ein bisschen in deiner Website gestöbert und natürlich auch in deiner Historie. Hattest es nicht immer wirklich leicht im Leben, im wahrsten Sinne des Wortes und wohl auch im Moment nicht die beste Phase. Für mich als Hering mit 77Kg bei 186 nur schwer nachvollziehbar, muss aber ein schwerer Kampf sein, für den ich dir viel Kraft wünsche und das du dir Perspektiven für's weitere Leben schaffen kannst.
Ich danke Dir !! Ich hoffe das es jetzt auch so langsam wieder bergauf geht. Ein großes Stück weiter bin ich schon wenn das heute evtl. mit dem Job klappt.
Lustig das du, unter vielen anderen, auch auf die Website einer Hamburger Firme verlinkst, für deren Webauftritt meine Frau verantwortlich ist.
Ist ja lustig
Die hatte nach unserem Motorradunfall u.A. auch einen Steißbeinbruch oder -anbruch, egal, sie könnte jedenfalls ewig lange nicht schmerzfrei sitzen, nachdem sie dann wenigstens wieder sitzen konnte.
Ohja, das war die Hölle. Ist nun schon fast drei Jahre her und Schmerzen tut es noch immer wenn ich mich falsch setze.
und zur Ortskundeprüfung gibt es sicher Hilfsmittel, sogar in Duisburg, da wird dir dein Chef in spe sicher was zu sagen können oder der örtliche Unternehmerverband. Man muss sich ja nicht gleich irgendwelche Kurse aufschwatzen lassen.
Jau, mal schauen was der heute sagt. Am telefon meinte er aber schon das er im Falle einer Einstellung sämtliche Unkosten übernimmt.
Gruß,
Rio

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 14.08.2007, 15:00

moin Rio!

zunächst mal auch von mir ein ganz herzliches willkommen hier! :wink:

toi, toi für deinen termin nachher um 17 uhr!
ich drück dir die daumen, dass da alles so läuft, wie du es dir wünscht!

zu der "schockstarre", die thoma da anspricht ist zu sagen, dass sich gerade in den letzten tagen eines unserer ältesten mitglieder sozusagen halb-freiwillig von uns getrennt hat! :(

das hat natürlich den schwerpunkt unserer aufmerksamkeit auf sich gezogen!

dabei ging es um die einhaltung von regeln, die für ein forum nunmal unabdingbar sind!

interessanterweise bist du ja auch selbst betreiber eines forums, in das man über deine seite gelangen kann! 8)
also dürfte die ganze thematik, die du unter "hier schreibt Jörn Napp" nachlesen kannst, auch gerade für dich recht interessant sein! :idea:

ansonsten möchte ich dir meinen ausdrücklichen respekt zu deinem mutigen projekt aussprechen! ...hut ab!!! :!:

zu der ortskunde-prüfung ist dir ja im ruhrgebiet forum schon hilfe angeboten worden! :D
aber die wirst du, wie ich dich einschätze, schon meistern!

also nochmal sorry, dass die begrüssung erst etwas zeitverzögert kommt! :oops:

schön, dass du da bist! :D

wolli
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
Rio
User
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 12:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rio » 14.08.2007, 17:31

wolli hat geschrieben:moin Rio!

zunächst mal auch von mir ein ganz herzliches willkommen hier! :wink:
toi, toi für deinen termin nachher um 17 uhr!
ich drück dir die daumen, dass da alles so läuft, wie du es dir wünscht!
Danke dir, hat aber leider nichts gebracht. Die suchten nur Aushilfsfahrer und ich brauche ne Vollzeitstelle. Der meinte auch es stand in der Zeitungsanzeige ... stand es aber nicht. Nunja, vermutlich passte ihm mein Gesicht nicht Bild
zu der "schockstarre", die thoma da anspricht ist zu sagen, dass sich gerade in den letzten tagen eines unserer ältesten mitglieder sozusagen halb-freiwillig von uns getrennt hat! :(

