Neuer Münchner Kollege

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Antworten
TaxlerMUC
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 08.12.2020, 23:28
Wohnort: München

Neuer Münchner Kollege

Beitrag von TaxlerMUC » 11.12.2020, 19:09

Servus Kollegen,

mache gerade meinen Personenbeförderungsschein für München.

Hab bereits 80% des Stoffs gelernt.
Wollte den Taxischein ursprünglich machen, weil mir mein jetziger Job keinen Spaß macht und ich auch nicht sonderlich viel verdiene.

Allerdings frage ich mich, ob ich NACH Corona und der Konkurrenzsituation (UBER/FreeNow) überhaupt noch davon leben kann?

Ich bräuchte zum Leben ca. 1700 € netto.

Ich hab gelesen, dass der Verdienst oftmals von Taxiunternehmen (Stammkunden), Fahrer und Stadt abhängt.

Gibt es hier Münchner Kollegen die mir vllt. sagen können, ob man auf auf diese Summe kommt? (ungefähr)


Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende.

Antworten