Taxi Berlin

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Antworten
buddelturm
Ich bin neu hier

Taxi Berlin

Beitrag von buddelturm » 09.06.2025, 15:25

Mein Name ist Jonny Burmeister, ich war als Vorhandwerker auf dem Taxi-Hof Persiusstraße in der Schnellreparatur.
Es gab drei Schichtkolonnen, Schicht Erwin Lange, meine Schicht und ich glaube Schicht Richard Hutsch.
War dort von 1976 bis 1988. Heute habe ich noch einen Kontakt mit dem Werkstattmeister Jörg Feske und Michael Granzow aus der Vorderachse.
Leider steht im Internet gar nichts über die Höfe Gehringstraße, Schöneicher Straße und Persiusstraße.
Alle weiteren Kontakte sind leider erloschen. Unsere Persiusstraße hatte noch die Selbstfahrvermietung.
Vielleicht meldet sich ja mal Jemand, würde mich freuen!

Klaus Stein
User

Re: Taxi Berlin

Beitrag von Klaus Stein » 29.07.2025, 03:15

Hallo,
vermutlich wird es schwierig werden hier noch die alten Hasen zu finden .... G.Deutsch und Konsorten haben schon lange den Löffel abgegeben.
Nach der sogenannten Wende hatten wir in der Persius Volvos bekommen (Benzin und Diesel) :mrgreen: schönes durcheinander beim tanken ... und die in der Schöneichener glaube ich hatten Renaults .
Babsi war noch am Funk und Nane oder so ähnlich in der Kantiene.
Wollte dir nur mal kurz antworten weil ich zufällig meinen Account wieder gefunden habe :lol:
Ich bin noch in Westberlin mit Volvo und ITA Kennzeichen gefahren.
LG
Bitte nicht so viel Realität , mir geht es gerade gut .... ;-)

Jim Bo
Vielschreiber

Re: Taxi Berlin

Beitrag von Jim Bo » 31.07.2025, 15:33

Apropos alte Accounts wiedergefunden :D

Ich war von Ende 2009 bis Anfang 2016 Taxifahrer in Berlin und irgendwie ganz glücklich, dass ich die neueren Zeiten mit Smartphone erleben durfte. Sprachfunk war noch verbaut, allerdings verdarb mir meine innere Höflichkeit Leuten dazwischen zu reden, wenn ich doch auf Position 1 stand.
Mein älterer Bruder war gute 10 Jahre länger in der Taxibranche tätig und selbst ihn hat es letztes Jahr zur BVG verschlagen.

Nach 17 Jahren Berlin habe ich dieser Stadt den Rücken gekehrt. Wohlgefühlt habe ich mich ehrlich gesagt dort nie.
Ansonsten läuft soweit alles bestens.

Antworten