das hat natürlich den schwerpunkt unserer aufmerksamkeit auf sich gezogen!
Ist natürlich immer schaden wenn jemand aus dem Stamm geht. Aber das Leben geht weiter. Hab den Thread mal überflogen, will mich aber als Neuling eher nicht dazu äussern.
interessanterweise bist du ja auch selbst betreiber eines forums, in das man über deine seite gelangen kann! 8)
also dürfte die ganze thematik, die du unter "hier schreibt Jörn Napp" nachlesen kannst, auch gerade für dich recht interessant sein! :idea:
Jau, bin mittlerweile 11 Jahre Boardmaster verschiedenster Boards. Das größte war bisher mit 3500 Mitgliedern und etwa 2000 Beiträgen pro Tag. Da hatte ich aber keine Zeit mehr für.
Regeln sind in einem Board leider unabdingbar.[/quote]
ansonsten möchte ich dir meinen ausdrücklichen respekt zu deinem mutigen projekt aussprechen! ...hut ab!!! :!:
Da danke ich dir mal recht herzlich. Muss mal schauen das es mal wieder besser läuft.
zu der ortskunde-prüfung ist dir ja im ruhrgebiet forum schon hilfe angeboten worden! :D
aber die wirst du, wie ich dich einschätze, schon meistern!
Nun, das hat sich ja nun erstmal leider erledigt. Muss nach nem Job ausschau halten und halt nehmen was kommt. Taxifahrer hätt ich nunmal sehr gern gemacht. Sollte wohl nicht sein. Wenn jemand von Euch aber dennoch ein Taxiunternehmer im Raum Duisburg, Oberhausen, Mülheim kennt, der Fahrer auf Festanstellung einstellt und den P Schein finanziert, dann soll er sich bitte schnellstmöglich bei mir melden. Wäre ihm sehr zu Dank verpflichtet.
also nochmal sorry, dass die begrüssung erst etwas zeitverzögert kommt! :oops:
Is ja nicht schlimm ;-)
schön, dass du da bist! :D
Dankeschön, aber ich werde mich dann wohl auch schon wieder verabschieden müssen da sich der Traum vom Taxifahren erstmal verabschiedet hat :-(
Gruß,
Rio

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 14.08.2007, 18:12

Rio hat geschrieben: Dankeschön, aber ich werde mich dann wohl auch schon wieder verabschieden müssen da sich der Traum vom Taxifahren erstmal verabschiedet hat :-(
nun schmeiss mal nicht gleich die flinte ins korn, Rio!

das wird schon irgendwie! ...du gibst doch auch sonst nicht so schnell auf! :wink:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
Rio
User
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 12:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rio » 14.08.2007, 18:19

Das Problem ist, das ich schnell nen Job brauche. Wir leben zur Zeit nur mit nem halben Gehalt und das können wir maximal noch 4 Wochen durchhalten. Daher muss ich halt nemen was kommt. Taximäßig hab ich auch grad mal geschaut. Gibt schon ne Menge VZ Stellen. Nur muss da der P Schein überall vorhanden sein.
Gruß,
Rio

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 14.08.2007, 21:47

Rio hat geschrieben:Das Problem ist, das ich schnell nen Job brauche. Wir leben zur Zeit nur mit nem halben Gehalt und das können wir maximal noch 4 Wochen durchhalten. .................
Hi Rio,
wer in Hamburg meint in 4 Wochen inkl. Behördenkram, Gesundheitscheck und Lernen den P Schein zu schaffen, muß entweder sehr blauäugig oder der Superüberflieger sein.
Ich persönlich halte das für illusorisch. Oder ist es in Duisburg nicht so umfangreich?
In Hamburg kenne ich jedenfalls keinen , der das in dem Zeitraum geschafft hat.
Alleine die Behördenbearbeitungszeiten liegen hier darüber.
Vielleicht kann man es hinkriegen, wenn man gleichzeitig mit Behördenanmeldung und Gesundheitscheck sofort einen Prüfungstermin beantragt. Aber ich glaube es war so, daß man den erst bekommt, wenn das Gesundheitliche und der Behördenkram durch ist

Wirtschaftlich sinnvoll ist es jedoch erst einen Prüfungstermin zu beantragen, wenn man sich wirklich fit fühlt, um nicht unnötig Prüfingsgebühren und Zeit in den Sand zu setzen. Leute die scheitern kriegen erstmal eine Sperre und nicht gleich einen neuen Termin.
Um einen Termin für die Prüfung zu kriegen kann auch nochmal 4 Wochen dauern.

