Hallo Forum

Begrüßungspostings und Selbstvorstellungen.
Antworten
niterider
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2018, 13:32
Wohnort: Berlin

Hallo Forum

Beitrag von niterider » 28.08.2019, 23:05

Hallo Kollegen, bin zwar nicht taufrisch registriert bei DAS, hatte aber bis jetzt keine Zeit das Forum zu lesen, geschweige denn irgendetwas zu fragen oder gar zu kommentieren.
Ich fahre seit 4 Jahren Taxi in Berlin und bin seit April als allein fahrender Unternehmer weiterhin in der Branche. Als "nicht so langjähriger" Taxifahrer habe ich den Verfall des Gewerbes regelrecht beschleunigt - quasi im Zeitraffer - miterlebt, da er ja wie eine Exponentialfunktion verläuft, wobei die x-Achse, wie so oft die Zeit, und der y-Wert unsere drastisch steigende Belastung (materiell wie auch psychisch) darstellt.

Trotzdem habe ich mich entschlossen erst einmal das Spiel weiter zu spielen. Nicht zuletzt weil sich das finanzielle Risiko einer Bruchlandung - zumindest als Einzelunternehmer - in Grenzen hält. Obwohl es ja natürlich kein Spiel ist.
Beim Überfliegen einiger Threads ist mir aufgefallen, das hier vielen Sachen nachgegangen wird und man auch wirklich in vielen Punkten zustimmen muss, Überhaupt ist es fabelhaft eine solche Plattform des Austausches zu haben und ich danke auch recht herzlich den Betreibern dafür.

Jedoch kann ich auch einige Kritikpunkte nicht unerwähnt lassen und seid nicht gleich erbost (Wat will den der Grünschnabel ?) Es soll doch gleich ehrlich zugehen und ich will nicht mit meiner Meinung hinterm Berg halten, zumal ich auch denke das mir, als ein in verschiedensten Branchen seine Brötchen verdienten 52 Jährigen eine gewisses Lebensweisheit zugestanden werden sollte. Oder seht es als die Bestandsaufnahme eines "Frischlings" (in der Branche) der vielleicht einige Dinge unvereingenommener beurteilen kann. Diese Beurteilungen müssen natürlich trotzdem nicht zwangsläufig richtig sein.