Beachte bitte auch, daß Du, wenn noch nicht vorhanden, einen "neuen kleinen" Führerschein mit beantragen mußt. Der Rote oder der ganz alte Graue gehen nicht. Das kann dann auch nochmal dauern.

Ausbildungszeiten zwischen 3 und 6 Monaten sind hier normal. Gut bis sehr gut ist man, wenn man schneller als in 2 Monaten fertig ist.

Aber wenn das wirklich Dein Wunsch ist, kannst Du auch problemlos nebenher den Taxischein machen.

Bedenke, mit nem Taxischein kannst Du nie wieder arbeitslos werden. Ein Argument, was bei jedem Arbeitsagenturmitarbeiter zieht, um eine Finanzierung des P Scheins durchzukriegen.

Gruß gringo Bild

P.S. Was sind eigentlich VZ Stellen ?
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 14.08.2007, 21:55

das sehe ich genauso! :wink:

@ gringo: ich glaube, er meint "Vollzeit" damit!
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
Rio
User
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 12:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rio » 14.08.2007, 22:02

Hui, ich dacht echt das geht schneller. Ich weiss das ich gut bin. Naja, is ja erstmal durch.

Ja, ich meine Vollzeit.

Also ich werde sicher irgendwann den Schein nebenbei machen. Das lässt mich auch nicht mehr los. Und dann evtl. als Aushilfe fahren. Immo muss erstmal ein Job her, egal welcher.

Das ist nicht mehr so wie es mal war mit der Finanzierung durch die ARGE. Ist aber auch regional unterschiedlich. Hier ist es so, dass man eine schriftliche Einstellungszusage vorlegen muss um den finanziert zu bekommen. Vorher läuft nichts. Weiss ich aus erster Hand. Meine Frau ist bei dem Verein ;-)
Gruß,
Rio

Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gringo » 14.08.2007, 22:37

Rio hat geschrieben:.............Ist aber auch regional unterschiedlich. Hier ist es so, dass man eine schriftliche Einstellungszusage vorlegen muss um den finanziert zu bekommen. Vorher läuft nichts.................................
Ist sogar von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich.
Das mit der schriftliche Einstellungszusage hatte ich vergessen. Ist hier genauso Grundvorraussetzung.
Bei den Schulungskandidaten zeigt die Erfahrung: Schleswig Holstein ist dahingehend aufgeschlossener als Hamburg.

Na denn Mann.
Alles Gute. Viel Glück und Gesundheit.

Und lass trotzdem weiter von Dir hören.

Gruß gringo Bild
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Benutzeravatar
Rio
User
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 12:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rio » 14.08.2007, 22:41

Na wenn ich trotzdem hier schreiben darf, würde ich mich freuen. Und sobald ich nen Job habe, wird auch der P-Schein angegangen. Habe das grad mit meinem Weibe besprochen.
Gruß,
Rio

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 14.08.2007, 22:54

Rio hat geschrieben:Na wenn ich trotzdem hier schreiben darf, würde ich mich freuen.
na hör mal! :shock:

selbstverständlich darfst du! ...und ich bin davon überzeugt, dass nicht nur ich mich darüber freuen würde, öfter mal was von dir zu lesen! 8) :D :D :D
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
Rio
User
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2007, 12:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rio » 14.08.2007, 23:03

Dankeschön Bild
Gruß,
Rio

thoma
Vielschreiber
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2005, 18:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von thoma » 14.08.2007, 23:28

OK, ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber damals, vor 1000 Jahren, als ich den P-Schein gemacht habe, habe ich mir einfach die Unterlagen für 40 DM besorgt, mich mit einem riesigen Stadtplan auf dem Schreibtisch hingesetzt und mir 2 Monate lang den ganzen Unsinn ins Hirn geprügelt und ab zur Prüfung und fertig. Und HH ist etwas größer als DU. Sollte heute auch noch möglich sein, etwas Disziplin vorausgesetzt. Nur kosten die Unterlagen heute wahrscheinlich 70€. Oder 100€?

Und 2 Monate wirst du wohl schon brauchen, auch auf'm Dorf. Na und!?

Thorsten
Ist vielleicht nix gut!

Antworten